28 November 2016

[Challenge] Sparschwein-Challenge

11 DREAMS left | leave a DREAM

Nein, die Idee ist nicht wirklich von mir, aber so weit ich das mit meinem (zugegeben) eingeschränkten Blickwinkel beurteilen kann, gibt es das aktuell nicht. Aber da ich das nächstes Jahr wirklich gerne machen möchte, dachte ich mir, selbst ist die Frau.


Wie funktioniert es?
♦ Für jedes gekaufte Buch wird ein vorher festgelegter Betrag in ein Sparschwein geworfen (z.B. 1 Euro)
♦ Für jedes getauschte oder geschenkte Buch sowie Rezensionsexemplare wandert ebenfalls ein festgelegter Betrag ins Sparschwein (z. B. 50 Cent.)
♦ Regelmäßig wird veröffentlicht, wie viel Geld nun im Sparschwein ist
♦ Je nachdem wird nach einem halben oder nach einem Jahr ein Kassensturz gemacht und sich davon neue Bücher gekauft :)

Von wann bis wann läuft die Challenge?
♦ Vom 01.01.17 - 31.12.17
♦ Kassensturz gibt es im Dezember und wahweise zusätzlich im Juni

Falls jemand mitmachen möchte:
♦ Hast du einen Blog, dann erstelle eine Challengeseite und lasse mir den Link da
♦ Bist du nur auf den sozialen Medien, schreibe einen Post
♦ Überlege dir, wie viel Geld du pro gekauftes Buch sparen möchtest (z.B. 1 Euro)
♦ Überlege außerdem, ob du auch für getauschte und geschenkte Bücher und Rezensionsexemplare etwas sparen möchtest (z.B. 50 Cent.)
♦ Falls du Lust hast, schreibe, für welches Buch du sparst
♦ Poste mindestens einmal im Monat, was du schon gesammelt hast
♦ Erzähle am Ende, was du von diesem Geld gekauft hast

Besonderheit
♦ Um den Reiz etwas zu erhöhen, werde ich an die Challenge ein keines Gewinnspiel koppeln
♦ Unter allen Teilnehmern und unter den besten werde ich etwas verlosen
♦ Wie genau man etwas gewinnen kann, wird bekannt gegeben, sobald ich weiß, wie viele Leute entgültig mitmachen
♦ Was es zu gewinnen gibt, wird am Ende des Jahres verraten ;)


Teilnehmer (mit Verlinkung zur Challengeseite, sobald vorhanden)
Caro
Buchimpulse 
♥ Susanne Äppelwoi-Astra
Knorke


Meine Ziele und meine Updates kommen dann auch noch hier hin. Erst mal warte ich ab, was ich zu Weihnachten bekomme :)

Also, wie gesagt, falls ihr schon jemanden kennt, der diese Challenge nächstes Jahr anbietet, gerne den Link hier lassen :) Ansonsten freue ich mich, falls jemand mitmachen möchte, aber auch alleine werde ich nächstes Jahr mein Sparschweinchen füttern.

Kommentare:

  1. Hallo Lena!
    Sehr gerne würde ich bei deiner Challenge teilnehmen. Was hältst du von dem Vorschlag, den Sparbetrag zu erweitern? Also ich habe mir das so vorgestellt: für ein gekauftes Buch zb 1€ zu sparen. Und dann für ein Rezensionsexemplar oder getauschtes Buch 50ct zu sparen.

    Ich werde die Tage auf jeden Fall noch meinen Post erstellen und werde ihn dir dann verlinken.

    Alles Liebe
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Wie schön, ich freue mich :)

      Das ist eine richtig gute Idee, das werde ich oben ergänzen. Sparen ohne Geld ausgeben ist immer gut :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Freut mich, dass dir die Idee gefallen hat! :)

      Hier ist nun mein Challenge-Post
      http://buechertraume.blogspot.com/2016/11/challenge-sparschweinchallenge.html

      LG
      Caro

      Löschen
    3. Danke, ist oben eingetragen :)

      Löschen
  2. Moin Lena!
    Gerne mache ich mit und werde in den nächsten Tagen dann mal eine Challengeseite erstellen :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    wie schön, ich freue mich und trage dich oben ein :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, eine wirklich interessante Idee und danke für Deinen Kommentar zu meinem TTT Post.
    Leider ist die Challenge nichts für mich, auf jeden fall nicht nächstes Jahr.
    Weil ich mir vorgenommen habe, möglichst keine Bücher nächstes Jahr zu kaufen und/oder Rezensionsexemplare anzufragen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel *gg*). Ich muss erst Mal ein bißchen was "abarbeiten".
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      kein Problem, aber sehr lieb dass du dich meldest ♥
      Aber du hast Recht, so bringt das sicher nichts :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Hallo Lena,

    ich werde auch mitmachen und nachher mal einen Beitrag erstellen. Ich werde den Sparpreis aber hoch ansetzen, vielleicht kaufe ich dann weniger neue Bücher. :-)

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      hier mein Link:
      http://buchimpulse.blogspot.de/2016/12/challenge-sparschwein-challenge.html

      Viele Grüße
      Bianca

      Löschen
    2. Hey :)

      Schön, dass du mitmachen möchtest ♥
      Ja, dass mit dem hohen Sparpreis ist eine gute Strategie, vielleicht hilft es ja was :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen