17 November 2015

[Lovelybooks Leserpreis] Die heiße Phase beginnt ;)

4 DREAMS left | leave a DREAM
Alljährlich kann man bei Lovelybooks für seine Lieblingsbücher abstimmen und nun ist es wieder so weit :)






Letzte Woche war ja schon die Nominerungsphase und nun wurden in jeder Kategorie 25 Bücher ausgewählt, über die nun abgestimmt werden kann.

Meine Stimmen gehen übrigens an folgende Bücher:

Bester Krimi/Thriller



Ich lese nicht viel Thriller, weswegen ich in der Kategorie nur dieses Buch kannte - jedoch hat es mich auch wirklich überzeugen können. Bird Box ist ein so spannender, leicht gruseliger Endzeitroman und er gehört definitiv zu meinen Lesehighlights des Jahres. Die ganze Rezi findet ihr hier: *klick*







Bestes Fantasybuch




Wenn man es genau nimmt, ist das ja kein richtiges Fantasybuch, aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Auf jeden Fall konnte mich dieses Buch durch seine tollen Charaktere und seine politischen Intrigen überzeugen. Die ganze Rezi findet ihr hier: *klick*






Bestes Jugendbuch



Diese Kategorie war wirklich schwer, da ich einige gute Jugendbücher gelesen habe. Letzendlich habe ich ene mene muh gemacht und raus kam die rote Königin. Hier hätte aber auch Feuer & Flut, Bannwald oder die Feenjägerin stehen können... ;) Die Rezi zum Buch findet ihr hier: *klick*







Bester Buchtitel




Keine Ahnung worum es in diesem Buch geht - aber der Titel hat mir einfach am besten gefallen. Der Satz könnte definitiv von mir kommen ;)








Bestes Cover




wie oft habe ich euch jetzt schon von diesem Cover vorgeschwärmt? Für mich das schönste (wenn auch leicht kitschige) Cover des Jahres. Und das Kleid hat echte Steinchen, ECHTE Steinchen... hach^^
Zur Rezi gehts übrigens hier lang: *klick*





Übringens bin ich bereite meine Highlight-Bücher als Wanderbücher loszuschicken (also nicht alle, aber ein paar^^), also wer Lust hat, kann ja mal abstimmen und sich im Post untendrunter melden :)

Ansonsten geht fleißig hier abstimmen und verratet mir doch eure Buchhighlight :)

Kommentare:

  1. Huhu du :),

    warum hast du dich denn immer nur für ein Buch entschieden? Dieses Jahr darf man doch sogar 3 nominieren ;). Wusstest du das?

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich dachte, das war nur in der ersten Phase so. Dann werd ich noch ein paar Bücher mehr auswählen :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Lena!

    Eine tolle Auswahl hast du da getroffen! Für die rote Königin habe ich auch gestimmt und Die Königin der Schatten ist auf meiner Wunschliste. Na da bin ich mal gespannt, wie das Voting ausgehen wird! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, die rote Königin konnte mich wirklich dieses Jahr überzeugen. Obwohl sie schon ein bisschen in Richtung Selection geht, hat mir das Buch viel besser gefallen. Ja, ich bin auch immer sehr gespannt, obwohl ich weder der Autor noch der Verlag bin^^

      Löschen