31 März 2016

[TTT] 10 Bücher in denen Tiere einen Einfluss haben

17 DREAMS left | leave a DREAM
Ein wirklich interessantes Thema, mal schauen, ob ich da 10 Bücher zusammen bekomme.
Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 Bücher, in denen Tiere eine wichtige Rolle spielen



 Puuh, das war wirklich schwierig und das obwohl ich den Titel auch nicht so eng gesehen habe. Schließlich hab ich mich für die Herren von Winterfell (Schattenwölfe), Nach dem Sommer (Werwölfe), die letzte Zauberin (Pferde), Harry Potter 3 (Werwolf), Zwilingsmond (Werwölfe) und Feuer & Flut (Pandoras) entschieden. 

Welche Bücher kennt ihr davon? Haben wir vielleicht etwas gemeinsam?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich fand das Thema heute klasse - ich hab aber auch schon einiges an Tierkrimis und Tierfantasy gelesen, von denen heute viele auf meiner Liste gelandet sind :D

    Deshalb haben wir heute auch nichts gemeinsam, aber natürlich kenne ich Harry Potter und die Wölfe von Mercy Falls und Game of Thrones ♥
    Feuer & Flut hab ich auf meiner Wunschliste ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man viel in diese Richtung liest, ist es auch einfach seine Liste voll zu bekommen^^
      Feuer und Flut ist toll, wie ich ja zu jeder Gelegenheit sage, sollte jeder Mal gelesen haben :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    Haben Mercy Falls und Harry Potter gemeinsam. Mercy Falls wird wohl heute ziemlich oft vorkommen.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT 10 Bücher, wo Tiere Einfluss haben

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab mir auch gedacht, dass Mery Falls beim TTT oft vorkommt, weil es passt und es einfach viele gelesen haben.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. ja, und es ist ja auch eine schöne Geschichte.

      Löschen
  3. Hallo Lena <3
    Ich habe mich heute auch nicht so leicht getan. Deine Bücher kenne ich alle, habe jedoch nur eines davon gelesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Ja, normalerweise kommen Tiere in Büchern ja auch nur am Rande vor, deswegen war es für mich wirklich schwer.
      Also, wenn es nach mir geht, sollteset du die alle gelesen haben ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. hey :)
      Ja, ich fands auch schwer, weil die Tiere in meinen Büchern eher eine Nebenrolle spielen...
      Also wenn es nach mir geht, solltest du alle Bücher auch gelesen habe, die sind alle toll ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Huhu!

    "Feuer & Flut" haben wir gemeinsam! Und ich habe die Wölfe in "Das Lied von Eis und Feuer" total vergessen, sonst hätte ich den ersten Band auch auf die Liste setzen können...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Na ja, ich finde, so ganz passt GoT gar nicht zu dem Thema, deswegen verstehe ich auch, warum du das Buch vergessen hast. Ich war verzweifelt und hab deswegen alle Möglichkeiten ausgeschöpft^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Och, die Wölfe spielen ja schon eine wichtige Rolle! :-)

      Löschen
  5. Huhu Lena,

    Harry Potter - wie konnte ich die vergessen. Das kann doch nicht wahrsein. ahhhh. "Nach dem Sommer" habe ich auch auf meiner Liste. Aber ich muss dir Recht geben, so ganz einfach war die Aufgabe tatsächlich nicht.

    Hier ist meine Liste: http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-5.html

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Na ja, auch Harry Potter hat im engeren Sinne nichts mit dem Thema zu tun, weswegen man auch nicht so spontan an die Reihe denken würde. Ich hab halt aus verzweiflung auch an solche Bücher gedacht :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Hallo,

    tolle Liste, wobei mir die Auswahl heute doch etwas schwer fiel. Ich frag mich auch, warum ich nicht auf GoT gekommen bin, naja.

    Hier meine Auswahl
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-in-denen-tiere-einen.html

    Übrigens gibt es aktuell auch ein Gewinnspiel auf meinen Blog.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/gewinnspiel.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      na ja, GoT ist ja auch nicht das naheliegendste, wenn es um Tiere geht :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Huhu
    Erst war ich dem heutigen Thema gegenüber auch sehr skeptisch. Umso erstaunter war ich dann, wie schnell ich die zehn Titel zusammen hatte.
    Wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten ..... und "Harry Potter" habe ich selbstverständlich auch gelesen ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Okay, dann ging es dir besser mit dem Thema als mir. Ich lese einfach zu wenig Bücher, in denen Tiere wichtig sind.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen