08 Januar 2016

[Leseabend] Erst mit Wölfen, doch dann...?

32 DREAMS left | leave a DREAM
Huhu, spontan steige ich auch in den Leseabend von walking about rainbows mit ein :)


Was wird gelesen?
Zu erst wird mal Ruht das Licht (ein Reread) fertig gelesen...

400 von 400 Seiten

 101 von 496 Seiten
Gesamt: 158 Seiten

Updates

19:47 Uhr: So jetzt fange ich gleich an.  Die Fragen, die bis jetzt gestellt wurden beantworte ich aber noch schnell und dann stalke ich noch die anderen Teilnehmer^^

1) Welches Buch ich lese gerade? Siehe oben^^ Warum lese ich es? Ich bereite mich auf Band 3 vor, den ich noch nicht kenne. Dafür habe ich die beiden ersten Bände noch mal gelesen.

2) Lieblingszitat aus diesem Buch: Hmm, da gibt es ziemlich viele. Direkt am Anfang mag ich folgendes aber sehr gerne:


Mit welchen Büchern würde ich Lesmuffel motivieren? Also mein Studium hat mich gelernt, Lesemuffel sind durch Sozialisation und Gene so geworden und lassen sich eigentlich kaum motivieren ;D (hach, ich muss nicht fürs Examen lernen, ich kann schon alles^^)
Also die Frage ist natürlich ziemlich abhängig davon, wen man vor sich hat. Für Mädels empfehle ich "Rubinrot", da es nicht zu anspruchsvoll, unterhaltsam, romnatisch und unglaublich lustig ist. Für Jungs hab ich eher weniger im Schrank. Harry Potter oder die Tribute von Panem am ehesten.

21:24 Uhr: Ruht das Licht ist ausgelesen und ich glaube, ich bleibe bei meinem Wölfen. Nach dem Ende will ich eigentlich schon wissen wie es weiter geht. Außerdem mach ich mich mal auf und drehe eine neue Stalker-Runde und beantworte ein paar weitere Fragen. Gelesen: 57 Seiten

3) Der best-ausgearbeitete Charakter in Ruht das Licht ist meiner Meinung nach Isabel. Also Maggie Stiefvater hat allen Charakteren eine tolle Tiefe verpasst, aber Isabel ist einfach so eine gute Eiskönigin mit einem tollen weichen Kern. Cole finde ich auch interessant, aber er ist mir doch zu lange zu selbstsüchtig.
Ich weiß nicht so genau,, wie viele Bücher ich besizte, da ich viele wieder verkaufe, verschenke und tausche. Aber ich schätze mal so rund 200 werden es sicher sein. Und mein Sub liegt bei 78... (Übrigens nach einem SuB-Rechner brauche ich 2 Jahre und 1 Monat um ihn zu vernichten^^)


4) Natürlich gab es eine Kuss-Szene - bei so einem Schnulzenbuch wäre alles andere  ja merkwürdig. Und von der Auswahl würde ich wohl Sam bevorzugen, etwas langweilg, aber ich ziehe stille Jungs mit Gitarren doch den drogenabhängigen Rockstars doch vor :D

22:26 Uhr: So gerade war ich eine Stunde lang unterwegs und hab andere Blogs besucht und hab einfach mal gar nichts geelesen. Also beantworte ich jetzt noch die nächste Frage und werde dann vll doch mal wieder was lesen^^

5) Welche Musik passt zu meinem Buch? So lustig, dass die Frage kommt. Vorhin lief nämlich beim Lesen im Radio Ed Sheeran und ich hab gedacht, irgendwie passen die Lieder des Sängers so was von zu diesen Büchern, also nett das jemand fragt :D
Ich denke ich werde bis 12 auf jeden Fall durchhalten, da ich immer erst um 12 schlafen gehe, aber danach... keine Ahnung. Gestern habe ich echt schlecht geschlafen, also kann es sein, dass ich ziemlich schnell dann einschlafe.

00:06 Uhr: So ich habe noch 83 Seiten gelesen - das heißt ich bin jetzt bei 140 Seiten. Für einen Abend finde ich das ganz gut :) Außerdem werde ich mich jetzt in mein Bettchen verkrümeln und da noch weiterlesen - aber ohne Internet und so. Morgen früh kommt dann mein Fazit. Aber jetzt erst noch die letzten Fragen:

6) Wenn ich jetzt eine Rezi schreiben müsste, würde das Buch optimistische 4 von 5 Sternen bekommen. Es ist gut, aber noch kann es sowohl super als auch schlecht werden, nach nicht mal einem viertel ist da ja noch alles möglich.
Müde bin ich auf der Skala von 1 bis 10 bei einer 6.

7) Fünf Wörter zu meinem Buch: deprimiert, wölfig, wissenschaftlich, unvernünftig und ein Hassobjekt
Ich will es nicht ersetzen, aber wenn ich müsste, würde ich es durch "Der Winter der schwarzen Rosen" tauschen, durch das Stalken von Kate hab ich da ziemlich lust drauf.

So ihr Lieben, ich wünsch euch eine gute und noch erfoglreiche Nacht. Was ich noch so schaffe, erfahrt ihr dann morgen :)

Fazit
Also gestern habe ich noch bis ungefähr 1 Uhr gelesen... Deswegen insgesamt gestern gelesen: 158 Seiten. Was, dafür, dass ich teilweise stundenlang andere gestalkt habe, echt gut ist.
Noch mal an dieser Stelle vielen Dank an Michelle fürs Veranstalten, bin gerne wieder dabei :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Freut mich, dass du heute auch dabei bist.
    Ich habe gerade das Bild von deinem Buch gesehen und tatsächlich kurz gedacht, du hättest einen dicken Riss auf dem Einband. Der Kranich hat mich total irritiert.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      oh, wenn ich einen so großen Riss in dem tollen Einband hätte, wäre ich mehr als am Boden zerstört.
      Na ja, ist doch auch was wert, Leute verwirren zu können :D Ich seh den Riss leider nicht, obwohl ich es versucht habe^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Na das Origami-Figürchen sah für mich im ersten Moment aus wie ein Riss bzw. Loch.
      Ich bin aber auch manchmal ne ziemlich blinde Eule.

      LG

      Löschen
    3. macht ja nichts, ich fand es lustig - vor allem weil so ein Riss ja jeden Buchlieberhaber schocken würde :D

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :D,

    ich habe ja die "Raven Boys"- reihe von Maggie Stiefvater geliebt, aber die "Shiver" Bücher konnten mich warum auch immer nicht so überzeugen... Aber es ist schön, dass sie dir gefallen (nehme ich jetzt mal an ;D)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will die Raven-Boys auch irgendwann noch lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so toll <3 Na ja, ich verstehe, dass die Reihe manchen zu lahm ist, aber ja, mir gefällt sie ziemlich ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Die Reihe habe ich auch begonnen, aber aber nie weiter als zur Hälfte des ersten Teils gekommen ... Wenn du es erneut liest, sollte ich mich vielleicht mal ranhalten :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, also ich ich mag sie sehr gerne, aber man muss damit rechnen, dass das Buch ziemlich ruhig ist und es eher um Charaktertiefe und so was geht und nicht um action und kampf. Mag nicht jeder.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallöchen,

    bin über die Lesenacht bei dir gelandet. Hübsch hast du's hier :) Bin gleich mal Leserin geworden und werde bestimmt noch öfters bei dir reinschauen.

    Das Buch, das du liest, sagt mir jetzt leider gar nichts. Sieht aber interessant aus.

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal reinzuschauen. Würde mich sehr freuen :)

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, also da hast du aber was verpasst - eigentlich kennt jeder zumindest das erste Buch ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Hei!
    Toll, dass du heute auch dabei bist! Ich freu mich sehr! ♥
    Lernen brauchst du auf keinen Fall - du bist perfekt ausgestattet mit Buchzitaten und klugen Weisheiten :D Deine aktuelle Lektüre habe ich auch noch im Regal und bin gespannt. Vorher muss ich allerdings Band 1 lesen.

    Ganz viele liebe Grüße und weiterhin frohes Lesen!
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      toll, dass du einen Lesemarathon veranstaltest, dass freut mich wiederum sehr :D Also ich kann die Reihe jedem empfehlen, ich finde sie ziemlich toll. Ist aber eine ruhige Lektür, müss man mögen ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Hach, eine Kettenreaktion :D
      Die Reihe wurde mir auch schon von einer anderen Bloggerin wärmstens empfohlen und wenn sie dir jetzt auch so gut gefällt, sollte ich wirklich mal damit anfangen.
      Ich sehe, du hast den dritten Teil angefangen! Sehr fleißig, direkt den nächsten Teil hinterher zu lesen - zeigt mir abermals, dass die Reihe gut ist. Yes!

      Löschen
    3. ja, und zwar eine tolle Kettenreaktion ;D
      Also ich kenn auch sehr viele, die die Bücher super fanden, also machst du wirklich nichts falsch, wenn du mal das erste Buch liest.
      Na ja, ich dachte mir, wenn ich sie schon wegen Band 3 rereade, macht es irgendwie keinen Sinn da jetzt ne Pause zwischen zu packen. Und natürlich lese ich auch weiter, weil die Reihe gut ist ;)

      Löschen
  6. Hallo :)
    Oh die Reihe habe ich mal angefangen zu lesen, aber irgendwie bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden. Vielleicht gebe ich ihr irgendwann nochmal eine Chance. :)
    Viel Spaß mit dem Buch.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      also ich verstehe, warum manche die Bücher nicht mögen. Ich könnte jetzt so Bücher nicht ständig lesen, aber so zur Abwechslung mag ich es gerne. Na ja, ich persönlich finde Band 2 besser als das erste, da noch mal zwei sehr interessante Charaktere eineführt werden, vll überlegst du es dir ja noch mal.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hey =)

    Die Reihe habe schon komplett gelesen und fand sie wirklich ganz gut! Allerdings hat mir "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater noch besser gefallen :)
    Ich wünsche dir einen tollen Leseabend =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ich hab jetzt schon zwei Mal gehört, dass ihre anderen Bücher noch besser sind. Ich glaube ich brauch ihre anderen Bücher jetzt auch ganz dringend, wenn ich die Reihe schon so mag.
      Danke schön, wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Huhu,

    Maggie Stiefvater ist ja in aller Munde. Immer und immer wieder :D
    Irgendwann hoffe ich, dass auch ich dazu kommen werde ein Buch von ihr zu lesen :)
    Rubinrot habe ich übrigens auch empfohlen ;)

    Liebst, Hannah♥
    booksofdandelion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, ei Buch solltest du wirklich von ihr Lesen, sonst verpasst du definitiv etwas. Werden ja generell ziemlich gehypt ihre Bücher.
      Sehr gut, das bestätigt mich in meiner Wahl ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Hallöchen,
    Ruht das Licht möchte ich auch noch lesen. Naja, dafür müsste ich den ersten Band erst mal von meinem SuB befreien :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei der Lesenacht!
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      solltst du demnächst mal, ist eine wirklich gute, wenn auch ruhige Geschichte. Mich kann sie jetzt schon zum zweiten Mal begeistern.

      Liebe Grüße und danke, wünsche ich dir auch :)
      Lena

      Löschen
  10. Hey,

    ich sehe das auch so, dass man Lesemuffel nur schwer motivieren kann.
    Ich hab versucht meinem Bruder einige Bücher schmackhaft zu machen, aber außer Warrior Cats hat der nichts gelesen. Aber davon so ziemlich alle gefühlt 130 Teile :D

    Viel Spaß noch beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich seh es auch an meiner Nichte und meinem Neffen. Meine Nichte hat immerhin Panem 1 gelesen, was für sie schon ultra viel ist, aber mehr dann auch nicht^^
      Und immerhin, das ist mehr als gar nichts würde ich sagen ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  11. Hey!
    Ich hab hier ja noch gar nicht vorbei geschaut :O
    Ich hab den ersten Band davon noch auf meinem SuB liegen :) Ich finde die Cover unheimlich toll!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bei dir auch noch nicht, es sind einfach zu viele und man kommt so schon kaum mit Lesen und Blog-Stalken hinterher^^
      Ich liebe die Cover auch, war wohl der eigentliche Grund warum ich die Reihe angefangen habe... und jetzt find ich den Inhalt auch super ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  12. Huhu Lena,

    die Reihe wollte ich auch schon immer mal lesen. Bisher waren mir aber andere Bücher dann doch wichtiger. Die Cover sind aber der Wahnsinn! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      also irgendwie hat sich auf meiner Seite der "Club der irgendwann lese ich nach dem Sommer"-Menschen versammelt :D Wie gesagt, ich finde das Cover auch mega hübsch und kann jedem auch nur raten, den ersten Band zumindest mal zu lesen.

      Liebe Grüße und dir auch noch viel Spaß
      Lena

      Löschen
  13. Hallo Lena :)

    Ich hab vorhin entdeckt, dass heute eine Lesenacht stattfindet. Leider hab ich die verpasst bzw. zu spät entdeckt. Jetzt ist es mir zu spät um noch selber einzusteigen, aber ich stöber grad ein wenig in den Blogs die daran teilnehmen und bin so zu dir gekommen. Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen, man liest sich sicher öfters :)

    Öhm ja, also ich werd noch ein wenig in den Blogs stöbern und dann bald ins Bett verschwinden und noch ein paar Seiten lesen.

    bis bald und liebe Grüße
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ach, je nachdem könntest du jetzt noch 3 oder 4 Stunden lesen :D

      Lieb, dass du mir folgst, ich werde morgen auch mal bei dir stöbern. Heute habe ich einfach schon zu viele Blogs gesehen^^

      Viel Spaß noch beim Stöbern und schon mal eine gute Nacht,
      Lena

      Löschen
  14. Deine Lesenacht war ja wirklich erfolgreich! :)
    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin ღ
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Du hast nicht mit gemacht, oder? Aber ja, ich finde 160 Seiten für einen Abend nicht schlecht :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen