09 Januar 2016

[News] Neuigkeiten zur "Feuer & Flut"-Reihe

4 DREAMS left | leave a DREAM
Wer meine Rezi vo Salz & Stein gelesen hat, weiß, dass ich mit dem Ende so gar nicht einverstanden war und mir deswegen nichts mehr als einen weiteren Band wünsche...

Nun ich stehe ja nicht alleine da - ich weiß von vielen, dass sie das Ende auch doof fanden und ebenso scheinen es wohl die amerikanischen Fans zu sehen. Deswegen gab es folgendende Info von Victoria Scott:

"Let me be perfectly clear, I'm not in ANY way saying this is going to happen, or that there are any plans for it... But if I wrote a FIRE & FLOOD digital novella to complete the series, would you read it? Because the 800 emails I've received says you would." (Quelle)

Ja, eine Kurzgeschichte ist besser als gar nichts, aber es ärgert mich immer irgendwie immer mehr, wenn ich darüber nachdenke, dass die Autorin einfach so ein Ende schreibt, obwohl es nicht mit ihrem Verlag vereinbart war, noch einen Band zu schreiben. Mir drängt sich der Verdacht, dass da jemand möglichst viel Geld verdienen will, leider auch auf... Gleichzeitig hätte sie sich ja auch denken können, dass ihre Fans mit dem Ende sicher nicht glücklich sein werden, was auch nicht gerade besonders nett von ihr ist.

Na ja, die Kurzgeschichte ist wohl ein Kompromis mit dem ich leben muss, aber eigentlich kann sie dem, was ich eigentlich erwarten würde, nicht gerecht werden...

Was haltet ihr von der Ankündigung? Und könnt ihr meine Meinung zum offenen Ende teilen oder seht ihr das etwas anders?

Kommentare:

  1. Ich bin so froh darüber! Das Ende ist wirklich doof, deswegen habe ich mich sehr über die Mitteilung gefreut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin auch froh, aber eigentlich hätte ich gerne noch ein ganzes Buch :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Ich kannte die Bücher bis eben gar nicht und schaue sie mir gleich mal an :D

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind ziemlich gut, Pokemon und Panem lässt grüßen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen