03 März 2016

[TTT] 10 Bücher, die ich als nächstes lesen werde

20 DREAMS left | leave a DREAM
Ein tolles Thema, hier kann sicher jeder ne Top 10 schreiben - ich könnt daraus auch fast ne Top 100 machen :D
Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 Bücher, die ich als nächstes lesen will






Die Reihenfolge ist hierbei egal, aber das ist so mein Lesevorhaben der nächsten Zeit. Die unteren beiden Bücher sind übrigens ReReads, die habe ich schon gelesen. Eragon muss ich noch mal lesen, damit ich endlich Band 4 lesen kann und HP bin ja eh am rereaden.

So, das ist nun meine Auswahl. Welche Bücher wollt ihr in nächster Zeit lesen? Welche Bücher auf meiner Liste sollte ich zu erst lesen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber ich habe schon "Runa" und natürlich "Harry Potter" gelesen und beides für gut befunden. XD

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, das motiviert mich, Runa dann auch mal zu lesen :) Für HP brauch ich keine Motivation :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Guten Morgen Lena ;-)
    Ich kenne all deine Bücher vom Cover her, zwei davon habe ich schon gelesen und eines liegt aktuell auf meinem Lesekissen.
    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit.
    Liebste Grüße,
    Hibi ( mein heutiger Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja, das sind ja auch teilweise sehr bekannte und auch sehr gehypte Bücher :D
      Danke, wünsch ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu :) Einige Bücher von deiner Liste habe ich schon gelesen...Vor allem die fünfte Welle fand ich davon ganz klasse. - HP ist natürlich das beste Buch von deiner Liste xD -

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja, sehr gut, dann motiviert mir das ebenfalls, das Buch zu lesen. Freu mich aber auch drauf, weil ich immer gerne mal Endzeitbücher lese^^
      Ja, natürlich, das steht aber außer Frage ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Huhu,

    Die 100 hab ich gelesen. Mir fehlt noch Teil 3. Ich fand die Reihe auch im Buch sehr gut.

    Eragon hab ich mittlerweile schon zwei mal gelesen. Ich mag die Geschichte.

    Hp 7 les ich dieses Jahr auch noch mal. Eigentlich die ganze Reihe. Anfangen möchte ich mit 1 im Mai. HP geht einfach immer.

    Hier ist mein Beitrag:

    10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      Mit the 100 hab ich gestern im Zug angefangen und finde den Einstieg etwas langatmig. DA ich die Serie mag, geh ich mal davon aus, ich mag auch das Buch^^

      Ja, der Plan HP noch mal zu lesen, ist sehr gut, damit hab ich letztes Jahr angefangen und wieder mal gemerkt, dass ich die Reihe liebe <3

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. hm, das ist aber schon keine gute Einstellung mit Die 100. Ich mochte halt beides.

      Ich bin auch mal gespannt was ich bei HP wieder neues entdecken werde.

      Löschen
    3. na ja, ich lass mich überraschen, vielleicht wird es ja noch^^

      Also ich entdecke immer etwas neues und ich freu mich immer, wenn ich merke, wie vorausschauend JKR geschrieben hat - also wenn man im ersten Band schon hinweise auf Band 7 findet.

      Löschen
  5. Huhu :-)
    Sehr schön, hier kann ich doch wirklich zu jedem Buch etwas sagen ...
    "Der Winter der schwarzen Rosen" ist mein Januarhighlihgt und ich würde mich riesig freuen wenn Nina Blazon dafür den Seraph bekommen würde.
    "Dustlands" ist eine meiner liebsten Trilogien. Ich weiss, dass Saba keine einfache Protagonistin ist, aber ich habe sie ins Herz geschlossen.
    Zu Harry Potter und Eragon muss ich wohl doch nichts sagen ;-) und "Die fünfte Welle" fand ich auch ganz gut (braucht meiner Meinung nach aber etwas Geduld).
    "Die 100", "Dante Walter" und Ove schlummern auch noch auf meinem SuB und mit "Mein Herz wird dich finden" haben wir sogar eine Übereinstimmung.
    Da wünsche ich dir also viel Lesespass mit diesen tollen Büchern!
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja, das Buch von Nina Blazon will ich seit Dezember lesen, aber ich komm einfach nicht dazu... Freu mich so auf die Geschichte :)

      Okay, dann stell ich mich mal darauf ein, dass ich die Hauptfigur bei Dustland anstrengend finde. Vielleicht mag ich sie dann auch^^

      ui, dann geh ich gleich mal bei dir schauen :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Huhu!

    "Die 100" habe ich mir komplett auf englisch gekauft, allerdings noch keines davon gelesen... "Dante Walker" muss auch irgendwann noch sein, mir gefällt der Schreibstil der Autorin so gut! "Runa" steht noch auf der Wunschliste.

    "Der Winter der schwarzen Rosen" hat mich so begeistert, dass ich jetzt so nach und nach alle Bücher der Autorin lesen will.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ich hab den ersten Band von die 100 auch auf englisch und gerade gestern 50 Seiten mal gelesen. Bis jetzt eher langatmig, aber ich denke das wird noch.
      Ja, mir gefällt der Schreibstil von Victoria Scott auch so gut, weswegen ich Dante Walker unbedingt lesen will. Hoffe sehr, das Buch ist gut.

      Also wenn das dein erstes Buch von Nina Blazon war, dann stimm ich dir zu. Der dunkle Kuss der Sterne und Totenbraut hab ich noch dazu gelesen und ich fand beide Bücher richtig gut und möchte jetzt auch langsam aber sicher alle Bücher von ihr lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hallo liebe Lena! :)

    Eine schöne Auswahl! Da möchte ich auch einige Bücher gerne lesen. "Mein Herz wird dich finden", "Ein Mann namens Ove" und "Dankte Walker" zum Beispiel. Aber auch Eragon möchte ich seit langem re-readen, denn leider weiß ich kaum noch was in den ersten beiden Bänden passiert ist. :/

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      oh ja, das Problem habe ich mit Eragon leider auch. Und da mir nur noch der letzte Band fehlt und ich die Reihe wirklich gerne beenden will, werd ich das alles rereaden.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich ja einiges :)

    Eragon hab ich letztes Jahr endlich gelesen bzw. wollte ich mir endlich die REihe vornehmen - leider hab ich dann schon den ersten Band abgebrochen. Hat mir gar nicht gefallen :/

    Die 100 und die 5. Welle fand ich toll - von ersterem hab ich die Serie angeschaut, aber nach 8 Folgen dann nicht mehr, das war nichts für mich. Die Bücher haben mir da besser gefallen. Der Film von der 5. Welle war aber toll, da freu ich mich schon auf den nächsten!

    Ein Mann namens Ove ist ein ganz tolles Buch ♥ und "Der Winter der schwarzen Rosen" und "Runa" hab ich auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine März Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ich kann es auch nicht einschätzen, ob ich Eragon mag. Mit 13 sieht man ja alles noch ein bisschen anders. Aber ich hoffe es einfach mal.
      Okay, ich mag die Serie zu the 100, jetzt muss ich hoffen, dass das Buch auch was für mich ist :D
      Den Film zu die 5. Welle kenne ich nicht, ich lese erst mal das Buch dazu.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. RUNA und die 5. Welle fand ich beide gut.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja, das hab ich jetzt schon öfters gehört, das motiviert mich, die Bücher auch tatsächlich zu lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen