19 Juni 2015

[TTT] Meine Fantasybücher

7 DREAMS left | leave a DREAM
Obwohl schon Freitag ist, wage ich mich auch an eine neue Runde TTT heran...
Okay, also wenn das kein Thema für mich ist, weiß ich es auch nicht mehr. Weil eigentlich lese ich nur Fantasybücher, das heißt mein ganzes Bücherregal ist voll davon.
Deswegen wähle ich heute, obwoh tatsächlich mal meine liebsten Fantasybücher aus ;)
Lust mitzumachen? Dann schaut bei Steffi vorbei :)


Meine 10 liebsten Fantasybücher


Splitterherz von Bettina Belitz gehört für mich zu den besten Romantasybüchern, die ich kenne. Ich finde sogar, die Reihe toppt Twilight bei weitem, da die Figuren einfach viel besser und tiefgründer sind.
Dass die Beschenkte zu meinen Lieblingsbüchern gehört, hab ich ja auch schon überall erwähnt. Aber die Geschichte rund um die besondere Gabe von Katsa hat mich auch wirklich in den Bann gezogen
Der dunkle Kuss der Sterne ist auch eine richtig gute Fantasygeschichte mit sehr vielen neuen und interessanten Elementen.



Nach dem Sommer, Rubinrot und Harry Potter... Ja, ich glaube jeder kennt diese Bücher und jeder hat auch eine Meinung zu ihnen. Ich freu mich jedoch, dass ich langsam sagen kann - kein TTT ohne HP :D


Zwillingsmond ist nun etwas unbekannter, aber für mich zählt es trotzdem zu den besten Fantasybüchern. Die Autorin schafft es so gekonnt und überzeugend das Wehrwolfsein darzustellen, dass sie mich damit echt nachhaltig beeindruckt hat.
Erst vor kurzem ist Bannwald erschienen und auch diese Geschichte hat es mir mit seinen neuen Elementen echt angetan und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung
Seit Jahren von mir heiß und innig geliebt ist auch der Kuss des Kjer, ein Romantasybuch dass mich immer wieder umhaut, weil es so gekonnt aus Hass Liebe entstehen lässt, dass es mich jedes Mal mitreißt.


Zuletzt der gute Walter Moers mit der Stadt der Trämenden Bücher - Jeder der Bücher mag sollte diese Buch auf jeden Fall gelesen haben ;)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber "Die Beschenkte", "Harry Potter" und "Rubinrot" habe ich auch in meinen Bücherregalen stehen. "Die Beschenkte" wäre auch beinahe mit auf meiner Liste gelandet.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, dann haben wir zumindest fast 4 Überinestimmungen :D

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich sehe ganz viele Bücher, die ich schon ewig lesen will... "Splitterherz", "Die Beschenkte", "Der dunkle Kuss der Sterne", "Nach dem Sommer", "Rubinrot" und "Bannwald"

    Gelesen habe ich bisher tatsächlich nur "Harry Potter"!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, die solltest du aber alle mal lesen... alles wirklich gute Bücher, die ich einfach nur weiteempfehlen kann!
      Wenigstens kennst du HP, das ist ja schon mal was ;)

      Löschen
  4. Du hast tolle Bücher ausgewählt! Hätte ich auch Jugendbücher dazu genommen, hätten wir vielleicht sogar etwas gemeinsam gehabt. Ich habe mir allerdings klassische Fantasy herausgepickt, sonst wäre ich glatt überfordert gewesen. :-D

    Liebe Grüße
    von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war ja auch überfordert, deswegen wurden es meine Lieblingsbücher. Sonst hätte ich mich auch nicht entscheiden können.
      Klassische Fantasy habe ich, glaub ich, auch nicht so viele verschiedene Reihen.

      Löschen