02 September 2015

[Tipp des Monats] Meine Must-Reads für den September

2 DREAMS left | leave a DREAM
Erst mal - oh Gott, wieso ist es denn schon wieder September? Warum geht das jedes Jahr schneller?
Nun aber zum eigentlichen Grund des Posts - ich will euch ein paar Neuerscheinungen vorstellen, die man meiner Meinung nach diesen Monat kaufen muss ;)






Titel: Lilienfeuer
Autor: Alexandra Monier
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 8. September 2015
Verlag: cbj
Mehr Infos zum Buch




Titel: Witches of London - Vom Teufel geküsst
Autor: Laura Powell
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 8. September 2015
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-40286-3






Titel: Nacht ohne Sterne
Autor: Gesa Schwartz
Preis: 18,99€
Erscheinungsdatum: 28. September 2015
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16320
Mehr Infos zum Buch











Titel: Blutwald
Autor: Julie Heiland
Preis: 16,99€
Erscheinungsdatum: 24. September 2015
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-8414-2109-8







So, das hier sind diesen Monat meine Favoriten.  
Lilienfeuer, in dem es um ein Mädchen geht, das Herzogin wird und einen Mord aufklären muss, klingt nach einem schönen "Prinzessinnen-Buch" für mich, mit etwas Romantik und vielleicht auch einer Prise Fantasy und das sind ja für mich Zutaten für ein wirklich gutes Buch.
In Witches of London geht es um eine Hexe und den Sohn eines Inquisitors und alleine wegen dieser beiden gegensätzlichen Allianzen kann das Buch echt gut werden. Außerdem habe ich echt wenige Bücher zum Thema Hexenverfolgung gelesen. 
Nacht ohne Sterne widerum klingt wie ein klassisches Romantasybuch, mit Feen, Halbfeen, einem dunklen heiß aussehenden Typen und natürlichen den Bösen. Gut geschrieben lese ich ja auch gerne Romatasybücher.
Zu Blutwald muss ich ja wohl nicht viel sagen, Bannwald war schon soooooo toll und ich freue mich so mega auf die Fortsetzung also ist das Buch einfach DAS must-read für diesen Monat.

Was haltet ihr von diesem Büchern? Würdet ihr sie auch lesen? Was sind eure Top-Neuerscheinungen für diesen Monat?

Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich muss ja sagen, die Cover find ich alle toll.
    Lilienfeuer interessierst mich auch vom Inhalt her mehr und bei Bannwald muss ich erstmal den ersten Teil vom SuB befreien^^

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich finde die Cover auch toll, alleine deswegen möchte ich die Bücher alle haben^^
      dann solltest du aber schnell nachholen, das Buch ist wirklich gut ;)

      Löschen