28 Januar 2016

[TTT] 10 Bücherflops aus 2015

24 DREAMS left | leave a DREAM
Heute geht es beim TTT um die schlechtesten Bücher, die man im letzten Jahr gelesen hat. Für mich ein echt schwerers Thema, da ich buchmäßig selten daneben greife und mir sooo viele Bücher gut gefallen haben (für sehr gut hat es dann aber auch eher selten gereicht).
Deswegen sind meine Flops gar keine richtigen Flops, aberich wollte mitmachen^^ Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 Buch Flops Bücher die ganz okay, aber auch nicht umwerfend waren


 Gerade noch 4 Sterne
Zwischen Licht und Finsternis hat bei mir knapp die 4 Sterne noch bekommen, da die Geschichte mich ziemlich unterhalten konnte, jedoch mir einfach alles zu emotionslos war
Auch bei "Ich sehe was, was niemand sieht" war ich gnädig, da ich gut unterhalten wurde, jedoch etwas mehr Spannung gut gefunden hätte.
 

3,5 Sterne
Legend schnitt bei mir nicht so gut ab, da ich June einfach nicht besonders leiden konnte. Da aus ihrer Perspektive einfach die Hälfte der Geschichte erzählt wurde, gab es dementsprechend Abzug^^
Ebenfalls war ich mit der Feenjägerin nicht völlig zufrieden. Ich weiß nicht mehr, was genau mir gefehlt hat, aber irgendwie war mir die Geschicihte zu nichtssagen um sie in den Himmel zu loben. 


3 Sterne
Aera bekam von mir drei Sterne, da ich die Idee mit den Gottheiten einfach super fand, jedoch die Geschichte durch die Episoden irgendwie etwas zusammenhangslos wirkte. 



 2, 5 Sterne
Am wenigsten überzeugen konnte mich Lilienfeuer. Für mir einfach zu wenig mysteriöse Ereignisse und zu viel merkwürdige Adelgeschichten. Dazu auch noch eine ziemlich weit hergeholte Auflösung.


 (vorerst) abgebrochen
Hier habe ich die ersten 50 Seiten gelesen und ab da konnte ich mich nicht mehr überwinden. Der Schreibstil und die Charaktere haben mich einfach von der ersten Seite an nicht überzeugen können. Ich hab es mir fest vorgenommen, dem Buch noch eine zweite Chance zu geben, aber ich weiß noch nicht, ob etwas daraus wird. 

Und kennt ihr meine Bücher? Sind sie vielleicht bei euch besser weg gekommen oder stehen sie auch bei euch in der Top Ten Liste?

Kommentare:

  1. "Zwischen Licht und Finsternis" hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, war zwar kein absolutes Highlight, aber ich hab es auf jeden Fall gerne gelesen :) "Lilienfeuer" liegt noch auf meinem SuB und wenn ich bedenke, dass es dich so überhaupt nicht überzeugen konnte, dann wird es da wohl noch ein Weilchen länger liegen xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, eben, es war für mich auch kein Highlight, aber meine Liste hat ja auch keine Flops im engeren Sinne. Na ja, Lilienfeuer geht in Richtung Selection (nur ohne den Bachlor-Anteil) und es darf einen nicht stören, dass die Autorin beschließt, das Adeltum in heutigen England ein bisschen dem Mittelalter anzupassen. Aber wenn du damit rechnest, ist es sicher okay :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Ohje, na dann bin ich auf "Lilienfeuer" ja mal wirklich gespannt xD

      Löschen
  2. Hallo,

    ich find das Thema heute sehr toll. Einfach schön zu sehen wie viele unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen es doch zu Büchern gibt.

    Von dieser Liste habe ich noch keins gelesen. Aber OH OH einige davon sind auf meiner WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-flops-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, ich finde es auch interessant. Aber ich mag es eh zu einem Buch, dass ich kenne gute und schlechte Rezis zu lesen und dann einfach zu vergleichen, wie unterschiedlich die Eindrücke eigentlich sind.

      Na ja, so schlecht waren ja einige meiner Bücher nicht ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hey :)
    Von deiner Liste kenne ich nur ein Buch und das ist Legend. Im Gegensatz zu dir hat mir die Trilogie extrem gut gefallen und ich konnte auch June als Charakter sehr gut leiden. Da merkt man doch mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      na ja, ich kenne ja erst mal nur Band 1 und da fand ich June eben nicht sooo sympathisch. Aber ich schätze mal, das ändert sich ja auch im Laufe der Bücher, weswegen ich den nächsten Band auf jeden Fall auch lesen will.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Huhu,

    schade, dass dir Legend nicht gefallen hat. Ich mochte es recht gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/28/ttt-10-buecherflops-aus-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja bei legend konnte ich mich nicht so mit June anfreunden, trotzdem werde ich die Reihe wohl weiter lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Das mit June kann ich verstehen. Ich mochte sie zwar, aber wurde auch nicht hundertprozentig warm mit ihr. Es gibt bessere weibliche Charaktere. Aber Day war toll.

      Löschen
    3. jap, das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben :)

      Löschen
  5. Oh mein Gott! Ach du meine Güte!
    Wie konntest du "Rockstars bleiben nicht zum Frühstück" abbrechen?
    Ich habe das Buch gliebt...na gut, Band 5 mit Ellen war besser, aber Band 6 ist wirklich toll. Lies weiter! Gib dem Buch noch eine Chance *ganz lieb dreinschauen ^^*

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ich hab festgestellt, ich hab das falsche Cover hochgeladen :D ich hab Band 1 nicht weitergelesen^^ Sind denn alle Bücher in dem Stil oder werden die vielleicht ein bisschen besser? :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Hi Lena,

    Legend? Wirklich? Legend? Hach, das Buch hat mich damals richtig geflasht :D Aber gut, 3,5 Punkte sind besser als nichts ^^
    Die Rockstars, nun ja die sind auch auf meiner Liste, allerdings mit dem ersten Band. Da ging's mir wie dir mit deinem Buch, die Charas waren eine Katastrophe.
    Deine anderen Bücher habe ich nicht gelesen, der Heitz ist aber auf meiner WuLi.

    Zu meiner Flop Ten geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, viele mögen es ja, aber ich fand June einfach nicht so toll. Ihre Kommentare als im Armenviertel rumgelaufen ist haben mich einfach aufgeregt^^ Aber ich werde die Reihe trotzdem fortsetzen, so schlimm fand ich sie ja gar nicht.
      Haha, ich habe das falsche Cover hochgeladen, deswegen sind wir da voll und ganz einer Meinung. Hast du die Reihe denn weiter gelesen?

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Hi,

      bisher habe ich die Reihe nicht weitergelesen und ich weiß auch noch nicht, ob ich das will. Vielleicht lese ich mal weiter, wenn ich nichts besseres zur Hand haben sollte ;)
      (Falls du Legend meintest, ja die hab ich weitergelesen und fand sie gelungen, auch wenn nicht alles super war.)

      LG,
      Anja

      Löschen
    3. ah, so geht es mir nämlich auch. Wenn ich jetzt wüsste, dass die Rockstar-Reihe besser wird, würde ich es ja noch mal versuchen, aber so ist es fast vergebene Liebesmüh^^

      (ne, die meinte ich nicht, aber auch das ist gut zu wissen :))

      Löschen
  7. Hallo,

    du hast einige mir bekannte Werke drauf! Schade, dass dir Legend nicht gefallen hat - ich mochte es sehr. :(

    Bei Die Feenjägerin kann ich es zumindest nachvollziehen, da auch ich sehr lange gebraucht habe, bis ich in der Geschichte angekommen war...

    Ich sehe was, was niemand sieht, ist auf meinem SuB - das Buch möchte ich im Februar lesen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird.

    Meine 10 Flops findest du hier: Annas TTT 10 Flops


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, June und ich waren einfach nicht so auf einer Wellenlänge. Aber ich gebe den Folgebänden trotzdem noch eine Chance.

      Also ich sehe was, was niemand sieht ist ganz gut, also ich würde dir auch nicht abraten, es zu lesen :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Du scheinst sehr viel Glück bei der Buchauswahl zu haben, wenn du Bücher mit 4 Sternen schon zu den Flops zählen kannst :D Von den Büchern kenne ich nur Legend, was ich echt gut fand und das Rockstars Buch, wo die ich die gesamte Reihe liebe. Hast du denn die anderen Bücher gelesen? Denn der Schreibstil bleibt ja immer eher der selbe, darum bin ich überrascht, dass du dich daran gestört hast. Naja, kann ja nicht jedem gefallen :)

    Liebe Grüße!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      na ja, ich lese auch nicht sooo viele Bücher. Würde ich 100 in einem Jahr lesen, wären sicherlich auch mehr schlechte Bücher dabei. Bei 30 - 40 Bücher sind es einfach mehr gute als schlechte (gott sei dank!^^)
      Bei Rockstar hab ich den falschen Band angegeben, weil ich einfach verwirrt war^^ Ich hab den ersten abgebrochen, weil mir der Schreibstil nicht gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Hallo Lena :)

    ich habe mal etwas bei dir gestöbert und bleibe gleich mal als Leserin hier. :)

    So hätte ich meine Liste auch nennen können: "Bücher, die ganz ok waren". ;) Ich habe auch einige mit 2-3 Sternchen auf meine Liste. Für "Aera" von Markus Heitz interessiere ich mich auch, bin aber noch unsicher, ob das Buch wirklich etwas für mich ist.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      na dann ein herzliches Willkommen, ich freue mich :)

      Tja, gut, dass ich nicht die einzige bin, die nicht so viele schlechte Bücher liest :D

      Na ja, entweder du liest mal die Leserpobe oder du kaufst du dir eine Episode als ebook - danach weißt du genau, was dich erwartet.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen