08 Dezember 2014

[Adventskalender] Türchen 8 - Mein Buchhighligt 2014

0 DREAMS left | leave a DREAM
Das 8. Türchen öffnet sich und heraus fällt eine wundervolle Fantasy-Trilogie...

Heute möchte ich euch mein nächstes Buchhighlight vorstellen, dieses Mal eine Reihe, die wohl fast alle von euch kennen. Wer DIE nicht kennt, hat die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt ;)

Die sieben Königreiche - Kristin Cashore


 Die Trilogie handelt von einer fernen Welt, in der Menschen manchmal mit besonderen Gaben geboren werden. Diese Menschen werden vom normalen Volk eher gemieden. Katja, die Hauptperson im ersten Band hat die Gabe des Tötens und hat deswegen kein sehr leichtes Leben... 

Im Grunde kann man die Bücher im Highfantasy-Bereich einsortieren. Es gibt die gute und die böse Seite und die Helden versuchen natürlich die Bösen zu stürzten. Dazu gibt es noch in fast jedem Band eine kleine Liebesgeschichte als Nebenstrang. Obwohl sich das alles nach etwas anhört, dass man schon hundert Mal gelesen hat, sind diese Bücher doch irgendwie besonders. Die Welt, die Idee der Beschenkten und die Charaktere sind so einzigartig, dass ich diese Bücher einfach total liebe und gar nicht mehr aus dem Land der sieben Königreiche heimkehren möchte <3

Ausführliche Rezis bekommt ihr durch einen Klick aufs Bild ;)

Wem ging es mit diesem Bücher ähnlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen