07 März 2016

[Nezugänge] Diamantkrieger, Seelensammler und ein Arzt

2 DREAMS left | leave a DREAM
Ein letzter Nachtrag aus dem Februar für euch :) Ansonsten werdet ihr diesen Monat nicht so viele Neuzugänge-Posts von mir bekommen, da ich mir (eigentlich, weil ich schon wieder vier Bücher irgendwoher bekommen habe *hust*) ein Buchkaufverbot ausgesprochen habe.




Dante Walker - Victoria Scott
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und bin ja großer Fan von Feuer&Flut sowie Salz&Stein. Also musste dieses Buch ebenfalls so schnell wie möglich einziehen!

Um was gehts?
Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt …
 
Runa - Vera Buck
Obwohl das Thema echt kein Einfache ist, muss ich sagen, dass ich die geschichtliche Perspektive der Medizin einfach spannend finde und deswegen einfach Interesse an dem Buch hatte. Und die positiven Rezis haben dann ihren Rest dazu beigetragen ;)

Um was geht es?
Paris 1884. In der neurologischen Abteilung der Salpêtrière-Klinik führt Dr. Charcot Experimente mit hysterischen Patientinnen durch. Seine Hypnosevorführungen locken Besucher aus ganz Europa an; wie ein Magier lässt der Nervenarzt die Frauen vor seinem Publikum tanzen. Dann aber wird Runa in die Anstalt eingeliefert, ein kleines Mädchen, das all seinen Behandlungsmethoden trotzt. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er den Wahnsinn aus dem Gehirn einer Patientin fortschneiden. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis …

Diamantkrieger - Bettina Belitz
Hier war nun ebenfalls die Autorin ausschlaggebend dafür, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe nun 4 Bücher der Autorin gelesen und bis jetzt hat sie mich noch nie enttäuscht. Also bin ich optimistisch!

Um was geht es?
Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.


3€ für die Aktion "Kauf ein Buch und tu Gutes"
Gesamt: 25 €


Für welche der Bücher könnt ihr mir eine Sofort-Leseempfehlung geben? :)

Kommentare:

  1. Huhu du!
    Ich kenne noch keinen deiner neuen Schätze! Aber "Die Diamant - Krieger"- Saga möchte ich auch sehr gerne noch lesen! Bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Ich hab sie nun fast durch und bin ziemlich begeistert. Man muss allerdings Bettina Belitz und ihre Bücher morgen, sonst hat man vermutlich keine Freude daran.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen