28 Juli 2016

[TTT] Bücher für den Sommer

8 DREAMS left | leave a DREAM
Das Thema heute finde ich recht schwer, da ich Bücher weniger nach Wetter lesen. Aber mal schauen, was ich so finden werde. Wer ebenfalls mitmachen will, wie immer bei Steffi vorbeischauen :)


10 Büche, die zum Sommer passen





Ich weiß, ihr werdet jetzt sicher denken, was für eine komische Auswahl :D Ich hab einfach ein paar Bücher gewählt, die man schnell lesen kann, die eher unterhaltsam sind und somit auch als Strandbuch gut geeignet oder in denen es warm ist^^

Was haltet ihr von meiner Auswahl? Könnt ihr das ansatzweise nachvollziehen? :D

Kommentare:

  1. Hihi,
    ja der Gedanke mit der ungewöhnlichen Auswahl kam mir gerade durchaus :D
    Aber da ich Sommerbücher ja teilweise recht frei definiert habe kann ich auf den zweiten Blick deine Auswahl durchaus nachvollziehen^^

    Vor allem Rubinrot ist super, aber auch Isola fand ich ziemlich gut.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      ja, also wenn ich so was im Regal stehen hätte, hätte ich Bücher gewählt, die am oder im Meer spielen, aber da fällt mir echt keines ein^^

      Ja, Rubinrot finde ich auch einfach super und Isola hat mich damals auch begeistern können.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Eine sehr nachvollziehbare Auswahl :).
    "Das Rosie-Projekt" soll ja toll sein. Und "Rubinrot" möchte ich auch mal wieder rereaden. Aber ich glaub das Hardcover krieg ich nicht gut in meinen Koffer gequetscht :(.


    LG ^^,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Das Rosie-Projekt ist gut. Das würde ich dir für den Urlaub auch wirklich empfehlen. Quasi ein Buch über Sheldon Cooper :D

      Ja, von der größe her ist Rubinrot dann doch nicht so urlaubstauglich. Aber wenn du ein paar Klamotten da lässt, müsste es eigentlich reinpassen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    oh ja, Rubinrot, Zorn und Morgenröte und Das Rosie-Projekt waren drei Bücher, die mir auch sehr sehr gut gefallen haben. Isola hatte ich auch schon mal in der Hand. Ich glaube das könnte auch ein sehr gutes Buch sein.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Isola ist auch ein gutes Buch. Etwas kurz für meinen Geschmack, aber ziemlich packend. Und das Cover gefällt mir auch sehr gut.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hey Lena,

    Eine schöne Auswahl! Bei Isola kann ich dir total zustimmen - Spielt ja immerhin auf einer Insel und bei der Hitze tut einem doch ein kalter Schauer, der über den Rücken läuft, doch ganz gut, oder? ^^

    Bei Rubinrot als Sommerbuch bin ich nicht ganz überzeugt - Das Buch ist aber grandios!

    Zugegeben die anderen Bücher kenne ich nicht und ein "Wetter-Leser" bin ich auch nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      ja, Isola ist aber auch so ziemlich das einzige Buch, bei dem ich wusste, dass es warm ist :D

      Ich sag ja, meine Auswahl ist etwas unkonventionell^^ Für mich ist Rubinrot ein Buch, dass ich am Strand den ganzen Tag lesen könnte und deswegen geeignet.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen