09 April 2015

[Neuerscheinungen im April] Schnee wie Asche und Big Game

2 DREAMS left | leave a DREAM
Diesen Monat erscheinen zwei Bücher, die für mich in die engere Auswahl der zukünftigen Highlights gehören...




Titel: Schnee wie Asche
Autor: Sara Raasch
Preis: 15,99 €
Erscheinungsdatum: 14. April 2015
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-30969-8

 Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …





Titel: Big Game - Die Jagd beginnt
Autor: Dan Smith
Preis: 15,99 €
Erscheinungsdatum: 24. April 2015
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-52073-9

In der Nacht vor seinem dreizehnten Geburtstag muss Oskari allein in die Wildnis, so verlangt es die Tradition. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Dass Oskari den Bogen kaum spannen kann, erleichtert die Sache nicht gerade. Doch dann fällt ihm der amerikanische Präsident quasi direkt vor die Füße. Er ist nur knapp einem Attentat entkommen und sieht trotz seines schicken Anzugs nicht so aus, als hätte er die Lage im Griff. Jetzt kann Oskari zeigen, was in ihm steckt.

Diese beiden Bücher gehören diesen Monat zu meiner "Haben-Wollen"-Liste :) Big Game klingt ziemlich lustig und irgendwie absurd und hat sicher eine menge Potential. Schnee wie Asche widerum klingt wie ein richtig gutes Fantasybuch und das Cover ist auch der Hammer.
Was sagt ihr zu diesen Büchern? Gehören sie auch zu euren Highlights des Aprils oder habt ihr andere?

Kommentare:

  1. Auf "Schnee wie Asche" bin ich sooo gespannt! Ich habe schon viel Positives über das Buch von amerikanischen Booktubern gehört, dass ich es einfach lesen muss :D Und du hast recht, das Cover ist göttlich!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich werd es auch bald kaufen müssen, bin so neugierig... Hoffe, dass wir beide da nicht enttäuscht werden :)

      Löschen