14 Juli 2016

[TTT] 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

19 DREAMS left | leave a DREAM
Heute geht es mal um unsere SuBs. Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich mich bei meinem tollen SuB eigentlich entscheiden soll. Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 Büche, die ich als nächstes lesen möchte





So, dass ist meine Auswahl. Auf diese Bücher hätte ich aktuell große Lust. Ob ich sie wirklich als nächstes lese, sehe ich dann. Meine Leseliste ist immer sehr spontan und ab und zu schmuggelt sich auch ein reread dazwischen. Ich denke, die meisten Bücher sind recht bekannt, dazu muss ich nicht viel sagen. Etwas mehr Aufmerksamkeit bräuchten die Bücher rund um die "unfair Godmother". Den ersten Band habe ich letztes Jahr gelesen und er war so ultra lustig. Kann ich jedem eigentlich nur empfehlen ;)

Kennt ihr meine Bücher? Welche sollte ich davon eurer Meinung nach wirklich nicht zur SuB-Leiche mutieren lassen?

P.S: Noch heute habt ihr Zeit bei meinem Gewinnspiel mitzumachen :)

Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Sind das alles Bücher aus deinem SuB??? Du hast da ein paar richtig, richtig tolle Bücher drauf! Allein "Der geheime Name" oder "Daughter of Smoke and Bone" sind Bücher, die zu meinen Favoriten gehören. Aber auch "Die Dreizehnte Fee" konnte mich total überzeugen. *-* Da hast du auf jeden Fall noch ein paar schöne Lesestunden vor dir. =))
    "Dante Walker" und "Dark Canopy" stehen noch auf meiner Wunschliste, da bin ich wirklich gespannt, wie dir die Beiden gefallen. Wegen deinen Worten habe ich jetzt mal "unfair Godmother" mit auf meine WuLi genommen. Das klingt wirklich vielversprechend! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also "Daughter of Smoke.." liegt ja wegen dir da, falls du dich noch an mein Gewinnspiel erinnern kannst :D
      Aber ich freue mich auch ziemlich auf die drei Bücher, die klingen einfach alle so gut :)

      Yeah, sehr gut. Da du ja offensichtlich auch Märchen magst, könnte das wirklich was für dich sein. Und witzig war es auch noch, wie schon gesagt^^ Allerdings muss man schon sagen, es ist keine überragende Weltliteratur^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hallo Lena,

    das ist eine geniale Liste! Sehr, sehr schön. :)

    „Runa“, „Die 5. Welle“ und „Dark Canopy“ waren Lesehighlights im letzten Jahr. Allesamt sehr gute Bücher, wenn auch recht unterschiedlich.
    „Seelen“ fand ich ebenfalls toll, aber da habe ich gut 100 Seiten gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war.

    „Der Winter der schwarzen Rosen“ möchte ich irgendwann mal lesen. Davon habe ich viel Gutes gehört.

    Viel Spaß mit den grandiosen Büchern! Egal ob du sie in nächster Zeit oder später liest. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, von den Buchern hab ich letztes (und dieses Jahr) auch echt schon mega viel gutes gehört. Deswegen muss ich sie auch bald lesen^^

      Ah okay, gut zu wissen, wenn der Anfang zäh ist, würde ich mir sonst überlegen, es doch abzubrechen, bei so vielen Seiten.

      Danke ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu,

    ich wünsch dir sehr viel Spass bei Seelen. Ich liebe es.

    Das von Janette Rallison hab ich auch gelesen. Mochte es ganz gern.


    Auch Dark Canopy hab ich gelesen, aber das war gar nicht meins.

    Die dreizehnte Fee würd mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/14/ttt-44-die-naechsten-10-buecher-die-du-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Also ich fand Janette Rallison jetzt keine Weltliteratur, aber es konnte mich einfach gut unterhaten und war mein Humor.

      Oh okay. Da gehörst du aber zu einer Minderheit, so wie ich das hier sehe ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Ja geht mir ebenso mit Janette Rallison.

      Du meinst Minderheit wegen Dark Canopy? Dann ja.

      LG Corly

      Löschen
  4. Hallo,

    habe noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber Seelen hat mir als Film echt gut gefallen. Und dann würde mich noch brennend, das Buch von Nina Blazon interessieren.
    Viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja, ich kenne auch den Film zu Seelen und den fand ich so gut, dass ich das Buch lesen möchte.
      Und die Bücher von Nina Blazon sind ja eh meistens gut :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Hey :)
    Eine tolle Liste. Daughter of Smoke and Bone, genauso wie Seelen kann ich dir nur empfehlen. Bei letzterem kann ich dir aber nur raten, nicht auf den ersten 200 Seiten aufzugeben. Die sind etwas zäh, aber danach wird es einfach nur noch immer besser! Und danach versteht man auch alles viel besser.
    Die 5. Welle hat mir leider absolut nicht gefallen, aber ich hoffe, dass es dir dabei anders gehen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      oh je, du bist schon die zweite, die die ersten Seiten nicht so gut findet. Es motiviert mich jetzt aber irgendwie weniger :D

      Ja, das hoffe ich auch, eigentlich mag ich solche Bücher nämlich gerne^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Hallihallo,

    wir haben die dreizehnte Fee gemeinsam und ich hoffe ich finde die Zeit beide Teile zu lesen bevor der dritte raus kommt <3
    Du hast einige Bücher gepostet die ich nicht kenne und mich extrem neugierig machen. Runa und der geheime Name sieht zB. super schick aus und ich werde sie mir definitiv auf die Wunschliste setzen. Seelen hab ich vor ewiger Zeit gelesen und soweit ich es noch im Kopf habe fand ich sie echt toll.

    Liebst, Tinker
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      ah schön :) So weit habe ich noch gar nicht gedacht, da warte ich erst mal ab, wie mir der erste Band gefällt^^

      Okay, also Runa machte hier echt die Runde, als es erschienen ist und es klingt auch echt gut. Der geheime Namen ist wohl eher ein Geheimtipp, falls er gut ist.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. "Die 5. Welle" liegt bei mir schon ewig auf dem SuB und "Dark Canopy" wollte ich auch immer mal lesen.

    "Daughter of Smoke and Bone" kann ich nur empfehlen! Ich finde diese Reihe großartig, allein von der Idee aber auch vom Schreibstil her.

    "Seelen" hat mir damals auch trotz der für mich abschreckenden Seitenzahl sehr gut gefallen, weil es erstaunlich philosophisch war.

    Was auch immer du lesen wirst, ich wünsche dir viel Spaß dabei :).


    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Na dann motivier ich dich jetzt mal beide Bücher zu lesen. Denk an unsere Gruppe, die Punkte können wir gebrauchen :P

      Ja, auf Daughter... bin ich auch gespannt. Wäre wohl gar nicht bei mir eingezogen, wenn es nicht ein Buchtipp von meinem letzten Gewinnspiel gewesen wäre.

      Seelen scheint aber auch gut anzukommen, hat ja bis jetzt niemand gesagt, ich soll es nicht lesen. Dann wird das auch bald in Angriff genommen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Huhu Lena,
    ich komme zwar erst heute zum Gegenbesuch, aber deien Liste ist echt toll!!!
    Unsere Übereinstimmung mit der Winter der schwarzen Rosen hast du ja schon bemerkt, aber auch sonst hab ich schon einige Bücher gelesen oder liegen noch auf dem SuB.
    Gelesen hab ich Daughter of Smoke and Bone, Die 5. Welle, Dark Canopy,der geheime Name und Seelen. Und ich fand sie alle sehr gut und lesenswert! Die 13. Fee liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      ja, danke, finde ich auch :D

      Das sehen hier fast alle so wie du und ich weiß gar nicht, was ich zu erst lesen soll. Vielleicht fang ich auch einfach mit allen gleichzeitig an :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Hallo ;)

    "RUNA" macht mich auch neugierig und steht auch schon auf meiner WuLi. Und "Der geheime Name" kann ich nur empfehlen, das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. War spannend und wirklich gut geschrieben.

    Bin also gespannt was du zu den Büchern sagst ;) Viel Spass auf alle Fälle mit den Büchern!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Runa habe ich vorgestern beendet und fand es thematisch richtig gut, allerdings gab es ein paar Sachen, die man verbessern könnte.
      Gut, das Buch werde ich ja auch bald lesen, wie der TTT ja sagt^^

      Danke, ich hoffe, sie gefallen mir auch alle :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen