26 Juli 2015

[HPL] Unsichbarkeit - Welchem Autor würdest du gerne unsichbar beim Schreiben über die Schulter schauen?

0 DREAMS left | leave a DREAM
Heute geht es um eine echt spannende Frage. Welchem Autor würde man gerne mal unsichtbar beim Arbeiten zuschauen?

Kai Meyer wäre meine erste Wahl. Ich habe eine Livestreamlesung mit ihm gesehen und da hat er ein bisschen über das Schreiben geredet und irgendwie klang das recht interessant. Außerdem sitzt sein Hund immer neben dran ;)
Spannend wäre es für mich auch zu sehen, wie genau er plant und schreibt, was er überarbeitet und ob er sich vielleicht das ein oder andere durch lautes Denken erst mal ausmalt.

Natürlich hätte ich auch gerne damals JKR über die Schulter geschaut... Oder eigentlich jedem anderen Autor. Ich fände es einfach generell spannend, mal den Arbeitsprozess mit anschauen zu können.

Welchem Autor würdet ihr gerne mal über die Schulter schauen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen