30 Juni 2016

[TTT] Meine aktuellen Jahreshighlights

16 DREAMS left | leave a DREAM
Das heutige Thema ist klasse, allerdings hab ich wegen meinem Examen leider nicht so viele Bücher gelesen. Eine Top 10 an Highlights kann ich deswegen nicht zusammenstellen.  Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


Meine 10 Jahreshighlights





Wie gesagt, ich habe nicht so viele Bücher gelesen und davon waren auch nicht alle Highlights. Aber diese fünf haben mich bis jetzt restlos überzeugen können. 

Welche Bücher waren eure Highlights? Was haltet ihr von meiner Auswahl? :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    in deinen Augen hab ich letztes Jahr wiederholt. Ich liebe diese Reihe. Kennst du schon Schimmert die Nacht?

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/30/ttt-eure-bisherigen-lesehighlights-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Nein, schimmert die Nacht kenne ich noch nicht, aber da ich Cole und Isabel so toll fand, würde ich das eigentlich auch gerne mal lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. also ich fand Schimmert die Nacht echt klasse und wenn du die beiden eh magst, wird es dir sicher gefallen.

      LG Corly

      Löschen
  2. Huhu :)

    Nachträglich noch Glückwunsch zum bestandenen Examen! Ich hoffe, ich habe es dann im Oktober auch hinter mir... momentan blogge ich noch (und mache überhaupt viel zu viel anderes Zeugs), aber ich merke schon, dass es langsam eng wird. Mal schauen, ob ich vielleicht in eine kleine Sommer-Examens-Pause gehe.

    Beim heutigen TTT wollte ich aber unbedingt mitmachen, weil das eine gute Möglichkeit ist, mal zur Mitte des Jahres Bilanz zu ziehen. Ich habe auch keine 10 zusammen bekommen, sondern nur 7, wobei ich mich an meinen 5-Wolken-Rezensionen orientiert habe. Von deinen Highlights kenne ich keines, aber Feuerrot möchte ich unbedingt noch lesen, da mir Blazons Schreibstil so gut gefällt :3

    Ich muss jetzt weiter lernen... genieß den Sommer!

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    Hier geht's übrigens zu meinenbisherigen Lesehighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      Danke :)
      Also bei mir ging es erst nicht mehr als ich mitten im Examen war. Irgendwie musste man dann doch extrem viel lesen und lernen und da hatte ich dann keine Zeit mehr für gar nichts anderes. Aber ich bin auch nicht der mega organisierte Lerner.
      Auf jeden Fall drück ich dir auch die Daumen, dass alles gut läuft :)

      Also ich finde meine Highlights sollte jeder kennen :P

      Danke mache ich (wenn er denn da ist^^). Und ich hoffe, du findest auch noch ein bisschen Zeit neben dem Lernen für Sonne und Bücher ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hi!

    Auch wenn du nur 5 Bücher auf deiner Liste hast, haben wir immerhin die Königin der Schatten gemeinsam. Was für ein grandioser zweiter Teil! Ich hatte ja wenig Erwartungen, weil mir Band 1 zwar gefallen hatte, aber so 100%ig überzeugt war ich noch nicht. Das war dann wirklich eine sehr positive Überraschung!

    Die Wölfe von Mercy Falls sind bei mir schon länger her, aber die Trilogie fand ich auch total bezaubernd, gehört zu einer meiner Lieblingsreihen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Bis morgen läuft noch mein Gewinnspiel , vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, war bei mir auch so. Der erste Teil hatte seine Schwächen und deswegen hat mich der zweite Teil auch ziemlich überrascht.

      Ich hab erst dieses Jahr die Trilogie beendet, nachdem ich die ersten beiden Bücher vor Jahren gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallo Lena,

    ich kenne von deiner Liste noch nichts, aber "Zorn und Morgenröte" wartet am SuB auf mich. Ich freue mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Also Zorn und Morgenröte ist richtig gut, wobei es da auch Dinge gibt, die sicher nicht jedem gefallen werden^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Huhu,
    auf jeden Fall kenn ich alle Bücher deiner Liste und hab sogar 3 davon gelesen und die anderen beiden will ich noch lesen :D
    Obwohl mir die, die ich gelesen habe, im Großteil nicht so gut gefallen haben :D Zorn und Morgenröte fand ich nicht besonders, den Abschluss In deinen Augen auch nicht und Die Königin der Schatten fand ich zwar ganz gut, aber ein Highlight war es für mich nicht, dafür ist mir doch ein bisschen zu wenig passiert auf den vielen Seiten.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Also ich kann verstehen, dass meine Auswahl nicht jedem gefällt. Gerade bei Zorn und Morgenröte kann ich die Kritik, die ich gelesen habe, auch nachvollziehen, auch wenn mich das meiste persönlich nicht gestört hat.
      Und bei der Königin war ich so begeistert, dass ich noch 600 Seiten mehr gelesen hätte, irgendwie hat mich die Story einfach dieses Mal unglaublich gepackt.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Huhu Lena,
    oh ja, Zorn und Morgenröte und der 2. Band der Königin der Schatten steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Sehr schöne Buchauswahl <3

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      Ja, ich hab schon mitbekommen, dass du davon auch sehr begeistert warst ;) Und Zorn und Morgenröte war auch bei vielen heute dabei.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hallo Lena ;-)
    Fünf Bücher...die Reihe von Maggie Stiefvater habe ich schon gelesen...drei Bücher mag ich gern noch lesen und bin gespannt, ob sie auch zu meinen Highlights werden. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, leider nur fünf Bücher. Aber viel mehr hab ich auch gar nicht gelesen :D

      Ach, bestimmt, die Bücher sind immerhin alle gut^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. "In deinen Augen" war für mich zwar definitiv das beste Buch in der Reihe, aber so richtig warmgeworden bin ich damit insgesamt nicht. Ich will dafür unbedingt mal das Spin-Off über Isabel und Cole lesen, die ich schon immer cooler fand als Sam und Grace :D.

    Meine Highlights, puh... So viel habe ich noch gar nicht gelesen dieses Jahr. Ich denke "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer", "Drei mal wir" und "Was ich euch nicht erzählte" gehören auf jeden Fall dazu. Die letzten beiden muss ich auch unbedingt noch auf meinem Blog rezensieren.

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen