01 September 2016

[TTT] Meine 10 liebsten Wälzer

36 DREAMS left | leave a DREAM

Heute geht es um tolle dicke Bücher beim TTT. Ich lese ja gerne auch mal Bücher, die etwas dicker sind, kommt aber auch auf das Buch drauf an. Wer gerne mitmachen möchte, schaut am besten mal bei Steffi vorbei :)

Meine 10 liebsten Bücher über 500 Seiten

 

So das hier ist eine Auswahl von meinen liebsten Wälzern. Bei Reihen habe ich nur das Buch ausgewählt, was mir am besten gefallen hat. Und ja, ich bin ein Fan von HP 5, auch wenn ich da alleine bin :D 


Was haltet ihr von meinen Büchern? Gehören diese auch zu euren liebsten Wälzern? Wie steht ihr generell zu dicken Büchern?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Von deiner Listehab eich bisher nur Harry Potter und Die Meisterin gelesen. :)
    Die meisten anderen kenne ich aber vom sehen her :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      die anderen kann ich dir natürlich auch empfehlen, sonst wären sie nicht meine liebsten Wälzer :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    du hast unsere Gemeinsamkeiten ja schon bemerkt :D Die BEschenkte fand ich auch sooo großartig, alle drei Bände, ich hatte sie bei meiner Auswahl sogar in der Hand, hab sie dann aber doch wieder weggepackt und mich für ein anderes Genre entschieden.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Ich fand die Reihe um die Beschenkte auch so super und zwar jedes Band auf seine eigene Art und Weise. Würde mich auch freuen, wenn es noch einen weiteren Band irgendwann geben würde.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Guten Morgen:)
    Wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten! Der Kuss des Kjers und Die Beschenkte sind wirklich richtig gute Bücher, bei denen sich jede einzelne Seite lohnt*-*
    Ich hätte auch fast HP 5 ausgewählt, weil es mein zweitliebstes Buch der Reihe ist, aber ich wollte einfach mal ein anderes nehmen. Also alleine bist du da auf jeden Fall nicht^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, die bieden Bücher gehören auch zu denjenigen, die ich immer wieder rereade, weil sie so toll sind <3
      Ja, ich glaube ich nehme auch fast immer das fünfte. Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch eine anderes nehmen :D Aber schön, dass es tatsächlich noch mehr Leute gibt, die das Buch gut finden, hatte immer das Gefühl, die meisten finden es zu lang.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hey :)
    Mit Harry Potter haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Leider habe ich nicht an Die Bücherdiebin gedacht, weil es recht versteckt ist in meinem Bücherregal. Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich nicht, aber von Die Beschenkte habe ich eine Menge gutes gehört.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Also die Beschenkte gehört zu meinen Lieblingsbüchern und die Reihe gehört zu denjenigen, die ich immer wieder lesen kann. Also kann ich nur sagen, dass du sie auch mal lesen solltest ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Natürlich habe ich Lust, bei dir vorbeizuschauen, liebe Lena. ;-)
    "Der dunkle Kuss..." sowie "Der Kuss des Kjer" habe ich gelesen und geliebt. <3 Vielleicht habe ich deshalb beide nicht als Wälzer empfunden. Da bin ich sozusagen durchgeflogen.^^
    "Die Königin der Schatten" mag ich noch lesen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. "Die Bücherdiebin" steht schon so lange ungelesen in meinem Regal. Ob ich jemals dazu komme ? Ich weiß nicht. "Runa" ist mir heute schon desöfteren untergekommen, doch bisher hatte ich noch keinen Drang, das Buch lesen zu wollen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Juhu :D
      Ja, ich muss auch sagen, bei manchen Büchern, die bei anderen aufgetaucht sind, war ich auch überrascht, wie dick sie sind.
      Die Königin der Schatten hat mir richtig gut gefallen, man muss aber auf politische Intrigen und so was stehen, um das Buch zu mögen. Und die Bücherdiebin ist echt eine schlechte SuB-Leiche,, lies es endlich! ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Hallo,

    tolle Liste. Gemeinsam haben wir RUNA. Das war aber auch ein richtig gutes Buch. Trudi Caravan steht schon länger auf meiner WuLi.
    Wölfe auf den Cover? Dann muss ich mir das wohl mal genauer anschauen ;-)
    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also sowohl Mondherz als auch Zwillingsmond von Christiane Spieß kann ich nur empfehlen. Sind beides echt richtig gute Werwolf-Bücher und auch die Kombination von Fantasy und historischer Roman hat mir richtig gut gefallen. Also wenn du drauf stehst, ist die Autorin echt ein Geheimtipp :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Huhu,

    Den 5ten Harry Potter mag ich eigentlich auch sehr gerne - Ich dachte eigentlich damit würde ich auch ziemlich alleine dastehen. Natürlich ist der dritte Teil mein Liebster und für den TTT hab ich mich für den 7. entschieden. Das liegt aber daran, dass im 7. alle Rätsel gelöst werden und es so wahnsinnig faszinierend ist, wie alles erklärt wird und zusammenhängt.

    "Die Beschenkte" steht bei mir im Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Julia (sternchennagel) hat es mir auch schon sehr empfohlen und mir auch gleich das Buch gegeben ^^

    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Nein, offensichtlich sind wir nicht alleine. Aber ich dachte auch, den meisten ist er zu lang^^ Ja, der 7. ist auf seine Weise auch ziemlich super, aber irgendwie steht der in meinem Ranking etwas außerhalb, weil da alles so anders ist.

      Also wenn sie dir das Buch schon andreht, musst du es auch lesen. Die Reihe ist aber auch super :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Hey,

    du hast "Splitterherz" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam :) Ich habe das Buch auch gelesen und fand es gut; außerdem kenne ich "Harry Potter" und "Die Bücherdiebin", beide Bücher fand ich gut. Ein paar der anderen standen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Das freut mich, Splitterherz ist ja eher ein umstrittenes Buch, da die Hauptfigur anstrengend ist :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Huhu Lena,

    ganz viel Fantasy *_* Ich mochte die Bücher von Trudy Canavan auch sehr gerne und Harry Potter hätte eigentlich auch mit auf meine Liste gemusst. ;)

    Die restlichen Bücher liegen noch alle, bis auf Runa, auf meinem SuB. Davon würde ich gerne so schnell wie möglich Nina Blazon befreien, da ich schon so viel Schwärmerei darüber gesehen habe.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, ist halt auch mein Lieblingsgenre ♥
      Och, da hast du aber auch einen tollen SuB^^ Und ja, Nina Blazon gehört auch zu meinen Lieblingsautoren. Hab jetzt schon einige Bücher von ihr gelesen und nie hat sie mich enttäuscht.

      LIebe Grüße
      Lena

      Löschen
  10. Huhu :)

    bei Harry Potter habe ich mich für Band 7 entschieden.
    Ansonsten finde ich das Nina Blazon-Buch auch toll und auch "Die Meisterin" von Trudi Canavan. Ich habe auch ein Buch der Autorin auf meiner Liste, und zwar "Götter", denn die "Zeitalter der Fünf - Reihe gefällt mir fast noch besser als die "Gilde der schwarzen Magier".

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny, viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Tag dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, das Zeitalter der Fünf kenne ich natürlich auch und fand es ebenfalls gut, aber die Gilde der schwarzen Magier fand ich besser, also genau anders herum :D

      Liebe Grüße und dir eine schönes Wochenende voller Lesestunden ♥

      Löschen
  11. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich echt nur Harry Potter. Einige der anderen Bücher klingen aber total super, hab mir gleich mal ein paar notiert :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen Blog kannte ich noch gar nicht und bin gleich mal als Follower geblieben :) Auf meinem läuft zur Zeit übrigens auch ein Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Super, ich kann die Bücher natürlich alle empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  12. Hallo Lena,

    sehr schön, dass ich "Runa" auch bei dir finde! :) An "Die Bücherdiebin" habe ich gar nicht gedacht. Dabei war das Buch großartig. Eine schöne Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Also mir fällt immer die Bücherdiebin ein, wenn es um gute Bücher geht :D
      Danke :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  13. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich auch einige Bücher, aber irgendwie hat jeder Harry Potter drauf nur ich hab es vergessen...peinlich xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, wie kann man nur Harry Potter vergessen? /0\ :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  14. Hi Lena,

