04 Februar 2016

[TTT] Meine humorvollen Bücher

16 DREAMS left | leave a DREAM
Heute geht es beim TTT um lustige Bücher. Das Genre Humor ist ja gar nicht so meins, da gewollt witzige Bücher für mich meist gar nicht witzig sind. Allerdings mag ich den sarkastischen Schreibstil sehr gerne, weswegen mein TTT heute wohl eher den Schwerpunkt bei solchen Büchern hat.
Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 humorvolle Bücher




So, meine Bücher sind eine bunte Mischung aus wirklich lustigen Büchern und Büchern mit lustigen oder sarkastischen Schreibstil. So traditionell witzige Bücher lese ich einfach selten. Dafür muss ich sagen, dass fast alle Bücher, die ich ausgewählt habe, auch zu meinen Lieblingsbüchern gehören (Ausnahme "Freitags in der faulen Kobra" - nicht mein Humor)

Und kennt ihr meine Bücher? Würde ich sie auch im weitesten Sinne als humorvoll bezeichnen? Haben wir vielleicht sogar Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Yep, meine Liste hat auch "Das Rosie-Projekt" drauf und ich glaube, diverse meiner heute aufgeführten Bücher fallen auch eher unter die sarkastischere Art von Humor. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      na ja, das Rosieprojekt ist auch wirklich ein lustiges Buch - ansonsten ist sarkastischer Humor einfach der bessere :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu,

    Percy Jackson fand ich ganz okay, fand ich jetzt aber nicht so witzig.

    Rubinrot fand ich leider eher albern als witzig.

    Bei Hp kann ich mich gerade gar nicht so dran erinnern, aber gab bestimmt auch witzige Momente.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      doch ich erinnere mich, dass Percy manchmal Kommentare ablässt, bei denen ich mich einfach wegschmeißen musste^^ Und Rubinrot ist genau mein Humor, aber was Leute witzig finden, ist ja eh sehr unterschiedlich ;)

      Bei HP muss ich auch immer mal lachen, merke das auch jetzt wieder beim rereaden.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Ich werde Hp dieses Jahr auch reraden. Dann kann ich etwas darauf achten. Aber zum Beispiel bei den Weasley Twins könnte ich mir das vorstellen.

      LG Corly

      Löschen
    3. Guter Plan! ;)
      Ja, die sind auf jeden Fall sehr witzig, aber auch generell hat JKR einen eher lustigen Schreibstil.

      Löschen
  3. Guten Tag,

    tolle Liste.
    Das Rosie Projekt steht bereits auf der WULI.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-humorvollewitzige-bucher.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      Das Rosieprojekt solltest du dir auch iregendwann kaufen - wenn du Sheldon Cooper lustig findest (TBBT) dann findest du auch das Buch gut ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Huhuu :),

    also ich finde das Rick Riordan absolut mit zu Humor gezählt werden muss. Schon alleine wegen den Sprüchen und Formulierungen :D Episch! :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      ja, ich finde auch, Percy lässt manchmal so witzige Kommentare ab beim Erzählen und ich hab so oft beim Lesen lachen müssen, dass es für mich auch eiin lustiges Buch ist.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Oh wie schön, wir hätten 2 gemeinsam wenn ich bei der Aktion mitmachen würde *gg*

    Das unglaubliche Leben des Alex Woods... Und auch Das Rosieprojekt kann ich nur empfehlen. Auch wenn ersteres mir jetzt nicht umbedingt bei dieser Frage in den Sinn gekommen wäre. Aber beide kann ich nur empfehlen *gg*

    Und Percy, ich wollte die Bücher ja schon lange mal lesen, nur, ich habs bis jetzt nicht geschaft sie mir zu holen *örks*

    Bin gespannt auf deine nächsten 10 Buchvorstellungen ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Doch, Alex Woods ist mir irgendwie gleich aufgefallen, weil mir einfach im Gedächtnis geblieben ist, dass die Geschichte eigentlich ziemlich lustig erzählt wird, obwohl der Inhalt recht ernst ist. Und ja, das Buch ist einfach so toll <3

      PJ wiederum sollte man auch gelesen habe, wobei ich auch noch die letzten 2 Bände lesen muss. Irgendwie hab ich zwischendrin die Motivation verloren^^

      Ich auch - manchmal muss man echt kreativ sein, wenn das das Thema eigentlich nichts für einen ist :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Guten Morgen Lena,

      das stimmt schon, es ist wirklich witzig geschrieben ;)

      Ich weiss, ich weiss... ich habs ja schon soooo lange vor *seufz*

      Da sagst du was, ich bin wie gesagt auf die nächsten 10 gespannt ;)

      Liebe Grüsse und starte gut in die neue Woche
      Alexandra

      Löschen
    3. na ja, irgendwann kommst du sicher mal dazu. Lässt sich auch sehr schnell lesen, also musst du nicht so viel Zeit dafür einplanen ;)

      vielen dank, wünsch dir auch eine schöne Woche :)

      Löschen
  6. Mit Büchern wie "Diebe im Olymp" und der Edelstein-Trilogie kann ich dir eindeutig zustimmen! :-)
    Liebste Grüße, Phyllis.
    www.zeilensehnsucht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      sehr schön, dann haben wir wohl den gleichen Humor ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen