27 Dezember 2016

[31 Wochen, 31 Bücher] Mein Hassbuch... oder so

4 DREAMS left | leave a DREAM


So ein richtiges Hassbuch habe ich eigentlich gar nicht. Selbst Bücher, die mir nicht gefallen, hasse ich nicht^^ Lust mitzumachen? Infos und die Fragen findet ihr hier.

Mein Hassbuch



Die dreizehnte Fee - Julia Adrian (Zur Rezi)
Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

Also wie gesagt, ich hasse das Buch jetzt nicht unbedingt, aber ich fand es wirklich nicht gut. Die Charaktere blieben mir viel zu blass, die Liebesgeschichte (oder was auch immer das sein sollte), fand ich einfach nur merkwürdig und die ständige Wiederholung, dass Lilith ja mal eine böse Fee war und das jetzt bereut, hab ich irgendwann überblättert.


Bin ich alleine mit meiner Meinung zur dreizehnten Fee oder gibt es noch mehr, die dem Hype nichts abgewinnen können?

Kommentare:

  1. DANKE. Ich konnte mit dem Buch auch absolut nichts anfangen und bin völlig verwirrt, wieso alle es so sehr lieben. Mit der Meinung scheint man auch recht alleine dazustehen. Ich konnte dem wirklich nicht viel Gutes abgewinnen. Die ""Liebesgeschichte"" war wohl das seltsamste was ich je gelesen habe und mit Liebe hatte das für mich mal absolut nichts zu tun. Ich habe auch gar kein Bedürfnis, die anderen beiden Bände noch zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich gerade ebenfalls, dass sich hier noch ein paar Leute geoutet haben! Genau, diese Liebesgeschichte... also ich finde, das was zwischen den beiden ist, hat eher etwas von einer sehr krankhaften Beziehung.
      Und die andere Bände will ich auch nicht lesen, da mich wirklich nicht interessiert, wie es weitergeht.

      Löschen
  2. ... und ich dachte schon, ich sei der einzige Mensch, der dem Buch nichts abgewinnen kann. Ich habe es bis zur Hälfte gelesen. Bis dahin hatten der Jäger und die Fee zweimal Sex und haben die ein oder andere Schwester getötet. Puh, ne, nix für mich. Das war mir zu platt. :-)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, nein willkommen bei unserer kleinen Selbsthilfegruppe :D

      Ich hab es bis zum Ende durchgezogen und dann beschlossen, das kann ich mir nicht nicht noch zwei Bücher lang antun^^

      Löschen