    Harry Potter - mehr Gemeinsamkeiten braucht man gar nicht. <3

    Liebe Grüße
    Patty

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/09/top-ten-thursday-i-like-big-books.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, das stimmt, das sagt schon alles ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  15. Hi,

    ich liebe ja dicke Bücher (auch wenn ich leider nicht mehr soviel Zeit zum lesen habe wie früher). Harry Potter ist auch auf meiner Liste gelandet. "Die Bücherdiebin" hab ich dabei völlig vergessen o.O.

    Hier findest du meine Wälzer-Liste: http://www.bellaswonderworld.de/aktionen/top-ten-thursday-276/

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ich finde dicke Bücher auch super, aber ja, ich brauche aktuell auch ewig, um sie zu lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  16. Huhu,

    also du hast ja auch wieder wirklich eine tolle Liste erstellt. Gelesen hab ich davon schon 6, 1 ist auf der Wunschliste und 2 auf dem SuB :D Über unsere beiden Gemeinsamkeiten der Kuss des Kjer und Der dunkle Kuss der Sterne brauchen wir nicht reden, da sind wir uns eh einig. Harry Potter hab ich ja bewusst außer auch gelassen, sonst wäre das auch auf der Liste gelandet (wahrscheinlich Teil 4).

    Die Bücherdiebin ist natürlich ein geniales Buch, aber da es eigentlich nicht zu meinem Leseschema passt, hab ich das heute auch nicht auf dem Plan gehabt.

    Die Königin der Schatten 2 fand ich durchaus auch gut, aber nicht so perfekt wie du. Und bei Splitterherz fand ich Teil 1 auch noch echt gut, aber danach wurde es in meinen Augen leider immer schlechter...

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Wow, damit kennst du ja irgendwie meine ganze Liste :D

      Die Bücherdiebin gehört auch nicht zu meinem Leseschema, aber das Buch war trotzdem einfach toll ;)

      Wie fandest du denn den ersten Band der Königin der Schatten? Mich konnte nämlich erst der zweite Teil so richtig begeistern. Splitterherz mag ich die ganze Trilogie, aber ich mag auch komplizierte Hauptfiguren.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  17. Hallo Lena,

    und wieder sehe ich Harry Potter - oh man, ich bin da wirklich im Kopf irgendwie eingerostet. Aber die Bücherdiebin - mensch, die hätte ich auch raufnehmen können - ein tolles Buch war das! Ebenso die Beschenkte. <3
    Der dunkle Kuss der Sterne und der Kuss des Kjer liegen noch auf dem SuB - da freue ich mich jetzt noch etwas mehr drauf. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Du hast dann wohl HP auch vergessen. Bist ja nicht einzige, wie ich hier gelesen habe :D

      Oh, die beiden Bücher solltest du wirklich bald lesen, die sind sooo toll ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  18. Hi!

    So viele haben Harry Potter genommen - und ich auch, allerdings den letzten Band ;)

    Den 2. Teil von Die Königin der Schatten fand ich auch sehr genial! War das wirklich so dick? Ich bin da regelrecht durchgeflogen *lach*

    Die Bücherdiebin und Runa hab ich auf meiner Septemberleseliste stehen und Der dunkle Kuss der Sterne wird sicher bald bei mir einziehen. Die Faunblutwelt Bücher gefallen mir richtig gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Na ja, HP ist ja auch seehr naheliegend, wenn es um Lieblings-Wälzer geht :D

      Jap, der war wirklich dick, aber total genial. Für mich sogar besser als der erste Band.

      Na, dann bin ich gespannt, was du zu den beiden Büchern sagen wirst.
      Mir gefällt die Faunblutwelt auch ziemlich, da werden auch nach und nach alle Bücher bei mir einziehen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen