22 Mai 2015

[Lesemarathon] Über Pfingsten wird gelesen + Tag 1 :)

2 DREAMS left | leave a DREAM
Ah, gerade einen Lesemarathon entdeckt, an dem ich jetzt spontan teilnehmen werde :)


Veranstaltet wird das ganzen von Catas Welt.

Ich hatte gerade 6 Stunden Blockseminar, von daher werde ich heute nicht so viel schaffen. Außerdem hab ich über Pfingsten immer mal was vor, allerdings möchte ich die Zwischenzeit trotzdem gerne mit Lesen füllen.

Heute lese ich....

Die Seite der Welt
Ich bin auf Seite 418 von 556 und ich denke, dass schaffe ich auch noch heute Abend :)

Update
22.47 Uhr: So, ich habe die Seiten der Welt fertig gelesen also ungefähr 140 Seiten geschafft. Das Buch hat mir gut gefallen, jedoch war es irgendwie brutaler als ich gedacht hätte.

Morgen entscheide ich dann, was ich als nächtes lesen werde.
Gute Nacht euch und viel Spaß noch :)

Fragen

1.Welches Buch lest ihr und wo?
Erstes siehe links^^ Zweites, vermutlich heute abend auff meinem Sofa/Bett.

2. Einzelband oder Reihe
Es kommt drauf an. Einzelbände sind mir meist lieber, jedoch wenn mich eine Geschichte total begeistert, dann kann sie gar nicht genug Bände haben.

3. Was ist mein Lieblingsgenre?
Definitiv Fantasy, und egal welche Altergruppe und mit oder ohne Romantik, Fantasy geht immer.

4. Was ist meine Beschäftigung dieses Wochende - Seite 78, die ersten drei Verben.
Das passt ja ganz gut. Ich nehme mir ziemlich viel,  ich liege viel rum und ich höre auch manchmal etwas :D

5. Wie stehe ich zu Buchverfilmungen
Na ja, hier kommt es wieder drauf an. Eigentlich mag ich Buchverfilmungen, allerdings müssen sie gut sein und das wird irgendwie sehr selten geschafft.

6. Wie würde mein Hauptcharakter reagieren, wenn ein Kassierer ein kleines Mädchen anbrüllt.
Definitiv dazwischen gehen, notfalls mit Gewalt. Furia ist kein sehr sanftmütiges Wesen.

7. Wälzer oder dünne Bücher
Bei guten Büchern müssen es Wälzer sein. Nur 300 Seiten in einer tollen Welt sind einfach viel zu wenig.

8. Wer ist mein Lieblingsprotagonist
Sehr schwere Frage. Ich mag eigentlich die Figuren in jedem meiner Lieblingsbücher gerne. Vielleicht nehm ich Gwen aus der Edelstreintrilogie. Sie ist nicht nur mutig und tapfer, sie ist einfach so lustig. Allerdings könnte ich auch Katniss hier nennen, oder Fred und George Weasley, oder Don und Rosie aus dem Rosie-Projekt, oder... Okay, ich hab jede Figur lieb :D

Kommentare:

  1. hey du, schön, dass du mitmachst, ich freue mich total^^ Ganz viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir :)

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na und ich dank dir fürs Veranstalten, hab mega lust zu lesen :) hoff nur, ich finde auch die zeit, bin mir noch nicht so sicher.

      Löschen