11 Juni 2016

[Kurz-Renzension] Die 100 - Kass Morgan

0 DREAMS left | leave a DREAM



Titel: Die 100
Autor: Kass Morgan
Übersetzer: Michael Pfingstl
Preis (Klappbroschur): 12,99 €
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: Juli 2015
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-26949-1

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...


Kurz-Rezension

Ich liebe die Serie, doch leider konnte das Buch mich nicht voll überzeugen.

Die Figuren
Die Figuren waren alle sympathisch. Es sticht keine Figur durch eine unglaubliche Tiefe heraus, aber man konnte mit allen mitfiebern und vesteht ihre Handlungen (nur Wells find ich noch schlimmer als in der Serie. Aber hey, kein Finn :D)

Die Geschichte
Tja, hier krankt leider das Buch gewaltig. Erwartet habe ich einen Überlebenskampf auf der Erde, nicht nur wegen der Serie, sondern weil es einfach schwierig ist, in der Wildnis zu überleben, wenn man in einem Raumschiff aufgewachsen ist. Bekommen habe ich keinen Überlebenskampf sondern nur reihenweise Teenie-Dramen. Hat mich zwar noch so weit unterhalten können, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, doch generell hätte ich mir wirklich mehr erhofft, als das jede Figur nur auf ihr Liebesleben reduziert wird.

Der Schreibstil
Man konnte das Buch sehr gut lesen, und das obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert. Ich denke, man kann das durchaus dem Schreibstil zuschreiben, da er doch so gut war, dass man immer am Ball bleiben wollte.

Fazit 
Schöne, berührende Geschichte und wirklich sympathische Figuren. Leider ein Schreibstil, an den ich mich lange Zeit nicht gewöhnen konnte.


Stil: ♥♥♥ Charaktere: ♥♥♥
Humor: ♥ Gefühl: ♥♥♥♥
Spannung: ♥ Kreativität: ♥♥♥


3 Dreamcatcher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen