08 Februar 2016

[Neuzugänge] 1001 Nacht, ein Drache und eine Alieninvarsion ziehen in mein Regal ein

10 DREAMS left | leave a DREAM

So, der Februar beginnt und ich habe wieder mal ein paar Bücher gesammelt... Ich habe ja eigentlich auch geplant meinen SuB ein bisschen abzubauen, aber das klappt irgendwie nur mäßig gut :D


Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
Als erstes zeige ich euch mein schönes, neues Rezensionsexemplar. Zorn und Morgenröte ist mir sofort in der Verlagsvorschau ins Auge gefallen, da mich das Cover ziemlich anspricht. Auch der Inhalt klingt vielversprechend, da ich wirklich auf Märchen stehe und auch 1001 Nacht (Aladin und so^^) hat es mir ja immer ziemlich angetan.

Um was gehts?
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
 Mehr Informationen
 
Eragon, das Erbe der Macht - Christopher Paolini
Wie ihr schon letzten Monat gelesen habt, habe ich Tauschticket für mich wieder entdeckt und mir direkt mal den letzten Band von Eragon getauscht. Band 1 - 3 habe ich vor rund 10 Jahren gelesen. Dieses Jahr will ich deswegen die ersten Bände rereaden und schließlich endlich erfahren, wie die Reihe ausgeht.

Um was geht es?
Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...
Mehr Informationen

Die 5. Welle - Rick Yancey
Ebenfalls getauscht habe ich die 5. Welle. Auf dieses Buch freue ich mich ziemlich, da ich ja zum einen gerne Dystopien lese, zum anderen aber auch, weil ja auch viele von der Geschichte begeistert sind.

Um was geht es?
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...
Mehr Information


3€ für die Aktion "Kauf ein Buch und tu Gutes"
Gesamt: 22 €

Und? Welche der Bücher dürfen vielleicht auch bei euch einziehen? Oder habt ihr sie vielleicht schon gelesen? :)

Kommentare:

  1. Hallo :D,

    schöne Neuzugänge hast du dir geholt diesen Monat. Ich habe nur 5. Welle gelesen, aber lese es! Ohne Spaß, ich finde das Buch soooo gut und bin absolut begeistert davon, ich kann es dir nur ans Herz legen :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hört sich richtig gut an, bin jetzt voll motiviert das Buch zu lesen. Vielleicht schaffe ich es ja, das irgendwie noch diesen Monat unterzubringen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu,

    Zorn und Morgenröte möchte ich auch noch lesen. Viel Spaß damit :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist bis jetzt wirklich gut, wenn die Autorin die zweite Hälfte nicht völlig verhunzt hat, kann ich es nur empfehlen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huuhuuu,

    Tolle Neuzugänge!
    Die 5.Welle steht auch auf meiner Wuli. Das Buhc lockt mich und der Trailer für den Film sah auch gut aus. Hast du den Film schon gesehen? Oder bsit du da wie ich, die auch erst das Buch liest? :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Trailer hat mich auch ziemlich angesprochen, deswegen hab ich beschlossen, dass Buch doch mal näher zu betrachten.
      Den Film hab ich auch nicht gesehen. Und das kommt immer darauf an, wenn ich mir sicher bin, ich will das Buch nicht lesen, dann schaue ich den Film. Aber sonst will ich auch lieber erst das Buch lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hey Lena!
    "Die 5. Welle" fand ich toll und "Zorn und Morgenröte" möchte ich auch gerne noch lesen. Bin schon gespannt wie dir die Bücher gefallen werden!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      Zorn und Morgenröte ist bis jetzt wirklich toll, das kann ich schon mal empfehlen. Die 5. Welle werde ich hoffentlich bald auch lesen und mir eine Meinung dazu bilden. Aber glaube, bei beiden Büchern kannst du wenig falsch machen, wenn du sie kaufst ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Huhu!

    Da sind wirklich tolle Bücher dabei, da wünsche ich dir viel Spaß :) "Zorn und Morgenröte" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Die "Eragon" - Reihe zählt zu meinen allerliebsten Reihen und ich habe die Bücher vor Jahren schon immer pünktlich zum Erscheinungsdatum verschlungen ❥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      danke schön :)
      Zorn und Morgenröte ist wirklich toll. Bin fast fertig und wenn die Autorin jetzt nicht das Ende in den Sand setzt, hab ich ein neues Lieblingsbuch.
      Also ich war von Eragon auch sehr begeistert, aber irgendwie lagen zwischen dem dritten und dem vierten Buch so viele Jahre... Aber ich denke, wenn ich die Bücher wieder lese, komm ich auch wieder ins Eragon-Fieber.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen