18 Februar 2016

[TTT] 10 Reihen, die ich mal beenden müsste

18 DREAMS left | leave a DREAM
Ui, ein sehr sehr gutes Thema, da kann ich bestimmt mehr als 10 Bücher aufführen, da ich Reihen anscheinend aus Prinzip nie beende -.- Hab mir deswegen schon so eine Seite gebastelt, wo ich meinen Fortschritt deutlich machen kann, in der Hoffnung es motiviert mich. Aber das funktioniert auch nur so mittelprächtig.
Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 Reihen, die ich mal beenden müsste 


Die PJ-Reihe habe ich vor Jahren angefangen und mir fehlen noch Band 4 und Band 5. Irgendwie ist mir zwischendrin die Motivation verloren gegangen, aber ich hab mir fest vorgenommen, die Reihe irgendwann zu beenden.
Bei Eragon fehlt noch das letzte Buch, welches sich aber seit Januar auf meinem SuB befindet. Dieses Jahr hab ich mir fest vorgenommen, die Reihe zu beenden. 
Auch die Chroniken der Schattenjäger habe ich noch nicht beendet, jedoch wartet auch hier der dritte Band auf meinem SuB und ich hoffe, ich schaffe das noch dieses Jahr.
 

Tja, die Maze-Runner-Trilogie hat mir eigentlich gut gefallen, aber mehr als den ersten Band habe ich leider nicht gelesen. Iiirgendwann wird das nachgeholt.
Ebenfalls kenne ich bei Grave Mercy und Memento nur den ersten Band obwohl mich beide Bücher überzeugen konnten. Auch hier stehen die Folgebände immerhin auf meiner WuLi.
 

Auch bei diesen drei Büchern bin ich nie über den ersten Band raus kommen. Ja, bei Selection weiß ich es einfach nicht, das Buch hat mir ja schon an sich gar nicht so gut gefallen. Aber irgendwie würde ich trotzdem gerne wissen, wie es weiter geht.
Bei den anderen beiden Büchern wartet immerhin Teil 2 auf dem SuB und eigentlich freue ich mich drauf, sie weiter zu lesen.


Auch bei dieser Reihe kenne ich nur Band 1. Dieser hat mir echt gut gefallen und eigentlich würde ich gerne wissen, wie es weitergeht. Ich hoffe allerdings, dass die nächsten Bände dann nicht das selbe in Grün sind... Aber ich befürchte es^^

Das sind nun alles Reihen, die irgendwann mal angefangen habe und mehr oder weniger begeistert war.
Welche der aufgeführten Reihen sollte ich eurer Meinung nach beenden? Haben wir vielleicht eine Reihe gemeinsam aufgeschoben?

Kommentare:

  1. Hallöchen :D,

    wir haben zwei Treffer :D Ich möchte auch endlich die Auserwählten weiter lesen und habe da auch nur den ersten gelesen, obwohl ich ihn mochte :D
    Auch "Das Lied von Eis und Feuer" muss ich endlich einmal weiter lesen :). Selection fand ich immer ganz nett für zwischendruch zum Hören, aber meiner Meinung hat man nichts verpasst, wenn man es nicht gelesen hat, aber man bereut es auch nicht ;).

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      na dann bist du ja genau so gut wie ich :D Vielleicht sollten wir das dieses Jahr mal in Angriff nehmen. Eigentlich finde ich nicht beendete Reihen total doof^^
      Ja, ich kenn ja nur Band 1, aber ich würde dir zustimmen. Es war ganz nett, aber es ist nichts weltveränderndes...

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu :)

    Cassandra Clare müsste ich auch mal weiterlesen...ABER man kommt ja zu nix. War aber überrascht, dass doch so viele die Reihe nicht zu ende gelesen haben...da fühle ich mich direkt besser xD

    Das gleiche gilt für Selection...Das wird dieses Jahr auch mal fortgesetzt...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      richtig. Wobei das Problem ist ja, dass man ständig neue Reihen anfängt. Wie soll man denn da die alten beenden? ;)
      Stimmt, scheint ein allgemeines Problem der Buchblogger zu sein, dabei ist das eigentlich echt doof^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu,

    Percy Jackson hab ich schon gelesen. Ich fand sie ganz gut, aber nicht überragend.

    Eragon hab ich auch schon gelesen. Die mochte ich sehr gern.

    Chroniken der Unterwelt fehlt mir noch Teil 6. Der ist auf meiner Liste zu finden.

    Greave Mercy würde mich auch noch interessieren.

    Ich liebe Selection. Ich find die Reihe so toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beginnen/beenden/fortsetzen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, ich finde PJ bis jetzt auch gut, aber nicht überragend. Trotzdem würde ich die Reihe beenden wollen.
      Grave Mercy ist toll, zumindest bei Band 1 konnte mich die Autorin schon mal überzeugen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich habe mir vor einem Jahr oder so auch so eine Seite erstellt, und dann mit Entsetzen festgestellt, dass es über 90 (!!) angefangene Reihen waren... Ich habe mir erst mal 42 davon ausgesucht, die jetzt erstmal Priorität haben.

    "Eragon" habe ich nie angefangen, weil mein bester Freund das erste Buch soooo grottenschlecht fand, dass er mich mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt hat, um mich davor zu warnen, es jemals zu lesen... Und normal haben wir einen ähnlichen Geschmack! Aber irgendwann werde ich den ersten wahrscheinlich trotzdem mal lesen, den habe ich sogar schon auf dem Kindle, weil es das eBook mal kostenlos gab.

    "Maze Runner", "Selection" und "Das Lied von Eis und Feuer" muss ich auch noch weiterlesen, und "Grave Mercy", "Memento" und "Zeitenzauber" würde ich eigentlich gerne anfangen... Aber ich will erstmal Reihen abbauen, nicht neue anfangen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      wow, also 90 Reihen ist schon ziemlich viel... Ich hab sicherlich auch mehr Reihen, die ich beenden könnte, aber ich hab direkt auch aussortiert, welche Reihen mich nicht mehr weiter interessieren.

      Oh, also das würde mich ja auch abschreckend, da muss das Buch ihn ja mega aufgeregt haben :D
      Ich fand es damals gut, weiß aber auch nicht so genau, ob die Bände mir als Reread noch gefallen werden. Aber wenigstens weiß ich dann, wie es ausgeht^^

      Also wenn du deine Reihen beendet hast, würde ich dir die Bücher auch ans Herz legen, die haben mir (bis auf Selection) alle wirklich gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Huhu,

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber wo ich deine Liste so sehe, fällt mir auf, dass ich Zeitenzauber auch noch lesen muss.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ja, Zeitenzauber ist toll, wennn man Zeitreisebücher mag. Hatte gar nicht so hohe Erwartungen an das Buch und es hat mich dann positiv überrascht :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Die Zeitenzauber Trilogie will ich dir unbedingt ans Herz legen denn sie ist wirklich toll! Insbesondere der letzte Band....
    Und auch PJ hat eigentlich einen schönen Abschluss gemacht. Es lohnt sich also!
    Liebste Grüße,
    Phyllis von http://zeilensehnsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      das ist gut, das motiviert mich sehr, weiterzulesen. Band 2 ist schon auf meinem SuB, bin aber noch nicht dazu gekommen.
      Und PJ muss ich mir dann demnächst mal die letzten 2 Bände zulegen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit und diese Reihe habe ich bei Dir bis jetzt als einzigstes gesehen, Grave Mercy ;-) ich fand den ersten Band einfach toll.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass noch jemand die Reihe aufführt. Aber ja, der erste Band war so toll, dass ich die Reihe gerne weiterlesen will.

      Und ja, ich konnte mich auch kaum entscheiden, hätte heute auch eine Top 100 machen können :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Huhu :-)

    Von deinen aufgelisteten Reihen habe ich drei schon beendet: "Die Chroniken der Unterwelt", "Grave Mercy" und "Du oder ....". Ich kann dir wirklich alle ans Herz legen!
    Von "Selection" habe ich im Januar den ersten Band gelesen, da müsste ich also auch weiterlesen .... Zudem fehlt mir noch der vierte Band von "Eragon", aber ich glaube, da ist nun der Zug abgefahren.
    Ich habe mich heute 'nur' auf die Reihenabschlüsse konzentriert und musste feststellen, dass ich die Queen der ungelesenen Trilogiefinale bin ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      okay, das motiviert mich jetzt ziemlich... Müsste mir aber erst mal ein paar Bücher dafür kaufenn :D
      Na ja, ich hab Eragon auch vor 10 Jahren gelesen und lange überlegt, ob ich es beenden soll. Und irgendwie hab ich mich dann doch dafür entschieden. Hoffe aber, dass die Bücher mir beim rereaden noch gefallen werden^^
      Oh, das ist aber nicht gut, gerade der letzte Band ist doch meist der wichtigste ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl. Grave Mery habe ich bis jetzt nur Band 1 gelesen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lena,

    das ist interessant. Von Grave Mercy habe ich bislang auch nur den ersten Band gelesen. Zwar hat er mir richtig gut gefallen, aber irgendwie war er mir zu vorhersehbar. Außerdem war er, wenn ich mich richtig erinnere sehr gut in sich abgeschlossen.

    Auch von Zeitenzauber habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Ich muss sagen, dass ich die Geschichte zwar nicht schlecht fand, aber der Vergleich mit der Edelsteinsaga liegt nahe und da kam das Buch dann einfach nicht ran.

    Sehr schöner Artikel :o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen