25 November 2015

[Cover Theme Day] Ein blutiges Cover

6 DREAMS left | leave a DREAM
Gerade bin ich auf diese Aktion gestoßen und hatte einfach lust, mitzumachen. Ich hoffe nur, ich vergesse es nicht wieder und mache ab jetzt regelmäßig mit^^
Wer sich diese Aktion auch mal näher anschauen will - Schaut bei Paula vorbei :)

Ein blutiges Cover

Die rote Königin - Victoria Aveyard
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …



Ich glaube das ist das einzige Cover, dass auch nur ansatzweise für das Thema in Frage kommt. Mein Cover sind sonst nämlich eher kitschig und ohne Blut. Aber ich glaube ja, der rote Streifen auf dem Gesicht der Frau stellt Blut dar, deswegen passt das.

Welches Buch würdet ihr wählen?

Kommentare:

  1. Hallöchen Dreamcatcher,
    da du bereits bei mir warst weißt du ja, dass ich ein Buch von Cody McFadyen gewählt habe :D
    Ich finde jetzt nicht, dass dein heutiges Cover blutig aussieht. Allerdings - wenn es das einzige deiner Cover ist welches ansatzweise passt - ist das schon in Ordnung. Soweit ich das verstanden habe, darf man aber auch Cover wählen, die man selbst nicht auf dem SuB oder bereits gelesen hat. Man kann also auch so mal irgendwie im Internet nach den Themen stöbern :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach soo - allerdings ist das Thema/Genre einfach so gar nicht meins und ich bin in das Genre auch einfach überhaupt nicht "eingearbeitet" und wenn ich mitmache, möchte ich doch ein Buch nehmen, zu dem ich zumindest irgendwie eine Verbindung habe.
      Wollte aber mitmachen, damit ich nächte Woche daran denke :D

      Löschen
  2. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Leider ist das Thema so gar nicht meins, aber habe dennoch ein Cover gefunden. Ok wenn der rote Streifen Blut ist finde ich es passt sehr gut.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meiner Meinung nach ist das Blut, da es ja um rotes und silbernes Blut im Buch geht und die Figur rot und silbern ist. Wenn man es in echt in der Hand hält, sieht es schon sehr nach ner Blutlache über der Frau aus. Zumindesst hat es mich daran erinnert.

      Löschen
  3. Hey,
    ich freue mich das du auch mit dabei bist. :)
    Das Cover passt zwar meiner Meinung nach nicht so gut, aber ansonsten finde ich es richtig schön.
    Du brauchst aber nicht bloß Bücher nehmen die bei dir im Regal stehen. Ich lese nämlich auch nichts aus diesem Genre und habe deshalb mal ein bisschen bei Lovelybooks geguckt. ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich vorher nicht, sonst hätte ich mal geschaut. Jedoch werde ich trotzdem Bücher nehmen, zu denen ich auch eine Bindung (durch die WuLi usw.) habe, auch wenn sie vielleicht mit etwas mehr gutem Willen interpretiert werden müssen.Das macht meiner Meinung nach solche Aktionen nämlich aus.

      Löschen