07 Januar 2016

[TTT] Meine Jahreshighlights 2015

18 DREAMS left | leave a DREAM
Auch ich mache heute wieder mal beim TTT mit, obwohl ich die Frage schon so halb bei meinem Rückblick beantwortet habe. Wer Lust hat, auch mitzumachen - schaut doch mal bei Steffivorbei :)


Meine 10 Lesehighlights

 

 

  

 


So, das sind meine Highlihgts, sortiert nach meinem "schlechtesten" Highlight und den besten der Besten :)

Was waren eure Highlights? Haben wir Gemeinsamkeiten oder habt ihr einen Lesetipp für mich?

Kommentare:

  1. Hallo du :)
    Ha die Königin der Schatten und die rote Königin konnte ich nicht wirklich leiden! Für mich hat bei beiden Büchern irgendwas gefällt was ihnen das gewisse Etwas gibt ;)
    Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich ;)
    Die anderen Bücher kenn ich gar nicht, aber Bann Wald und Blut Wald haben echt coole Cover!

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      na ja, ich kann verstehen, dass nicht jeder die Bücher mag^^ Bannwald solltest du dir vielleicht auch mal näher anschauen, dass hat mir, wie man sieht, gut gefallen ;)

      liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu,

    Das Rosie-Projekt habe ich dieses Jahr auch gelesen. Das Buch hat es allerdings nicht bei mit in die Top 10 geschafft. Die anderen deiner Liste habe ich aber fast alle auf meiner Wunschliste stehen. Ich freue mich schon drauf.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, ich habe ja auch nur rund 40 Bücher gelesen, und zu meinem oberen viertel zählt es schon.
      Die stehen auch berechtigt auf deiner WuLi, sind alle super :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu :-)

    Oh, ich habe einige von deiner Liste auch schon gelesen und wir haben sogar ein gleiches Lesehighlight :-) Ich muss aber zugeben, dass es bei mir heute ein Top Twelve Thursday wurde ....
    "Bannwald", "Blutwald" und "Feuer & Flut" habe ich auch regelrecht verschlungen, trotzdem hat es jeweils nicht ganz zur Bestwertung gereicht. Ich freue mich da aber schon auf die Fortsetzungen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ja auch schwer sich bei guten Büchern einzugrenzen :)
      Doch, bei mir waren es die absolute Highlights des Jahres, ich stehe einfach auf solche Bücher.
      Feuer und Flut wird ja eigentlich nicht fortgesetzt, trotz dämlichen Ende.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Schön Bücher sind dabei! Ich habe noch keines davon gelesen, aber einige stehen auf meiner Wunschliste oder befinden sich auf meinem SuB :D
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, die solltest du aber bald von ihrem sub-darsein erlösen, die sind alle toll ;)
      liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Huhu (:

    Wir haben zwar nichts gemeinsam auf der Liste aber "Die Seiten der Welt" habe ich auch schon gelesen. Leider hat es mich nicht ganz so von sich überzeugen können.
    "Die rote Königin" ist noch auf meiner Wunschliste, das möchte ich auch noch unebdingt lesen! Genauso wie die Reihe von Victoria Scott und "Bird Box".
    "Die Königin der Schatten" liegt noch auf meinem SuB, ich hoffe ich komme bald dazu, das zu lesen (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich mochte die Seiten der Weltsehr gern, nur der Start war etwas zu langatmig für meinen Geschmack.
      Zu Bird Box unc co kann ich nur sagen, solltest du dir wirklich kaufen, alles echt tolle Bücher :)
      Und die Königin der Schatten ist auch super, ne echt spannende Fantasy-Dystopie-Mischung.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Hi!

    Wir haben auch nichts gemeinsam, aber Die Königin der Schatten hab ich gelesen - das fand ich ja anfangs etwas zäh, aber dann hats mir doch noch richtig gut gefallen :)

    Ich bin ja ein großer Kai Meyer Fan, aber von Die Seiten der Welt war ich etwas enttäuscht, irgendwie ist man da viel zu schnell durch die Geschichte gehetzt ^^

    Die rote Königin und Feuer & Flut hab ich auf meiner Merkliste, die würd ich gerne auch noch lesen (wenn alle Fortsetzungen erschienen sind).

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, die Königin der Schatten ist jetzt nicht so actiongeladen, aber dieses politische zeug mag ich auch sehr gerne :)

      Echt? Mir war es eher zu langsam am Anfang und danach mochte ich das Tempo :D

      Also bei Feuer und Flut kannst du eigentlich jetzt schon zuschlagen, weil eigentlich keine Fortsetzungen mehr geplant sind - wobei sich die Fans beim Ende von Band 2 drüber freuen würden.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hallo! :)

    "Feuer & Flut" haben wir gemeinsam und ja, mir hat "Salz & Stein" ebenso gut gefallen. Aber das Ende! Das Ende war gar nicht ok, ich sitze noch immer wie auf Nadeln!

    "Bird Box" fand ich klasse, aber man sollte sich ja auf 10 beschränken ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das? Wenn die Autorin das so stehen lässt, weiß ich nicht, ob ich die Reihe noch mag^^ Ich hoffe so sehr, dass irgendein Verlag ihr noch ein Band abkauft und finde es eigentlich von ihr ziemlich unverschämt so zu pokern.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Gutne Morgen,
    oh, so viele spannende Bücher :-) Bannwald und Blutwald sowie Feuer & Flut und Salz & Stein will ich auch noch lesen, mal sehen wann :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      solltest du auch bald lesen, sind wirklich super und superspannende Bücher :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Yay, wir haben "Bird Box" gemeinsam und Simsions beide "Rosie"-Bücher haben mir im letzten Jahr aber auch sehr viel Freude bereitet. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bird Box ist ja auch richtig gut, hat mich beim lesen echt ziemlich mitgerissen. Nur mehr Antworten hätte ich am Ende gerne gehabt.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen