21 Juni 2015

[HPL] Alohomora - Welche Bücherwelt möchte ich durch eine offene Tür betreten?

0 DREAMS left | leave a DREAM
Lust die Fragen auch zu beantworten? Schaut mal hier, geht auch ohne die Bücher zu lesen ;) Bitte lasst mir dann einfach den Link dazu da, damit ich vorbei schauen kann.

Heute geht es um eine Buchwelt, die wir uns mit Alomora öffnen wollten. Ich lasse mal Harry Potter außen vor, da klar ist, dass ich sofort in dieses Buch stürzen würde, wenn ich könnte.

Auf diese Frage hatte ich aber auch ganz schnell eine andere Antwort als Harry Potter...

Ich würde gerne in die Stadt der träumenden Bücher eintauchen. Ja, ich hab die Geschichte nicht mehr so ganz präsent, aber ich weiß, dass in dieser Welt Bücher etwas ganz besonderes waren. Man las sie nicht nur, sie hatten auch ein paar sehr spezielle Angewohnheiten - ein Buch zum Beispiel konnte einen vergiften.
Gut, das vergiftete Buch möchte ich nicht lesen, aber all die anderen
magischen Büchern hätte ich wirklich gerne. Außerdem möchte ich einfach gerne mal in einer Stadt sein, in der Büche das größte sind

Ja, auch Libropolis (Die Seiten der Welt) würde ich eigentlich gern sehe, allerdings erst, wenn Exlibri nicht mehr unterdrückt werden und arkane Akardemie keine Macht mehr hat ;)

Welche Bücherwelt wollt ihr betreten? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen