05 Juli 2015

[HPL] Welche der Geister ist dein Favorit?

0 DREAMS left | leave a DREAM
Lust die Fragen auch zu beantworten? Schaut mal hier, geht auch ohne die Bücher zu lesen ;) Bitte lasst mir dann einfach den Link dazu da, damit ich vorbei schauen kann.

Heute geht es um ein paar Figuren, die zwar nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehen, jedoch trotzdem zur Atmosphäre des Buches beitragen.


Mein Lieblingsgeist  ist der Fast Kopflose Nick oder Sir Nicholas, wie er eigentlich gerne genannt wird. Der Fast Kopflose Nick starb vor fast 500 Jahren und wurde mit mit 45 Schlägen einer stumpfen Axt getötet - leider nicht ordentlich, weswegen sein Kopf nicht vollständig abgetrennt wurde. Meist trägt er eine Halskrause, damit sein Kopf nicht herunter hängt. Nick ist ein wirklich guter Hausgeist und versucht Harry und den anderen Schülern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Warum ich den Fast Kopflosen Nick mag?
  • Wegen seines tragischen Todes
  • Weil er nett und hilfsbereit ist
  • Da er durch seinen fast abgetrennten Hals wirklich aufregende Auftritte hinlegen kann
  • weil er nie bei der Jagd der Kopflosen teilnehmen kann
Welche Szenen mit ihm mag ich besonders? (Spoiler!)
  • Die Szene als er mit Harry über Sirius Tod redet und ihm erklärt, wie es ist zurück zu kommen
  • Die Szene als er Harry bei Filch aus der Patsche hilft
  • Die Todestagfeier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen