25 Februar 2016

[TTT] 10 Buchtitel die mit A beginnen

22 DREAMS left | leave a DREAM
Das heutige Thema ist mal was ganz anderes. Ob ich hier zehn Bücher zusammen bekomme, kann ich nicht mal ansatzweise abschätzen. Der, die, das werde ich nicht zählen lassen, sonst wird es glaube ich zu schwer.
Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 Bücher, die mit A anfangen




Hmm, ich wusste es. Ich hab nur 9 Bücher, die mit A beginnen. Lässt sich nicht ändern :D

So, das ist nun meine Auswahl. Vielleicht haben wir ja irgendwas gemeinsam? Wenn ihr die Bücher kennt, wie gefallen sie euch so?

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;-)
    Zwei deiner Bücher habe ich gelesen, wenn auch nicht in meiner heutigen Liste. Drei weitere habe ich noch ungelesen im Regal stehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, ich hab von meiner Auswahl auch nicht alle gelesen, aber sonst wären es wirklich viel zu wenig bücher geworden :D
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hallöchen :D;

    Auswahl habe ich gelesen und mochte es wirklich unfassbar gerne, auch wenn der zweite dem leider nicht das Wasser reichen konnte...
    Die Auserwählten mochte ich auch sehr sehr gerne und muss endlich mal den zweiten und dritten Teil lesen :D

    Hier ist mein Beitrag :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      also ich hab nur den ersten Band gelesen und danach wegen den schlechten rezensionen keine lust mehr drauf gehabt^^
      Richtig, bei den Auserwählten müsste ich auch mal weiterlesen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu

    Aera habe ich diesen Monat angefangen zu lesen, aber ich komme noch nicht richtig rein. Daher pausiert das Buch aktuell.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      also ich kam mir Aera auch nicht wirklich klar. Das Setting find ich gut, aber die Episoden waren mir zu zusammenhangslos und die große Geschichte dahinter konnte mich nicht so wirklich fesseln.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Huh,

    hier seh ich ja mal einige Gemeinsamkeiten.

    Die Auswahl und Alica auf jeden Fall. Aber bei Alica hab ich ein anderes Cover.

    Angel Eyes hab ich den anderen Teil, weil ich da das Cover besser find. Die Reihe war aber nicht so meins.

    Anne Frank hab ich auch gelesen, aber gar nicht dran gedacht.

    Anna im Blutroten Kleid steht auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/25/ttt-10-buecher-deren-titel-mit-a-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      hätte nicht gedacht, dass jemand auch Alica aufführt, das kennt ja fast keiner. Ich fand es damals ja ganz gut, aber nicht mega umwerfend^^

      Also an Angel Eyes kann ich mich kaum erinnern, aber da es die ersten Bücher in dem Stil waren, die ich gelesen habe, fand ich es ganz gut, glaub ich.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Ja, stimmt. Alica kennt kaum jemand. Aber ich hab die Elfenreihe von Bernhard Hennen davor gelesen und Nebenan danach. Deswegen halt auch Alica. Ich mochte es auch ganz gern.

      LG Corly

      Löschen
    3. bei mir war es das erste und bis jetzt einige buch von Bernhard Hennen... Weiß auch nicht, warum bei mir sonst noch kein buch von ihm eingezogen ist^^

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    Anne Frank habe ich auch gelesen, aber das ist schon so lange her, dass ich es wohl vergessen habe. Aera habe ich auch auf meiner Liste, aber sonst haben wir nichts gemeinsam :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      Anna Frank ist bei mir ebenfalls ewig her, aber ich hab es aus verzweiflung mit aufgenommen.

      Ah, interessant, dass noch jemand Aera auf der Liste hat ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Huhu!

    "Die Auswahl" schaut mich gerade sehr vorwurfsvoll vom Regal aus an... (Allerdings im englischen Original, also "Matched".) Ich glaube, das steht schon jahrelang da!

    "Die Auserwählten" muss ich auch endlich mal weiterlesen, der zweite Band liegt hier auch schon eine Weile.

    "Artikel 5" und "Anna im blutroten Kleid" tummeln sich noch auf meiner endlosen Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      also das Problem bei "die Auswahl" ist ja, dass die Folgebände anscheinend nicht sooo toll sind (weswegen ich die Reihe auch aufgegeben habe) also würde ich es an deiner Stelle gar nicht erst anfangen - Eine Reihe weniger, die du beenden musst ;)

      Richtig, die Auserwählten muss ich auch erst mal weiter lesen :D

      Hmm, also Artikel 5 muss man m. M. nach nicht lesen... Zumindest der erste Band ist eine durchschnittliche Dystopie mit sehr altbekannten Ideen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hey :)

    Also gemeinsam haben wir nichts, aber Die Auswahl, Angel Eyes, Anne Franks Tagebuch, Anna im blutroten Kleid und Artikel 5 habe ich gelesen und das Buch von Dashner steht in meinem Regal - irgendwo, völlig zugestaubt, falls ich es nicht schon verschenkt oder verkauft habe XD

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      also die Auserwählten solltest du aber lesen, bevor du das Buch verschenkst, das ist ein Buch, zu dem mann sich eine Meinung bilden sollte ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Hallöchen!

    Wir haben heute leider nichts gemeinsam. Das Thema war für mich irgendwie schwieriger als gedacht.

    Hier sind meine Top 10.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja das stimmt. So viele Bücher mit A gibt es irgendwie nicht... Wobei die anderen Buchstaben auch alle nicht einfacher sind.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Huhu :)
    Angel Eyes steht auch auf meiner Liste, wobei das Mädl ziemlich gewöhnungsbedürftig war. xD Die Auswahl habe ich auch schon gelesen und Die Auserwählten steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ich weiß es leider gar nicht mehr so, ist eine ewigkeit her, als ich die Bücher gelesen habe^^
      Die Auserwählten sollte man auch mal gelesen haben, also stehen sie zurecht auf deiner Wuli :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  10. Huhu :)
    Wir haben nix gemeinsam. Ich fand es auch schwierig, zehn Bücher zusammenzubekommen.
    Liebe Grüße Melli
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/02/aktion-top-ten-thursday-bei-steffi.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, a ist ein gar nicht so einfacher buchstabe :D Allerdings hab ich im Nachhinein einiges entdeckt, was ich vergessen habe^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen