31 Dezember 2015

[Rückblick] #4 Zahlen, Fakten, Fazit

4 DREAMS left | leave a DREAM
So, die Tage des alten Jahres sind gezählt, nur noch rund 13 Stunden, dann können wir uns endgültig davon vearbschieden.
Deswegen nun passend kurz vor Schluss, ein abschließender Rückblick auf das letzte Jahr :)


Zahlen und Fakten
  • 36 gelesene Bücher - nicht unglaublich viel, aber für meine Verhältnisse gut^^
  • Liebstes Buch: Feuer & Flut
  • 60 Bücherzugänge - davon habe ich mir 37 gekauft, der rest kam auf anderen Wegen zu mir
  • Am meisten gefreut habe ich mich wohl über "Die Seiten der Welt 2", da ich das Buch überraschend signiert gewonnen habe
  • Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Dreamcatcher - Was sagt uns das? Entweder ich lese viele gute Bücher oder ich bewerte zu gut. Ich denke letzeres^^
  • Beliebtester Post: Wer ist mir lieber: Harry, Ron oder Hermine - warum das so beliebt ist, weiß ich nicht, aber ich freue mich natürlich, dass HP noch immer ankommt^^

Mein Fazit für 2015

Ich habe viele tolle neue Bücher entdeckt und eigentlich keine Flops lesen müssen. Ein paar Bücher waren ziemlich durchschnittlich, aber keines war grottenschlecht.
Außerdem war 2015 das Jahr in dem das Bloggerportal von Random House (meine ausführliche Meinung) eröffnet wurde und ich bin immer noch ziemlich begeistert von der Seite und finde, es ist eine einfach und schnelle Art Rezensionsexemplare anzufordern.
Ebenfalls habe ich 2014 meine Followerliste mal etwas entrümpelt und Blogs, die seit einem Jahr ode länger inaktiv waren, habe ich mal gelöscht. Dafür habe ich einige tolle neue Blogs entdeckt und versucht auch mal wieder aktiver das Geschehen auf anderen Blogs zu verfolgen.

Das war mein Jahr 2015. Fürs nächstes Jahr würde ich gerne noch mehr lesen, noch mehr bloggen und noch mehr Kommentare hinterlassen. Leider werde ich wohl die erste Hälfte des Jahres eher weniger Zeit haben, da ich von März bis Juni Examen habe und ich glaube, ich muss ziemlich viel dafür lernen, aber die zweite Hälfte des Jahres habe ich dann frei :D

So ihr lieben, ich wünsche euch nun einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr mit vielen tollen neuen Büchern und viel Zeit zu Lesen :)

Kommentare:

  1. Das war doch ein schönes Lesejahr und ich wünsch dir viel Motivation für 2016 :)

    Dir auch einen guten Rutsch und vor allem alles Beste fürs nächste Jahr! Lass es dir gut gehen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, ich schau auch gleich bei dmir vorbei :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    alles Gute für das nun gestartete Jahr :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, das wünsche dir natürlich auch, ebenso wie viele tolle Bücher :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen