17 Juni 2015

Ihr habt die Qual der Wahl - SuB-AUFbau für Lena ;)

6 DREAMS left | leave a DREAM
Huhu ihr Lieben :)

Ich habe eine ganz spezielle Bitte an euch und hoffe sehr, ihr helft zahlreich weiter ;)

Dass ich nicht zu den entscheidungsfreudigen Menschen gehöre stehe ich nämlich vor einem Problem. Ich habe einen 20€-Gutschein von Amazon und weiß einfach nicht welches Buch ich mir kaufen soll - ich will sie nämlich ALLE haben. Deswegen gebe ich die Verantwortung einfach an euch ab :D

Ihr dürft mir jetzt jedes, wirklich JEDES Buch vorschlagen, von dem ihr denkt, ich sollte es mal lesen. Genre, Autor, Titel, Format, auf meiner WuLi oder nicht, alles ist egal. Wenn ihr meint, dieses Buch sollte ich kaufen, schlagt es mir einfach vor.  Wirklich, es muss nicht auf meiner WuLi, es muss auch nicht in das Schema passen, dass ich immer lese.

Danach werde ich die Bücher, die ich schon kenne aussortieren (aber nur die) und dann eine Abstimmung starten, welches Buch ich mir kaufen sollte.(Die Demokratie lebt also auf meinem Blog, yeah^^)

So, also auf die Kommentarfunktion und haut mal alles raus, was ich lesen soll, ich bin euch sehr sehr dankbar :)

Kommentare:

  1. Also von deinem Wunschzettel kenne ich jetzt kein Buch, was eine wahnsinnige Empfehlung wäre. Ich würde dir ja gerne "Saving Phoenix" empfehlen, auch wenn du dem ersten Teil nur 3 von 5 Punkten geben konntest, vielleicht kann dich der zweite ja etwas mehr überzeugen :)
    Ansonsten hau ich jetzt einfach mal ein paar meiner Standardempfehlungen raus: "Die 5. Welle", "Die Stadt der verschwundenen Kinder", "Seelen" (Kennst du doch bestimmt schon, oder?), "Erebos", "Gated - Die letzten 12 Tage", "Zirkel" und die "Watersong" - Bücher :DD Vielleicht ist ja irgendwas für dich dabei, dass sind jetzt nur spontan ein paar meiner absoluten Highlights, die mir gerade so in den Kopf gekommen sind. Natürlich gibt es da noch viel mehr aber wir wollens ja nicht übertreiben :DD
    Bin gespannt auf die Abstimmung und welche Bücher noch so dabei nominiert sein werde und welches Buch am Ende bei dir einziehen darf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, mein Wunschzettel hier ist auch nicht soooo aktuell^^
      Reihe um Saving Phoenix hab ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, wäre vielleicht mal eine Idee, die weiter zu lesen.
      Deine Anderen Vorschäge sind auch sehr gut, obwohl ich ein paar davon kenne oder zumindest schon habe und mal lesen sollte^^
      Aber danke schon mal für deine vorschläge :)

      Löschen
  2. Uhhh, das ist cool, ich geb gerne solche Tipps:D Aber ausgerechnet jetzt fällt mir kaum was ein:D Was ich jedem Leser immer empfehlen würde ist "Ich und die Menschen" von Matt Haig. Ich liebe das Buch!
    Eines meiner Highlights dieses Jahr (bis jetzt) ist "Kirschen im Schnee", das ist zwar ein Kinderbuch, aber auch wunderschön und ich kanns nur empfehlen!
    Und Steelheart" ist auch ein tolles Buch!
    Ach ja, "Puerta Oscura"! Diese Reihe ist so unbekannt-.- Ich versteh gar nicht warum, sie ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich und die Menschen kenne ich vom Cover her - da würde ich mich sicher freuen, wenn es hier einzieht :)
      Ansonsten gibts du mir echt gute Tipps, die Bücher kenne ich alle nicht und könnte mir schon vorstellen, die mal zu lesen, danke schon mal :)

      Löschen
  3. Huhu,
    da will ich doch mal sehen, was wir hier haben.
    "Arkadien erwacht", "Skulduggery Pleasant-Der Gentleman mit Feuerhand", "Die unendliche Geschichte", "Bleib nicht zu Frühstück", "Die Stadt der träumenden Bücher", "Ein ganzes halbes Jahr", "Cry Baby".

    Eine etwas bunte Mischung, aber ich denke es lohnt
    sich.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps, ein paar Bücher kenne ich schon, allerdings sind die anderen sicher gute Vorschläge :)

      Löschen