16 August 2015

[HPL] Leserunde rund um das trimagische Turnier

2 DREAMS left | leave a DREAM
Ja, ich bin zu spät... Aber so ist das halt mit dem Leben, es kommt manchmal einfach dazwischen.
Generell hoffe ich, dass diese Leserunde unter einem besseren Stern steht als die letzte, ich überlege allerdings, ob sie nicht etwas länger laufen soll, da fast 800 Seiten ja doch etwas länger dauern zu lesen. Was meint ihr?

So, nun aber zum Fahrplan der nächsten anderthalb (?) Monate

Gelesen wird: Harry Potter und der Feuerkelch (übrigens auch auf Lovelybooks)


Wer fertig ist veröffentlich ein Post oder eine Rezi und sollte folgende Fragen beantworten:

  1. Was willst du zum Buch allgemein sagen?
  2. Was hat dir besser oder schlechter gefallen als beim ersten Lesen?
  3. Deine liebste und schlechteste Szene?
  4. Liebste Figur und gehasste Figur in diesem Band?
  5. Beste Zitate?
  6. Ein trimagisches Turnier - Sollten Schulen so etwas tun oder findet ihr die Idee eigentlich zu gefährlich für Kinder?
Meine Rezension
Zusatzaufgaben

Thema der Zusatzaufgaben sind die Schüler von Hogwarts


Sonntags bekommt ihr eine Aufgabe von mir, die sich irgendwie rund um die Schüler dreht und bei der aber all eure Bücher bei der Antwort zählen ;)

  • 23.08 Gryffindor - Welches Buch hat ein mutiges Cover?
  • 30.08 Slytherin - Welcher Autor zeigt in seinen Geschichten seine gemeine Seite?
  • 13.09 Hufflepuff - Welches Buch enthält einen sehr gutmütigen Charakter?
  • 27.09 Ravenclaw - Welches Buch hat einen ziemlich intelligenten/komplizierten Plot?

Leseabend + Film schauen
 
Für den Leseabend werfe ich mal den 29.08 in den Raum - Wer wäre dabei? Es muss auch nicht HP gelesen werden, für diejenigen die schon fertig sind :)

Auch der vierte Film kann in diesem Monat noch geschaut werden. Dazu könnt ihr wenn ihr Lust und Laune habt, einen Post schreiben und den nach euren Kriterien gestalten :)

Kommentare:

  1. Ich finde diese Leserunden, die du zu den HP-Büchern veranstaltest so toll, nur komme ich momentan einfach gar nicht dazu die zu re-readen. Abgesehen davon, seid ihr mittlerweile aus den für mich "interessanten" Büchern raus (nicht dass die Anderen langweilig wären :O)

    Mal sehn. Vielleicht nehme ich ja noch einen Monat teil und mach beim vierten mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich, ich hab mir auch schon so oft vorgenommen, die Bücher zu lesen und habs irgendwie nicht geschafft.
      Tsss, dass will ich jetzt wirklich nicht gehört haben :P

      Also egal wann, du bist auch immer willkommen, auch auf LB :)

      Löschen