17 Juni 2016

[Lesenacht] Updatepost

7 DREAMS left | leave a DREAM


So los geht es gleich bei uns beiden :)
Spontaneinsteiger sind natürlich (sehr!) erwünscht, da sich keiner gemeldet hat, haha :D 

Teilnehmer
1. Alisia
2. Lilly Lesepanda
3. ich^^

Fragen und Updates


20 Uhr
Natürlich gibt es auch immer zur vollen Stunde ein paar Fragen von uns und zwar abwechselnd :)
Los geht es übrigens mit der Standardfrage:

1. Was wollt und auf welcher Seite seid ihr?


 

Ich werde heute Herr der Ringe endlich fertig lesen. Ich bin auf Seite 362 von 526 und denke mehr als 150 Seiten schaffe ich heute auch nicht.

Ansonsten steht aber auch schon "die Königin der Schatten 2" hier in den Startlöchern ;)





21:23 Uhr
Läuft bei mir. Aktuell 0 Seiten gelesen :D Aber das wird jetzt hoffentlich besser ;)


2. Stelle dir die Hauptfigur in einem Fußballspiel vor. Wie würde sie sich schlagen? Gäbe es eine andere Figur im Buch, die sicher gut Fußball spielen könnte?

Also die Hauptperson ist ja Frodo. Also ich glaube in der F-Jugend oder so könnt er bestimmt auch Fußball spielen :D Ansonsten würde er wohl gegen die Menschen keine Chance haben^^ Dafür könnte bestimmt Legolas richtig gut spielen und würde wohl alle Spieler abzocken :D

22:20 Uhr
Nun sind es immerhin 30 Seiten. Und ich bin jetzt schon müde. Ich werde alt :D

3. Stelle ein kurzes Buch vor, dass man (wenn man schnell ist) während eines Fußballspiels komplett lesen kann

 Ein recht kurzes und kurzweiliges Buch ist "das Schicksal ist ein mieser Verräter". Es hat immerhin nur etwas über 250 Seiten und die Geschichte zieht einem ja auch schnell in den Bann. 


23:30 Uhr
Es sind 40 Seiten... Und ich bin noch immer müde. Glaube das nächste wird die vorletze Frage ;)

 4. Falls es in deinem Buch zwei Manschaften (Seiten, Personen...) gibt, die gegen einander kämpfen: Für wen bist du? Schreibe deinem Team schnell ein paar Zeilen, um sie anzufeuern. 

Falls es keine zwei Seiten gibt: Such dir eine Figur aus, die dringend angefeuert werden muss, und schreib dieser ein paar Fan-Zeilen. 

Also bei Herr der Ringe gibt es ja gut gegen böse. Also würde ich jetzt einfach mal müde, wie ich bin folgendes schreiben:

Los Frodo und Co.!

Für mehr reicht es gerade nicht. Aber ich finde, das ist schon ein Meisterwerk :D

00:05 Uhr
Nun sind es immerhin 50 Seiten. Jetzt fehlen mir nur noch 100 Seiten, dann ist HdR ausgelesen. Das wird aber heute nichts mehr. Bin mega müde und nun kommen noch Kopfschmerzen dazu. Deswegen verkrümel ich mich jetzt und stelle eine Abschlussfrage: 

 5. Gibt es etwas oder jemandem in deinem aktuellen Buch, dem du die rote Karte zeigen würdest?

Also natürlich Sauron, dem bösen, bösen Auge. Er bekommt den Platzverweis und soll bitte Mittelerde in Ruhe spielen lassen. Von den Figuren, die aktuell aktiver mitspielen, würde ich am liebsten Boromir eine Karte zeigen. Ihn mag ich einfach nicht^^

Und natürlich noch die Standardabschlussfrage, die am Ende beantwortet werden sollte:

Wie viel hast du geschafft? Bist du zufrieden?

Kommentare:

  1. Der Herr der Ringe steht auch bei mir zu Hause.
    Aber iwie komm ich mit dem Buch nicht klar. Highfantasy lesen ist nicht so mein Ding
    Filme in diesem Genre aber schon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verstehe ich schon. Herr der Ringe ist ja schon so ein bisschen umstritten als Buch. Ich mag es eigentlich, aber die Filme sind schon viel besser.

      Löschen
  2. Na ob das Spiel so legal und fair wäre xD
    Aber ich stelle es mir lustig vor. Dann würd auch ich Fußball schauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, vielleicht darf auf der anderen Seite ja auch ein Elb mitspielen :D
      Und ich würde mir das auch anschauen. Auch wenn Gandalf spielt^^

      Löschen
  3. Wo ist denn 3.?
    Oder überseh ich da gerade was xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, ich kann einfach nicht zählen :D Ich ändere es mal unauffällig^^

      Löschen
  4. Auch wenn wir am Ende nur zu zweit waren, hat es wirklich Spaß gemacht ^^
    Wünsche dir eine erholsame Nacht

    AntwortenLöschen