05 November 2015

[TTT] Meine 10 liebsten TV-Serien

31 DREAMS left | leave a DREAM
Ah, heute ist TTT - ich hab ja eigentlich viel zu wenig Zeit, aber heute geht es um Serien und ich wollte schon lange mit euch über meine Seriensucht reden ;)
Wer ebenfalls in den Therapiekreis für Serienjunkies eintreten will, sollte unbedingt bei Steffi vorbei schauen.


Meine 10 liebsten TV-Serien


Zu erst meine beiden Lieblings-Comedy-Serien. The Big Bang Theory nimmt meiner Meinung nach zwar in letzter Zeit etwas ab und Penny wird mir irgendwie immer unsympathischer, allerdings liebe ich Sheldon immer noch so sehr, dass die Serie für mich ziemlich genial bleibt. How I met your Mother gefällt mir eigentlich von der ersten bis zur letzten Staffel, nur das Ende fand ich ziemlich dämlich. 

Diese beiden Serien sind aktuell meine Lieblingsserien schlechthin. Zu Game of Thrones muss ich eigentlich nichts sagen, es ist einfach so unglaublich spannend und unvorhersehbar, dass ich der Serie auch die ganzen unnötigen Sexszenen verzeihe. The 100 gefällt mir ähnlich gut und gerade die jungen Schauspieler haben es mir sehr angetan. Hätte ich nach der ersten Folge gar nicht gedacht, da fand ich die Leute alle dämlich.


Grimm habe ich gerade erst angefangen zu schauen, finde aber das Konzept, dass zwei Polizisten Morde von "Märchen"-Figuren aufdecken, echt interessant. Und dass dabei die Märchen etwas umgedeutet wurden, finde ich auch nicht besonders schlimm.
Ebenfalls mit Märchen beschäftigt sich Once upon a time und auch hier werden die Märchen nicht originalgetreu erzählt, was mich nicht stört. Hier gefällt mir vor allem, das Leben der Märchenfiguren in unseren Welt und die beiden Bösen der Serie - Rumpelstilzchen und die böse Königin.



Noch eine Comedyserie ist New Girl, die mir vor allem gefällt, weil die Protagonisten so unglaublich sympathisch sind und das ganze einfach voll meinen Humor trifft. Außerdem sehr positiv - in der Serie werden keine Lacher eingespielt, das heißt, man darf selbst entscheiden, was lustig ist^^
Sehr unbekannt ist Merlin, das ich damals auf Super RTL geschaut und geliebt habe. Klar, das ganze ist etwas stereotyp und die Geschichten sind eigentlich alle nach dem klassischen Erzählmuster aufgebaut, aber der Charakter Merlin ist ziemlich toll und in Verbindung mit Arthur einfach der absolute Hit.


Bei Vampires Diaries war ich am anfang sehr skeptisch. Die erste Folge wirkt wie ein Abklatsch von Twilight und eigentlich wollte ich es deswegen nicht mehr sehen. Doch dann macht sich die Serie ziemlich schnell und Staffel 1 und 2 waren wirklich unglaublich gut. Später unterhält die Serie immer noch, allerdings baut das ganze dann doch etwas ab. Wobei es sich eigentlich immer lohnt für Damon einzushalten, der ist nicht nur unglaublich heiß, sondern hat auch noch den interessantesten Charakter, der immer zwischen gut und böse schwankt.
Charmed habe ich zwar schon lange nicht mehr gesehen, jedoch war das so ziemlich die erste Serie, die ich geschaut habe und deswegen muss sie hier auftauchen. Generell hat mich die Geschichte der Hexenschwestern bis zum Ende begeistern können und ich würde sie gerne mal wieder von Anfang bis Ende schauen.

So, das sind die Serien die mich früher und heute mitreißen. Aktuell schaue ich am liebsten the 100 und Game of Thrones. Die anderen Serien sind aber auch nicht schlecht.
Welche Serien schaut ihr so? Was haltet ihr von meiner Auswahl? :)

PS: Wo genau das Problem bei New Girl und GoT liegt, weiß ich nicht, aber ich bekomme die beiden Bilder nicht aus der linken Ecke, nicht mal, wenn ich sie in die rechte Ecke packe. Manchmal hasse ich Blogspot.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine tolle Auswahl.
    Wie sollte es anders sein, GoT haben wir gemeinsam. Die anderen Serien kenn ich auch alle, aber waren nicht so meins, ausser Vampire Diaries das habe ich doch regelmäßig geguckt.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-meine-10-liebsten-tv-serien.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, is ja auch alles irgendwie die gleiche Genre-Ecke. Muss man entweder mögen oder eben nicht ;)

      liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu,

    ich mache zwar bei der Aktion nicht mit, aber die Auswahl ist echt toll. Bis auf die Comedy-Serien, die ich einfach nicht so mag, finde ich die meisten anderen von dir aufgezählten Serien auch echt toll. GoT, Die 100, Charmed und Once upon a Time würden in meiner List auf jeden Fall auch vorkommen. Vampire Diaries mochte ich auch sehr gerne, vor allem Damon, aber bin im Moment irgendwie davon abgekommen. Muss mal wieder anfangen, Staffel 1-3 habe ich hier liegen. Und Merlin kenne ich auch und hab das auch eine Weile ganz gern geguckt. Würde es zwar wohl nicht zu meinen Lieblingsserien packen, aber ansehen konnte man es ganz gut :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Na ja, Comedy muss ja auch den eigenen Humor treffen^^
      Ja, ich bin eigentlich von Vampire Diaries auch abgekommen, aber durch meine Amazon Prime Mitgliedschaft hab ich meinen Hype wieder entfacht. Ich weiß ja nicht, wo du stehen geblieben bist, aber Staffel 2 solltest du wirklich noch sehen ;) Ja, im Grunde verstehe ich, dass Merlin nicht zu den Lieblingsserien der meisten Menschen gehört, aber irgendwas hat die Serie, dass ich es doch immer mega gerne schaue.

      liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Wir haben heut The Big Bang Theory und GoT gemeinsam! In the 100 und Grimm hab ich mal reingeschaut, das konnte mich aber nicht so begeistert ... ich schaue ja überhaupt recht wenig fern, aber einige Serien haben es mir doch angetan, die Liste für heute hab ich auf jeden Fall locker voll bekommen! Hab auch einige von früher aus meinem Gedächtnis gekramt xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Folge von the 100 hast du gesehen? Wenn es die erste war, solltest du weiterschauen. Die erste oder die ersten zwei Folgen fand ich schrecklich. Die Teenies waren sooooo dämlich und dann diese Lost-Elemente und ein paar Logikfehler... Aber dann wirds irgendwie ziemlich gut und hat mich voll gepackt.
      Ich schaue wenig fern, allerdings hab ich eine Prime-Mitgliedschaft und da schau ich schon ab und zu mal was.

      Löschen
    2. Ne, ich hatte da schon glaub ich 8 Folgen angeschaut oder so ... aber die Entwicklung gefiel mir ehrlich gesagt nicht. Und in der Zeit hab ich auch den ersten Band zur Serie gelesen und das sind ja wirklich extreme Unterschiede! Deshalb hab ich mich dann doch eher für die Bücher entschieden. Die waren nicht ganz so künstlich "dramatisiert" ^^

      Löschen
    3. Okay, dann ist die Serien wohl einfach nichts für dich ;)
      Also ich bin froh, dass ich das Buch nicht kenne, ich glaube, sonst würde ich die Serie wohl auch nicht so gut finden^^

      Löschen
  4. Huhu,

    The 100 hab ich auch zumindest erwähnt. Wirklich eine tolle Serie. Ich find aber auch die älteren Schauspieler gut. Wer von den jungen gefällt dir denn am besten?

    Once upon a time ist sogar eine Gemeinsamkeit. Ich liebe diese Serie.

    Vampire Diairies ist noch eine Gemeinsamkeit. Hm, ich halte ja nichts so von Abklatsch anderer Serien. Ausserdem gab es die Bücher von Vampires tatsächlich vor Twilight. Zumindest die ersten. Ich kenne aber nur Staffel 1.

    Charmed hab ich auch geliebt, hat es aber leider nicht in meine Top 10 geschafft.

    Aktuell schaue ich alle Serien gern die ich gucke, aber The 100 hat schon was. Am liebsten gucke ich wohl gerade One Tree Hill.

    Hier ist mein Beitrag: TTT

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde die älteren spielen gut, allerdings nerven mich die Erwachsenen so generell^^ Octavia, Bellamy und Jasper finde ich super, allerdings haben alle ihre Daseinsberechtigung bis auf Finn, der hat mich von anfang an genervt^^

      Bei Vampire Diaries kenne ich nur die Serie und ich weiß bis heute, dass die erste Folge wirklich genau wie Twilight rüber kam - und ich schätze das haben die Autoren sogar beabsichtigt. Danach werden die Gemeinsamkeiten dann aber weniger.
      Und die zweite Staffel solltest du auch sehen, die ist bis jetzt die beste ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Huhu,

      Ja manchmal mich auch. Abbys Sicht der Dinge ist manchmal daneben und Kane trifft oft auch nicht so tolle Entscheidungen. Mit Bellamy und Jasper kann ich mich anschließen. Octavia mag ich auch, aber am Anfang mochte ich auch Finn sehr. Nur als Raven kam ließ er nach.

      irgendwann werd ich die zweite Staffel von Vampire Diaries wohl nachholen, aber das wird noch dauern. Ich will noch so vieles anderes gucken.

      LG Corly

      Löschen
    3. Und das waren ja irgendwie auch schon fast alle wichtigen Erwachsenen^^ Jaha ist auch nicht immer der allerbeste :D
      Ja, ab dem Zeitpunkt als Raven da war, konnte ich ihn gar nicht mehr leiden, davor war er okay, aber er hätte auch nicht da sein müssen.

      Ich will auch so viele Sendungen schauen... Wenn ich Examen habe, dann werde ich mal ordentlich suchten :D

      Löschen
    4. Ja stimmt. Gerade find ich Jaha auch nicht so doll.

      Richtig schlimm wurde es mit Finn ja als er im Dorf dieses Massaker gemacht hat. Das ging gar nicht mehr.

      Was würdest du dann gucken?

      Löschen
    5. Ja das Massaker war wirklich schrecklich - und dann haben ihm einfach alle verziehen, weil ist ja nicht so schlimm. Da musste ich mich schon ein paar mal aufregen^^

      Also ich will unbedingt breaking bad mal schauen und eigentlich auch the walking dead, allerdings weiß ich noch nicht, ob mir das nicht zu gruselig ist. Sherlock würde ich auch gerne mal schauen, pretty little liars könnte mir auch gefallen...^^

      Löschen
    6. Ja stimmt. Viele verzeihen wirklich ziemlich leicht. Und Murphy wurde dafür dann noch (vom wem noch mal? Clarke? Weiß nicht mehr genau). runter gemacht, weil er ihn ja nicht aufgehalten hat. Dabei hat er doch wenigstens versucht ihn davon abzuhalten, aber Finn hat ja nicht gehört.

      Von Breaking Bad hab ich auch schon viel gehört, weiß aber nicht ob das für mich was ist. PLL wollte ich ja auch schon lange mal gucken, kam aber irgendwie immer dann wenn ich gerade was anderes gesehen hab.

      Löschen
    7. na ja, Murphy ist auch ein gutes Beispiel, warum mich die Story um Finn genervt hat^^ Ich mag Murphy auch nicht sooo, allerdings hat er genau so viel oder wenig falsch gemacht wie Finn und ihm will einfach niemand verzeihen - und ihn wollten alle irgendwann sogar deswegen aufhängen.

      Ich weiß es auch nicht, ob die Serien was für mich sind, aber ich würde sie gerne einfach mal anfangen zu schauen.

      Löschen
    8. Übrigens würde ich dir sooo gerne bei denen TTT auch ein Kommentar hinterlassen, aber ich stehe mit Wordpress auf Kriegsfuß. Hab mir damals einen Blog erstellt, den ich dann aber gleich wieder gelöscht habe und leider kann man das Profil nicht ganz löschen und nun muss ich mich da irgendwie nur mit meinem gar nicht mehr vorhandenen Blog anmelden wenn ich kommentare hinterlassen will.

