21 Januar 2016

[TTT] 10 Bücher mit Emojis dargstellt

10 DREAMS left | leave a DREAM
Ich hab ja eigentlich gerade gar keine Zeit, aber ich will unbedingt bei diesem TTT dabei sein - was für eine geniale Aufgabe!
Wie immer, wer Lust hat, mitzumachen, schaut mal bei Steffi vorbei :)


Stelle 10 Bücher durch Emojis dar


 Damit ihr fein rätseln könnt, markiere ich euch extra die Lösung, damit es nicht zu einfach wird ;)

1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling
2. Die rote Königin - Victoria Aveyard
3. Die Seiten der Welt - Kai Meyer
4. Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers
5. Queen of Clouds - Susanne Gerdom 
6. Feuer & Flut - Victoria Scott
7. Happy Family - David Safier
8. Der Winter der schwarzen Rosen - Nina Blazon
9. Verlieb dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer
10. Love letters to the Dead - Ava Dellaira

Und? Waren meine Bücher schwer oder leicht? Falls wir etwas gemeinsam haben, haben wir es gleich dargestellt?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Rätseln heute macht echt Spaß, das war eine tolle Aufgabe für heute :)

    Nr. 1 hab ich sofort erraten - aber nur, weil ich grade bei einem anderen Blog ein anderes Buch aus der Reihe mit ähnlichen Emojis gesehen hab :D
    Nr. 2 bis Nr. 6 hab ich erkannt! Anscheinend werde ich besser, aber die Titel sagen mir wenigstens auch alle was!
    Dann weiß ich nix mehr bis auf das letzte, das hab ich heute auch schon mit diesen Emojis gesehen!

    Hast du super ausgewählt! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Bücherrätsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja mir macht es auch ziemlich spaß, werde heute auch noch ein bisschen weiterstöbern, da ich gestern nicht so viel Zeit hatte.
      Den ersten hab ich irgendwo so ähnlich auch mal gesehen (also vor der Aufgabe) und hab ihn übernommen^^
      Also ich glaube, wenn man die Buchtitel kennt, errät man es einfach leichter, so ganz ohne Ahnung ist es schon schwierig.
      Na, dass war doch schon einiges 7/10 ist doch super :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich konnte einige erraten, hast du echt gut dargestellt! :)
    Echt ein cooles Thema heute, finde ich.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      danke, ich hab auch versucht Titel zu nehmen, die sich gut umsetzen lassen :)
      Jap, das Thema ist wirklich sehr spaßig.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu

    So langsam bekommt man etwas Routine. Den einen oder anderen Titel hat man schon auf einem anderen Blog gesehen, oder man hat sich in die Emoticons eingedacht.
    Ich habe bei dir doch wirklich 2/3/4/6/8/9/10 herausgefunden. Und ich wusste zwar, dass Nummer eins ein Harry Potter ist, aber nicht welcher. "Der Winter der schwarzen Rosen" wollte ich erst auch nehmen, aber da ich schon ein Buch von Nina Blazon hatte .... darum wusste ich das sofort, denn ich hätte es auch so dargestellt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, ich dachte zwar erst, heute gibt es wieder eine sehr bunte Mischung, aber die meisten Leute haben doch ähnlich Bücher ausgewählt.
      Sehr gut, dann hast du auch 7/10 und HP so halb. Sehr talentiert ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Was für eine coole Aufgabe, ich liebe rätseln :) Leider hab ich nicht allzu gut abgeschnitten - teils weil ich die Bücher nicht kannte, teils weil ichs einfach nicht auf die Reihe bekommen hab. Bei 3. dachte ich z.B. es wäre Paper Towns von John Green ^^ Toll dargestellt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste bei der Aufgabe auch an dich denken ;)
      Also ich bin auch total schlecht darin - wenn man die Bücher nicht kennt, ist es eh schwierig und bei denen, die ich kannte, hab ich auch immer irgendwas komisches reininterpretiert :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Hallo Lena!

    Da muss ich doch sofort bei dir vorbeischauen :D Und das ist ziemlich knifflig :O Nr. 1 habe ich sofort herausgefunden und bei Nr. 2 bin ich schon gescheitert :DD Da wäre ich nie drauf gekommen xD Feuer & Flut war auch ganz leicht (auch wenn das Buch noch immer auf meinem SuB liegt *sorry*)
    Die Emoji's bei 10 sind genial :DDD

    Liebe Grüße
    Bonny (von 'NureinBuch')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, ist ja auch nur fair, wenn du auch was zum Rätsel hast ;)
      Tsss, wie oft soll ich noch sagen, dass du das Buch endlich lesen sollst? *kopf schüttel* :P

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen