22 Dezember 2015

[Aktion] Lesetipp für den Winter: Linna singt

4 DREAMS left | leave a DREAM
Bevor ich es tatsächlich vergesse, möchte ich heute bei einer Aktion von der Duft von Kaffee und Büchern sowie Meine Welt voller Welten mitmachen.  Bei dieser Aktion geht es darum, Lesetipps für den Winter zu sammeln und hier kommt mein Tipp :)


Linna singt - Bettina Belizt

Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben.
Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat.
 

Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.

Hier gehts zu meiner  Rezension.

Warum dieses Buch ein wirklich gutes Buch für den Winter ist?
Also jetzt mal abgesehen davon, dass ich das Buch generell toll finde, die Autorin einfach so einen tollen Schreibstil besitzt und ich finde, jeder sollte alle Bücher von ihr lesen... Also abgeshen davon spielt es in einer Berghütte und fünf ehemalige Freunde werden eingeschneit und kommen dort nicht mehr weg. Es spielt also sowohl gefühlsmäßig als auch wettertechnisch in einer kalten Umgebung. Außerdem kann dieses Buch als Ausgleich für den fehlenden Schnee gelesen werden - Linna hat mehr als genug davon ;)

Ich hoffe, der ein oder andere kann mit diesem Buch etwas anfangen :)

Kommentare:

  1. Huhu, =)))

    wie super schööön, dass du mitgemacht hast!! ♥ In Sachen Winterbüchern habe ich sooo wenige Erfahrungen gemacht und deswegen ist diese Aktion einfach perfekt. Viele verschiedene Empfehlungen, die für jemanden etwas besonderes ist. =)) Dein Buch kannte ich dementsprechend noch nicht, aber es hört sich wirklich total interessant an! Auch mal abgesehen davon, dass du das Buch, die Autorin und ihren Schreibstil total liebst. ;-) Das Buch kommt sofort auf meine Wunschliste so begeistert wie du davon redest! =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eigentlich auch keine Ahnung von Winterbüchern - ich lese weder die Weihnachtsschnulzen, noch die Weihnachtskrimis und das ist das einzige Buch, das im Winter spielt, was mir so richtig gefallen hat.

      Aber schön, dass ich dich davon überzeugen konnte, es ist nämlich wirklich gut und mal erfrischend tiefgründig für ein Jugendbuch. Hoffe, es gefällt dir, wenn es irgendwann bei dir einziehen darf :)

      liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu Lena,
    ah, wie schön, dass du ein Buch vorgestellt hast :o) Das Cover ist ja schonmal total cool mit der Schneekugel und passt normalerweise sehr in diese Jahreszeit. Normalerweise weil: Wenn ich aus dem Fenster schaue entdecke ich Blumen, die erneut ihre Knospen öffnen (ungelogen!), weil es ihnen zu warm ist, um den Winterschlaf anzutreten. Umso schöner, dass wir mit dieser Aktion endlich mal Weihnachtsstimmung schaffen :o)))
    Deine Buchvorstellung klingt sehr interessant. Ich stimme Leni zu: Das will man gleich lesen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also das Wetter dieses Jahr ist ja sowieso merkwürdig - wobei ich mir die ganze Zeit sage, jetzt weißt du endlich, wie Weihnachten im Sommer so für Leute auf anderen Kontinenten ist :D
      Schön, dass ich auch dich begeistern konnte, das Buch sollte man, wie gesagt, auch gelesen haben ;)

      liebe Grüße
      Lena

      Löschen