01 Januar 2016

Vorfreude 2016

4 DREAMS left | leave a DREAM
Hallo ihr Lieben,

natürlich auch von mir ein frohes neues, buchiges Jahr! Habt ihr euch gute Vorsätze überlegt oder haltt ihr das, wie ich für vergebene Liebesmüh?

Heute will ich euch einen kleinen Überblick geben, auf welche Bücher ich mich 2016 so freue, zumindest in der ersten Hälfte des Jahres.


Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh
Erscheinungsdatum: 12. Februar

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...




Diamantkrieger von Bettina Belitz
Erscheinungsdatum: 22. Februar

Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.


Die Magie des Namen von Nicole Gozdek
Erscheinngsdatum: 1. März

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...


Pandora von Eva Siegmund
Erscheinungsdatum: 11. April

Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...


Die Königin der Schatten - verflucht von Erika Johansen
Erscheinungsdatum: 16. Mai

Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unau altsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird . . .



Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston
Erscheinungsdatum: 24. Mai

Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...


These broken Stars von Amie Kaufman und Megan Spooner
Erscheinungsdatum: 27. Mai

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...


Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard
Erscheinungsdatum: 1. Juli

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.


Battle Island von Peter Island
Erscheinungsdatum: 25 Juli

Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...


Auf diese Bücher freue ich mich im neuen Jahr ziemlich. Am allermeisten freue ich mich auf "Nächte wie Sand und Feuer" - allein das Cover hat es mir jetzt schon ziemlich angetan. Wollt ihr auch einige der Bücher unbedingt haben? Oder habt ihr noch andere Tipps für mich? :)

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich kann deine Vorfreude auf Tausend Nächte aus Sand und Feuer, den zweiten Band der roten Königin und der Königin der Schatten so nachvollziehen. Das sind Bücher auf die ich mich in 2016 auch sehr freue.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten Büchern.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich glaube fast, dass sind Bücher, auf die sich alle freuen^^ Außerdem ist meine Liste der Neuerscheinungen viel zu lang um sie alle zu kaufen und auch zu Lesen. Die Verlagsvorschauten sind echt immer böse.

      Danke schön, wünsche ich dir natürlich auch :)
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hey Lena,
    ich wünsche dir noch ein schönes, fröhliches Jahr 2016! Auf dass es dir tolle Bücher bringe;-) Tolle Neuerscheinungen hast du hier aufgelistet und ich muss sagen, dass sich auch fast alle davon auf meiner Wunschliste tummeln, grins. Ich habe mich schon gefragt wie ich das je alles lesen soll, was ich gern lesen würde:-) Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      vielen Dank, wünsche ich dir natürlich auch :)

      ja, ich glaube, davon sind einige ziemlich beliebt, aber die sind auch einfach zu gut^^ Ja, ich weiß auch nicht, wie ich das alles lesen soll, immerhin hab ich auch noch Examen, aber ich würde sie so gerne alle lesen :D
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen