13 März 2015

Arrgh, dieses .... HTML -.-

4 DREAMS left | leave a DREAM
Ich habe ja vor einer Woche mal einen Online-Frühjahrsputz und einen Tapetenwechsel gestartet und mein Blog aufgeräumt und ihm ein schönes neues Design verpasst. Aufhübschen wollte ich ihn noch durch verschiedene html-Tricks... Ja, das hat so wunderbar gar nicht geklappt -.-

Was ich schon davor hatte, aber durch die Änderung des Designs verloren gegangen ist, waren aufgetrennte Kommentare, also dass da steht "Kommentar hinterlassen / 2 Kommentare"... bei mir hieß es jedoch "Leave a dream / 2 dreams left". Das hätte ich ja soooo gerne wieder, aber ich finde die entscheidenden html-Stellen einfach nicht mehr. (Ich benutze die Anleitung von Copy Paste Love)

Außerdem wollte ich noch so ein paar andere Dinge einführen, wie "weiterlesen" oder einfach ein paar optisch schöne Dinge. Ja, klappt aber alles nicht, weil ich die html-stellen nämlich gar nicht mehr finden kann. Weiß jemand of Blogspot irgendwie das html geändert hat und die Anleitungen zu alt sind? Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht verstehe? Oder kann ich es einfach nicht? :'(

Kommentare:

  1. Hast du auch innerhalb des Codes gesucht oder nur das Anzeigefenster (häufiger Fehler)? Guck mal hier: http://www.copypastelove.de/2013/06/suchen-finden-mit-dem-neuem-html-editor.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, daran lag es \o/ tausend dank. :)
      Trotzdem irgendwann haben die doch was geändert, früher ging das anders... oder?

      Ich habs natürlich gleich ausprobieren müssen, aber das html-zeug ärgert mich immer noch. Es ist nicht perfekt, aber das muss jetzt erst mal so bleiben, weil ich keine zeit mehr habe

      Löschen
    2. Ja das wurde vor ein paar Monaten geändert, war (für mich) eine absolute Katastrophe mich umzugewöhnen :( Mittlerweile geht es, aber ich frag mich noch immer, wieso man das denn gemacht hat ...

      HTML braucht Übung und Zeit - ich hab auch ein paar Sachen die einfach nicht wollen und das ärgert mich fürchterlich! Schreib dir einfach mal eine Liste mit den Sachen, die du noch machen oder ändern möchtest, und setz dich wenn du Zeit hast näher damit auseinander und frag andere um Hilfe. :)

      Löschen
    3. ja, so werd ich es auch machen... Ohne Zeit braucht man eigentlich gar nicht anfangen, wie ich gemerkt habe. Und selbst dann geht nicht alles so wie, wie ich mir das vorstelle^^

      Löschen