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Auch wir haben GoT und The Big Band Theory gemeinsam :) New Girl mag ich aber auch total gerne und Charmed habe ich als Teenie geliebt ;)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja GoT und tbbt sind ja auch irgendwie trend-serien^^
      Jap, Charmed war auch in meiner Teenie-Zeit mein Highlight der Woche. Die waren aber auch einfach coole Hexen^^

      liebe Grüße

      Löschen
  6. Heii

    How I met your mother sowie auch The Big Bang Theorie sehe ich mir wirklich gerne an wenn sie im Fernsehen kommen :)
    Mit New Girl habe ich angefangen und bis jetzt gefällt mir die Serie wirklich gut! Dieses Once Upon a time tönt auch nicht schlecht, muss ich mir merken.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich schaue eh gerne mittags pro7 wenn ich mal zeit habe, dass ist einfach total schön um mal etwas zu entspannen (und besser als Harz 4 TV^^)
      New Girl ist einfach mein Humor, das könnte ich stundenlang und hundert mal schauen und mich immer noch weg werfen^^
      Jap Once upon... ist total gut, solltest du wirklich schauen!

      liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    Bei Once upon a time und Charmed sind wir uns einig. Beides sind aber auch tolle Serien.
    The 100 und GoT möchte ich gerne beide vorher lesen, bevor ich mich auf die Serien stürze.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wollte es auch erst lesen, aber irgendwie wurde dann nichts daraus - jetzt freu ich mich einfach darüber, dass ich sie sehen kann :D

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Wir haben 3 Serien gemeinsam, hatte ich heute bisher nicht :D
    Charmed habe ich damals auch immer angeschaut :)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, hab bis jetzt auch noch keine 3 gemeinsamkeiten gesehen ;)

      Löschen
  9. In meine Top 20 würde "New Girl" es auch geschafft haben und ja, Penny finde ich mitunter auch sehr anstrengend, da geht mir grad das Hin und Her mit Leonard auch voll auf den Keks, aber schaut überhaupt irgendwer "TBBT" nicht hauptsächlich oder gar ausschliesslich wegen Sheldon? ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, ich mag Penny eigentlich auch, allerdings wirkt sie auf mich in den neuen Folgen, als hätte sie eigentlich keinen Bock auf gar nichts und das nervt mich. Stimmt wohl, ich glaube, jeder schaut es wegen Sheldon, aber der ist einfach so ein tolles Unikat

      Löschen
  10. Hey )
    Wir haben mit The 100 eine Gemeinsamkeit und ich kann die dritte Staffel gar nicht mehr abwarten! Ich bin schon so gespannt was alles weiterhin passieren wird.
    The Vampire Diaries wird seit der 6. Staffel, meiner Meinung nach, endlich wieder besser. Besonders wegen Kai und jetzt, weil eine Person endlich weg ist! (Ich will hier niemandem etwas spoilern)
    Once Upon A Time habe ich nach der ersten Hälfte der 4. Staffel abgebrochen, weil es mir zu blöd wurde, als der ganze Disney Kram dazu kam und irgendwie wiederholt sich alles jede Staffel.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau es gerade auf Pro 7 und bin mitten in der zweiten Staffel, aber ich freu mich jede Woche ziemlich drauf.
      Okay, da hab ich nach der 5. aufgehört (da es die 6. noch nicht kostenlos auf amazon prime gibt^^), aber das macht mir Hoffnung.
      Auch Once upon... hab ich erst bis staffel 2 gesehen und bis dahin mag ich es noch. Wobei mich da schon Mulan etwas irritiert hat. Aber ich lass mich mal überraschen, vll mag ich es ja auch mit Disneyfiguren

      Löschen
  11. Hy!

    Tolle Serien hast du da ausgesucht, aber leider haben wir nichts gemeinsam.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber ich hab ja auch fast ausschließlich ein Genre ausgewählt ;)

      Löschen