07 Mai 2015

[TTT] 10 Bücher, die schon älter sind, aber noch gelesen werden

12 DREAMS left | leave a DREAM
Das heutige Thema finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, was mein Regal da so hergibt.Ich weiß ja nicht, ob ich 10 Bücher finden werde. Lust mitzumachen? Dann schaut bei Steffi vorbei



10 ältere Bücher, die heute noch gelesen werden



Erschien 2005
Gott, das ist ja auch schon 10 Jahre her. Ich bin alt oO
Aber auf jeden Fall ein Buch, dass man heute noch liest, der letzte Teil ist ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit erschienen








Erschienen 1937
Ich hab zwischen HdR und dem Hobbit geschwankt und diesmal hat er gewonnen. Eines der Bücher musste aber hier auftauchen, da sie zwar schon sehr alt sind, aber irgendwie nicht als Klassiker gelten und einfach immer noch gelesen werden


Erschienen 1981
Eines der Kinderbücher, die wohl für immer und ewig von Eltern an ihre Kinder weitergegeben werden.





Erschienen 1997
Man meint es nicht und man merkt es nicht beim Lesen, aber der kleine Harry erblickte schon 1997 das Licht der Welt. Trotz allem wird er immer noch gelesen, die einen entdecken Harry Welt neu für sich, die anderen tauchen zum 1000 Mal in ihr ab






Erschienen 2001
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dieses Fantasybuch gehört zu den Bücher, die man mal gelesen haben muss und von daher schätze ich, es wird immer noch gelesen :)









Erschienen 1845
Jeder kennt das Buch, obwohl es so alt ist. Ich konnte mich als Kind ja nicht entscheiden, ob mich das fasziniert oder gruselt.








Erschienen 1801
Schon so alt und doch werden noch heute Schüler damit gequält. Auch ich hab es gelesen, allerdings fand ich es nach der Behandlung im Unterricht gar nicht schlecht. Davor hab ich vieles irgendwie nicht verstanden.








Erschienen 2005
Dan Brown hat sich in der Thriller-Szene etabliert und ich behaute einfach mal, seine Bücher werden alle noch heute gekauft und gelesen, weil sie gut sind







Erschienen 2007
Egal welches Buch von Kerstin Gier, sie werden einfach alle noch mal gelesen - das dies wohl stimmt, zeigt sich auch daran, dass der Verlag ihren Büchern gerade nach und nach ein neues Cover spendiert und sie so wieder neu auf den Markt bringt. Mir gefallen die neuen Cover auch viel besser
So, das ist meine Auswahl. Nach dem 9. Buch sind mir nun die Ideen ausgegangen, obwohl ich sicher noch mehr Kinderbücher aufzählen könnte ;) Was kennt ihr? Was ist in eure Liste? :)


Kommentare:

  1. Huhu

    Puuh Die Rebellin erschien bereis im 2001? Wusste ich gar nicht :)
    Illuminati und Harry Potter habe ich auch genommen und bei Tolkien steht das erste Herr der Ringe auf meiner Liste.
    Ach ja Ronja Räubertochter :) und Eragon ist ja auch schon relativ alt ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hat mich auch überrascht, wie alt die bücher schon sind... Da fühlt man sich irgendwie gleich alt :D

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben 3 Übereinstimmungen ;) Illuminati, Harry Potter und der kleine Hobbit..

    Hier findest du meine restlichen Bücher ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday.html

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  3. Ah, Harry Potter, die würde ich heute auch noch mal lesen! Illuminati fand ich damals spannend, aber heutzutage noch mal lesen würde ich es wohl nicht :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. harry potter lese ich heute noch :D Bin gerade wieder am rereaden ;)
      Bei Illuminati bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es nochmal lesen würde, aber ich schätze neu werden die Bücher immer noch gekauft... Vielleicht :D

      Löschen
  4. Hallo,
    einige deiner Bücher kenne ich auch, aber sie sind nicht auf meiner Liste gelandet - ich glaube sie wäre sonst zu lang geworden :-)
    Der Struwelpeter hat mir schon als Kind Angst gemacht - wahrscheinlich habe ich ihn deshalb aus meinem Gedächtnis verbannt und auch nie meinen Kindern daraus vorgelesen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hätte vor allem ncoh unzählige Kinderbücher drauf packen können, aber ich hab mich zusammengerissen :D
      Also mir hat er auch irgendwie angst gemacht, aber ich hab ihn ja trotzdem gelesen... In einem Uniseminar hieß es mal, dass das Buch wohl auf viele Kinder eine beängstigende, aber auch neugierige Wirkung ausübt. Und das es leute gibt, die vor dem fliegenden Robert angst haben :D

      Löschen
  5. Ich habe selten so gelacht wie bei "Für jede Lösung ein Problem." Das Buch ist wirklich klasse und ich meine ich habe es auch erst im letzten Jahr gelesen. Eragon liebe ich total-natürlich nur als Buch, den Film mochte ich nicht so gerne. "Faust" erinnert mich immer etwas an meine Schulzeit, da es für mich Schul-und damit Pflichtlektüre war!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, iich auch. Finde, dass ist auch eines der besten Bücher von Kerstin Gier... Wobei sie einfach meinen Humor hat, lachen kann ich fast immer, wenn ich ihre Bücher lesen ;)
      Und Faust stammt auch aus der Schulzeit, freiwillig hätte ich das wohl auch nicht gelesen.

      Löschen
  6. Guten Morgen!!!!

    Bis auf Faust und Für jede Lösung ein Problem kenne ich alle Bücher! :)
    Und ich fand alle toll bis auf Eragon. Das wollte ich letztes Jahr endlich mal in Angriff nehmen - und ich habs schon beim ersten Band abgebrochen. Hat mir leider gar nicht gefallen und hat sich sehr hingezogen :(

    Eine tolle Liste! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sowohl Faust als auch für jede Lösung ein Problem sollte man aber kennen :D
      Ich mag ja Eragon, allerdings kann ich verstehen, dass es sich ziehen kann, vor allem, wenn man ziemlich hohe Erwartungen an das Buch hat. Ich hab es gelesen, als ich noch fern vom Internet und Hypes war und da fand ich es gut :)

      Löschen
  7. Hallo,

    "Der Hobbit" und "Harry Potter" habe ich natürlich auch gelesen. Vielleicht sollte ich endlich mal einen "Harry Potter"-Reread machen.
    Und "Struwwelpeter" hatte ich natürlich auch damals :)

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen