07 Juni 2015

[HPL] Wer ist mir lieber - Harry, Ron oder Hermine?

3 DREAMS left | leave a DREAM
Lust die Fragen auch zu beantworten? Schaut mal hier, gerne auch ohne Lesen der Bücher ;) Bitte lasst mir dann einfach den Link dazu da, damit ich vorbei schauen kann.

Ich muss ja sagen, dass ich sie alle drei eigentlich mal mehr und mal weniger mag. Hermines Überheblichkeit, Harry Heldenzwang und Rons Kurzsichtigkeit sind alle manchmal ganz schön nervig und trotzdem haben alle drei auch Eigenschaften, die ich mag. Allerdings wenn ich ich entscheiden muss, werde ich wohl folgenden Charakter wählen...
 
Hermine Jean Granger

Hermine ist die Muggelgeborene unter den Dreien und hatte bis zu ihrem Hogwarts-Brief keine Ahnung, dass sie eine Hexe ist. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit Ron und Harry, da sie doch manchmal sehr hochnäsig und besserwisserisch rüber kommt, lernen die beiden ihre loyale und hilfbereite Seite schnell zu schätzen.

Warum ich Hermine besonders mag, lässt sich schnell erklären
  • Ihre Liebe zu Büchern ;)
  • Ihre hilfbereite Art, gemischt mit ihrem immensen Wissen - Gibt es ein magisches Problem, kennt Hermine die Lösung
  • Ihre Liebe zu Krummbein - Ich hätte ganz genau so gehandelt wie sie
  • Ihre Stärke und ihre Loyalität
Was sind meine Lieblingsszenen mit ihr (Achtung Spoiler!) 
  • Die Szene als sie Malfoy ohrfeigt - so genial und so unvorhersehbar
  • Die Szene als sie den Vielsaftstrank braut und Ron und Harry zum Regelbrechen animiert
  • Die Szene als Ron mit Lavender zusammen ist und sie verzauberte Vögel auf ihn hetzt

Welchen der drei Charaktere mögt ihr am liebsten? Was sind eure Lieblingsszenen mit Hermine?

Kommentare:

  1. Mir geht es mit den dreien auch so. Es gibt Teile, in denen sie total nerven, aber sie haben auch ihre starken Momente. Mich persönlich hat Harry im fünften zum Beispiel total genervt, als er eifersüchtig ist, weil Ron und Hermine Vertrauensschüler werden. Und Ron und Hermine sind im sechsten unglaublich pubertär. Deswegen mag ich die Szene, wo Hermine Vögel auf Ron hetzt, auch absolut nicht. Ich finde es eher traurig. Ja, die beiden wollen nicht zugeben, dass sie auf einander stehen, aber was ist das denn bitte für eine Lösung? Er hat ihr ja wohl nichts getan und sie sind beide nicht unschuldig daran, dass es zwischen ihnen so kompliziert ist.
    Ich würde mich auch für Hermine entscheiden ;). Meine Tante hat mich früher immer Hermine genannt, weil ich auch so besserwisserisch drauf war :D und mich in der Schule auch immer so ins Zeug gelegt habe.
    Kennst du die Fan-Theorie, dass Krummbein die Katze von Harrys Eltern ist und deswegen immer Krätze jagt? Ich mag diese Idee :).
    Die Szene, in der sie Malfoy schlägt, ist große Klasse! Ich denke, meine absolute Lieblingsszene ist die im ersten, in der sie Harry und Ron sagt "Wir hätten sterben können oder schlimmer: der Schule verwiesen!" Und natürlich "LeviosA, nicht LeviOsa" :D. Wobei ich mir bei letzterer nicht mehr sicher bin, ob die auch so im Buch ist. Hermine ist im ersten Film auch wirklich klasse gespielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, ich finde, da die drei ja auch in die Pupertät kommen, ist das recht realistisch von der Autorin umgesetzt. In der Pupertät ist man eben nicht einfach :D
      Harry nervt mich im 5. Band mehr am Ende, als er meint er alleine kann Sirius retten, dabei war das für mich schon immer so offensichtlich, dass da irgendwas nicht stimmt.

      Ne, die Theorie kenne ich nicht, aber die Idee finde ich total toll, ich glaube, die glaube ich jetzt auch ;)

      Ich hab das Buch gerade erst gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht, ob das auch im Buch dran kommt... ich glaube aber schon. Die Szene ist auch total witzig

      Löschen
  2. Hey =)

    Das ist ein tolle Post geworden und ich finde auch, das Hermine wirklich ein toller Charakter ist, da sie einfach total lieb & sympathisch ist, aber auch sehr intelligent und auch mal richtig "zupacken" kann, wenn es drauf ankommt ;)

    Ich habe meinen Post für die Aufgabe jetzt auch fertig gemacht!

    http://theloyalme.blogspot.de/2015/06/hpl-welcher-der-3-charaktere-gefallt.html

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen