22 September 2016

[TTT] 10 Bücher die älter sind als 5 Jahre

20 DREAMS left | leave a DREAM

Jetzt muss ich erst mal rechnen, welches Datum gemeint ist :D Mal schauen, was ich so finde, versuche heute mal ein paar Bücher zu wählen, die ich sonst nicht nehme ;) Wer auch mitmachen möchte, schaut am besten mal bei Steffi vorbei :)

10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre


Eragon - 2005
Nijura - 2006
Bis(s) zum Morgengrauen - 2006 
Priester - 2007
Die Sturmkönige - 2008
Rubinrot - 2009

So, ich hab jetzt mal ein paar Bücher ausgesucht, die ich sonst eher selten in meinem TTT auftauchen. Trotzdem denke, ich dass die Bücher auch bei einigen andereren auftauchen werden. Hättet ihr gedacht, dass Panem oder Rubinrot schon so alt ist? :O

Was haltet ihr von meinen Büchern? Könnt ihr das Erscheinungsdatum eurer Bücher gut einschätzen?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe heute auch versucht Bücher auszusuchen, die nicht so häufig beim TTT auftauchen ;-) "Eragon" ist auch auf meiner Liste. Aber das "Rubinrot" und "Panem" schon so "alt" sind, hätte ich nicht gedacht ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Na ja, ich hab Bücher gewählt, die selten bei meinem TTT auftauchen, ein paar von denen tauchen sicher generell häufig auf :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu

    hihi wir haben Twilight gemeinsam :) Ich war damals richtig süchtig nach den Bücher und auch nach den Filmen. Und ich liebe sie immer noch.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      yeah, immerhin :D Ja, die Bücher habe ich auch noch gesuchtet, den letzten Band fand ich dann aber ziemlich schlecht. Und die Filme konnte ich wegen den beiden SChauspielern nicht leiden :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hey :)
    Wir haben heute Bis(s) gemeinsam. Panem habe ich komplett vergessen, weil ich echt nicht das Gefühl hatte, dass es schon so alt ist.
    Game of Thrones hätte es bei mir auch fast auf die Liste geschafft, aber dann habe ich mich doch für andere Bücher entschieden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, irgendwie kommt es einem so vor, als wären die Panem-Bücher gerade erst erschienen. Aber tatsächlich ist man fast schon alt, wenn man sie am Erscheinungsdatum gekauft hat :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallihallo,

    wir haben "Biss" gemeinsam und du hast einige Bücher die auch bei mir drauf gedurft hätten. Tribute von Panem fand ich klasse und Rubinrot ist auch eine tolle Story. Der Rest sagt mir leider nur bedingt etwas.

    Mein Top Ten Thursday

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, den Rest kann man aber auch nicht unbedingt empfehlen, davon finde ich einige Bücher gar nicht so toll :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Du hast das falsche Thema in den Post kopiert :D Von den Büchern habe ich bis auf eins sogar auch alle gelesen und teilweise kommt es mir auch nicht so vor, als wären sie so alt. Der erste Game of Thrones Band ist im Original sogar schon 20 Jahre alt, das finde ich krass :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jain, ich hab es noch geändert, aber mein Blog wollte die Änderug wohl nicht speichern :/ Hab es jetzt noch mal geändert^^

      Ja, das ist wirklich krass, vor allem, wenn man sieht, wie lang es gedauert hat, das Buch zu übersetzen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Stimmt. Ich denke es wurde erst wirklich relevant, als die Serie Thema wurde und eine Übersetzung war vorher einfach noch nicht notwendig. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit das sein muss :D

      Löschen
  6. Hallo Lena,
    iich war heute schon das eine oder andere Mal erstaunt, wie `alt´ einige Bücher sind.
    Von deiner Liste habe ich die Edelstein-Trilogie, Panem und die Biss-Reihe gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, das sind ja auch die gehyptesten Bücher auf meiner Liste :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hey =)

    Na, deine Auswahl könnte auch von mir stammen. xD Bis auf 3 Bücher stehen die hier nämlich auch rum. =D Bevor ich sterbe hat mich auch interessiert, allerdings ist es nie hier eingezogen. Genauso Nijura, dabei wollte ich es echt gerne lesen. Jetzt muss ich doch gleich nochmal schauen was es damit auf sich hat. =D
    Liebe geht durch alle Zeiten hat mein Hermes Männlein heute für mich vervollständigt*freu*. Naja nicht ganz, aber er hat sie halt gebracht und mich damit glücklich gemacht. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Haha, das spricht doch für deinen Geschmack :D
      Bevor ich sterbe brauchst du auch nicht kaufen, das Buch ist schrecklich ;) Nijura hat mir richtig gut gefallen, ist wirklich ein schönes Buch.
      Dann viel Spaß beim Lesen des letzten Teils (?), der ist ein bisschen arg ktischig, aber die Auflösung ist super.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Hey =)

    Na, deine Auswahl könnte auch von mir stammen. xD Bis auf 3 Bücher stehen die hier nämlich auch rum. =D Bevor ich sterbe hat mich auch interessiert, allerdings ist es nie hier eingezogen. Genauso Nijura, dabei wollte ich es echt gerne lesen. Jetzt muss ich doch gleich nochmal schauen was es damit auf sich hat. =D
    Liebe geht durch alle Zeiten hat mein Hermes Männlein heute für mich vervollständigt*freu*. Naja nicht ganz, aber er hat sie halt gebracht und mich damit glücklich gemacht. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Eine tolle, bunt gemischte Auswahl! Da sind auch einige von meinen Lieblingen dabei - allerdings hab ich heute mal etwas abseits von meinen üblichen Verdächtigen gesucht :D
    Von Kai Meyer hab ich allerdings sogar zwei Bücher auf meiner heutigen Liste!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich hab ja auch mal versucht, nicht immer das gleiche zu wählen, deswegen gibt es zum Beispiel heute kein HP.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  10. Ich glaub, du hast da aus Versehen noch den Titel vom letzten Post drin ;).

    Biss, Rubinrot, Panem, DLvEuF sind ja fast schon Klassiker der modernen Literatur :). Letzteres hab ich zwar immer noch nicht gelesen, aber besitzen tue ich es auch.

    "Bevor ich sterbe" habe ich gehasst ^^.
    Und "Wenn du stirbst, ..." fand ich mindestens von der Idee echt genial.

    Ich glaube, ich würde zu dem Thema aus Faulheit einfach alle meine Klassiker nehmen ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, aber nur weil mein blöder Blog es nicht gespeichert hat, als ich gestern den Titel noch geändert habe. Spinnt hier eh manchmal, wenn ich Posts noch bearbeiten möchte.

      Ja, das stimmt, wobei man da auch noch HP ergänzen muss :D Solltest du mal irgendwann, allein um dir eine Meinung dazu bilden zu können :) Die Serie kennt du aber, oder?

      Ich fand "Bevor ich sterbe" auch nicht so toll. Ich weiß bis jetzt, wie dumm ich die Liste fand und wie ich die "beste Freundin" der Hauptfigur gehasst habe. Und "Wenn du stirbst.." fand ich auch nur so mittel. Wir sind uns also einig :D

      Das wäre ja langweilig, bei denen weiß man ja schon, dass sie alt sind :P

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen