10 Juni 2016

[Coververgleich] #5 Der Herr der Ringe

2 DREAMS left | leave a DREAM
Diese Woche werde auch ich wieder einen Coververgleich starten. Die Aktion wird heute von Sara organisiert. Bei der Aktion geht es darum darum, Buchcover aus verschiedenen Ländern zu vergleichen.

Ich vergleiche ja immer die Cover von meinen aktuellem Lesestoff. Deswegen betrachte ich heute die Bücher von Herr der Ringe - Die Gefährten :)




Um was geht es eigentlich?
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.

Wie gefallen mir die Cover?
Also ich hab irgendwie keine internationalen Cover gefunden... Einfach weil es schon so viele Sachen auf Deutsch und Englisch gibt und ich keine Lust hatte, stundenlang zu suchen^^
Links seht ihr die beiden deutschen Cover, von den zwei unterschiedlichen Übersetzer, die ja auch unterschiedlich gut sein sollen. Ich habe die grüne Übersetzung von Krege und die finde ich gut.
Wenn ich die Cover jetzt so betrachte, gefällt mir keines jetzt zu 100%, aber aus der Auswahl gefällt mir das grüne am besten. Das Auge und die Gefährten stellen eine gute Verbindung zum Buch dar und ich mag grün^^
Das englische Cover ist auch nicht so schlecht, allerdings wäre eine andere Farbe als schwarz vielleicht besser gewesen. Das rote Cover (eine Gesamtausgabe) wirkt mir dann doch etwas zu wütend und aufregend.

Was haltet ihr von den Covern? Findet ihr auch das grüne Cover am besten oder mögt ihr es lieber etwas aggressiver oder düsterer?

Kommentare:

  1. Also ein Highlight ist keines der Cover aber ich habe selbst auch die grüne Übersetzung gelesen (hat mir nicht so gefallen außer Band 1) und das Cover finde ich am schönsten.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich mag auch das grüne am liebsten, vielleicht weil ich die Ausgabe gelesen habe^^

      Ich mag die Reihe, wobei ich bei Band 2 den Frodo-Teil nicht lese. Der ist mir zu langweilig^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen