05 Dezember 2014

[Adventskalender] Türchen 5 - mmmh... Zimtsterne ♥

0 DREAMS left | leave a DREAM
Das 5. Türchen öffnet sich und herausfällt... ein geniales Rezept zum Backen von Zimtsternen


Zutaten
200 g Puderzucker
2 EL Zimtpulver
8 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
150 g Mandel(n), gemahlen
200 g Haselnüsse, gemahlen
1 EL Orangenschale, unbehandelt, abgerieben
  Für den Guss:
 n. B. Puderzucker
 wenig Wasser
 etwas Zimtpulver

Zubereitung
Die Zutaten miteinander verkneten bis eine klebrige Masse entsteht. Den Teig ausrollen und Sterne austechen. Die Sterne auf ein mit Alufolie auslege Fläche legen und vier Stunden ruhen lassen. Danach auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 250°C ca. 3 - 5 Minuten backen. Nicht zu lange, sonst werden die Plätzchen trocken!

Gerne hätte ich euch ein paar Fotos der Plätzchen gezeigt, aber die waren soooo lecker, dass sie innerhalb weniger Tage schon wieder verschwunden waren ;) 

Das Rezept habe ich übrigens von Chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen