03 April 2015

[Oster-Lesemarathon] Update-Posts und ja, ich lese gleich zwei, bin ja sportlich :D

4 DREAMS left | leave a DREAM
Guten morgen ihr Lieben :)

Ich bin guter Dinge, hochmotiert, relativ wach und gut gerüstet für das ultimative Oster-Lesewochenende. Da ich mich freiwillig zum Hundesitten gemeldet habe, während die anderen das Osterwochenende bis Sonntag im Urlaub sind, habe ich wenig Ablenkung und bin optimisitisch, dass es laufen würde.

Neben dem Marathon auf Lovelybooks, bei dem ich ab und zu reinschauen werde (*klick*), mache ich hauptsächlich bei meiner Namensvetterin Lena und ihrem Lesemarathon mit :) Gut gefällt mir dabei übrigens, dass man ein paar Aufgaben bekommt, das macht das ganze immer interessanter, als nur zu lesen.

Tag 1 habe ich leider verpasst, weil ich zum einen dachte, es geht heute los, zum anderen aber auch keine Zeit gehabt hätte. Also starte ich mit Tag 2 ;)

Mein erstes Buch wird "Bird Box" sein, ein Thriller in den ich große Hoffnungen setze. Wenn er auch nur ansatzweise so spannend ist, wie ich hoffe, verschlinge ich das Buch ganz sicher heute. Es hat auch nur 317 Seiten, sollte zu schaffen sein :)

Updates

Update I (12:08 Uhr)
So die ersten 75 Seiten gelesen. Bis jetzt richtig richtig gut. Irgendwie sehr beklemmend und auch einen hauch gruselig. Besonders gefällt mir, dass sich die Hauptfigur gerade mit einer Augenbinde auf Reise begibt und da man nichts sieht, wirkt alles irgendwie noch gruseliger, als es vielleicht ist. Jetzt gibts erst mal eine Pause, in der ich esse, aufräume und mit dem Hund spazieren gehe.

Update II (18:01 Uhr)
Bin auf Seite 161, die Hälfte des Buches ist also geschafft und es ist immer ziemlich spannend und irgendwie gruselig. Jetzt kommt Herr der Ringe im Fernsehen und ich stehe im Interessenkonflikt. Buch oder Film? *sfz* Glaub ich lass mich von den zwei Filmen ablenken, aber es gibt ja Werbephasen^^

Aufgaben
  1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ersten Kommentar
  2. Lese heute mindestens 100 Seiten
  3. Welche Posts möchtest du in nächster Zeit veröffentlichen? Lass uns abstimmen, welcher zu erst online gehen soll 
1. Aufgabe
So, die erste Aufgabe ist auch abgehakt, da ich schon auf Seite 150 bin :)

2. Aufgabe
Ich habe jetzt auch ein paar Kommentare hinterlassen, unter anderem:

3. Aufgabe
Geplante Posts sind folgende:
  • Action Friday: Vorstellung meiner liebsten Buchblogs
  • Ein Post über meine aktuellen Fernsehserien
  • Aus dem Leben einer Studentin: Die schönsten Seiten des Studiums
  • Endlich mal wieder ein Fanfiction bild malen und posten
  • Die Rezension von Bird Box, wenn ich es gelesen habe ;)

Kommentare:

  1. Hey,
    sorry, dass ich dich vergessen habe mit einzutragen. Habe ich aber nun nach geholt.
    Bird Box möchte ich auch noch unbedingt lesen, nur dafür muss ich es erst einmal besitzen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Aktion :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. macht nichts, ich wusste nur wirklich nicht mehr, ob du die freischaltest, oder ob ich vergessen habe veröffentlichen zu drücken oder so. Passiert mir manchmal :D
      Danke, bis jetzt habe ich den ;)

      Löschen
  2. Hallo,

    ich hoffe, dem Hund geht es wieder besser?

    Von deinem aktuellen Buch habe ich noch nichts gehört, aber Thriller sind ja genau mein Genre. Da muss ich gleich mal den Klappentext anschauen.
    Mh... mh... da muss ich mal deine Rezension abwarten. So ganz überzeugt bin ich noch nicht :D
    Also vom Klappentext. ^^

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, leider nicht :(

      Na ja, es ist eher ein Mystery-Thriller oder vielleicht auch ein Endzeitroman, man wieß es noch nicht so genau. Mir gefällts gut, ist halt ziemlich düster und bedrohlich und die Idee, dass man die Welt draußen nur mit geschlossenen Augen betreten darf, finde ich genial. Dadurch, dass die Figuren nur hören und fühlen können, ist alles irgendwie doch gruselig.

      Löschen