26 November 2015

[TTT] 10 Debütromane

12 DREAMS left | leave a DREAM
Der heute TTT scheint machbar, jedoch weiß ich bei vielen Büchern gar nicht so genau, ob sie Debütromane sind und muss erst mal googlen^^ Aber mal schauen, ob ich eine Top 10 zusammenbekomme :) Wer gerne auch mitmachen will, einfach bei Steffi vorbeischauen :)


10 Debütromane



 



Sorry erst mal, falls davon irgendwas nicht stimmen sollte... Hab zwar gegoogelt, aber bin mir trotzdem nicht immer sicher^^

Was haltet ihr von meiner Auswahl? Haben wir Gemeinsamkeiten?

PS: Übrigens wenn ihr nach links schaut, werdet ihr entdecken, dass ich Feuer & Flut und den guten Alex Wood wandern lasse. Sind beide tolle Bücher, also falls ihr lust habt :)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Tolle Liste. Einige Bücher (Bannwald und Gated) habe ich noch auf der Wuli und Nach dem Sommer fand ich toll, glaub allerdings nicht, dass es der Erstling ist ... aber ka...

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, ich habe keine Ahnung^^ War auf der Seite von script5 und da stand zwar nichts konkretes dazu, aber ich hab die Seite einfach so interpretiert.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    das Juwel lese ich gerade. Neigt sich dem Ende hin und ich liebe es immer mehr. Violet und Ash sind so toll.

    Die Beschenkte ist nicht so mein Ding.

    Harry Potter hab ich heute extra nicht genommen, aber passt zu mir auch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/26/top-10-debuetromane/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      Ich mag Violet und Ash auch, allerdings war mir die Liebesgeschichte in Anbetracht der Umstände doch irgendwie etwas zu... dämlich :D
      Ich versuche, in jeden TTT einen HP einzubauen, finde es lustig, dass er eigentlich immer passt^^

      liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. und ich würde wirklich gerne deinen TTT kommentieren, aber Wordpress mag mich nicht. Hatte vor Jahren da mal einen Blog, den ich gelöscht habe. Kann mich mit meiner Emailaddresse auch nicht mehr anmelden, aber wenn ich ei, nen Kommentar hinterlassen will, erzählt er mir, ich muss mich mit meiner Mailadresse anmelden, sonst darf ich nicht :(

      Löschen
    3. Huhu,

      hm, dämlich würde ich gar nicht sagen. Eher schwierig. Ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll, aber ich finds süss. Da find ich die Lösung bei Panem schlimmer. Das ist für mich nämlich nichts ganzes und nichts halbes. Ich bin jetzt durch und das Ende mit Garnet hat mich etwas überrascht, fand ich aber cool. Ich mag ihn irgendwie. Und bie Ash hoffe ich natürlich das Beste für ihn. Ich hoffe du weißt was ich meine. Will nicht spoilern für andere.

      Hm, das ist seltsam. Soweit ich weiß kann man bei mir aber auch als Gast schreiben. Meine Freundin ist nicht angemeldet und hat auch ab und zu was geschrieben. Aber dein Problem hatte bei mir bisher noch niemand. Bisher ging das bei allen. Wobei die vermutlich auch nicht versucht haben da zu schreiben, wenn man nicht bei Word Express ist. Sollte aber auch ohne Word Express funktionieren.

      LG Corly

      Löschen
    4. hey :)
      Ja, ich verstehe, wenn man die zwei mag, aber ich mochte es nicht so, dass der Schwerpunkt auf die Liebesgeschichte gelegt wurde. Panem fand ich besser :D
      Ja, das Ende fand ich auch sehr spannend und ich glaube im nächsten Band wird es dann doch noch mal mehr abgehen^^

      Ich glaube das Problem ist einfach, dass ich mal ein Konto hatte und jedes Mal wenn ich Kommentar abschicken klicke kommt - Melden sie sich an, sie haben ein Konto auf diese Emailadresse. Nur das ich eben kein Konto mehr habe. Das macht macht mich dann leicht aggressiv :D

      liebe Grüße

      Löschen
    5. Hm,

      bei mir ist es genau andersrum. Ich liebe solche Liebesgeschichten. Die von Panem lag mir nicht. Sie hatte Potential, aber das wurde meiner Meinung nach verschenkt.

      ja das kann ich verstehen mit dem Konto.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hey :)
    Ein schönes Design hast du ;P
    Das Feuerzeichen habe ich kürzlich auch gelesen und mochte es ganz gern, auch wenn meiner Meinung nach noch Luft nach oben ist. Und Nach dem Sommer will ich unbedingt noch lesen, weil ich Maggie Stiefvater einfach liiiebe ♥

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      danke, kann ich nur zurück geben :P
      Ja, beim Feuerzeichen sehe ich das auch so, das war ganz unterhaltsam, aber nicht so toll um mein Lieblingsbuch zu werden.
      Wenn du sie magst, dann solltest du das Buch lesen, wer sie nicht kennt, für den kann ihre Erzählweise doch etwas ermüdend wirken^^

      liebe Grüße

      Löschen
  4. Wie konnte ich dich denn bei diesem TTT übersehen ?
    Fünf dieser Bücher habe ich sogar gelesen. ;-)
    Bist du morgen wieder dabei ?
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß es auch nicht^^
      Na ja, waren ja auch recht gehypte Bücher dabei :D
      Auch heute bin ich dabei, das Thema fand ich einfach super :)
      liebe Grüße
      Lena

      Löschen