06 Dezember 2016

[31 Wochen - 31 Bücher] Woche 1 - Das Buch, das du zurzeit liest

6 DREAMS left | leave a DREAM






Spontan habe ich beschlossen, eine neue nette Aktion ins Leben zu rufen, auf die ich sowieso schon eine ganze Weile lust habe. Vielleicht kennt ihr ja "31 Tage, 31 Bücher". Da mir jeden Tag etwas zu posten zu anstrengend ist, werd ich das über ein paar Wochen ausdehnen. Falls jemand mitmachen möchte, tut euch keinen Zwang an, ist ja nicht meine Idee :D Infos und die Fragen findet ihr hier.
Los geht aber nun mit einer sehr einfachen Frage:

Das Buch, dass du zurzeit liest


Seelenkuss von Lynn Raven (250 | 576 Seiten)
Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein, und den rätselhaften Gefangenen, den sie in ihrem tiefsten Kerker versteckt, behandelt sie ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...

Angefangen habe ich es vor ein paar Wochen, dann kam mir ein Leseexemplar dazwischen. Ich hab bis jetzt eher negatives dazu gehört, aber bis jetzt finde ich es gar nicht so schlecht. Bin aber auch gespannt, ob ich das am Ende auch noch sagen werde.

Kennt jemand das Buch? Wart ihr auch eher weniger begeistert? Was lest ihr zurzeit? :) 

Kommentare:

  1. Hallo,

    dieses Buch habe ich vor ca. einem Jahr gelesen. Gekauft habe ich es mir, weil Lynn Raven zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Ihre Bücher haben mich bisher noch nie enttäuscht. Es hat mir gut gefallen, konnte aber weder mit "Blutbraut", "Der Kuss des Kjer" noch mit "Der Spiegel von Feuer und Eis" mithalten. "Seelenkuss" empfand ich als etwas langatmig, aber Stil und Kreativität konnten mich letzten Endes überzeugen.

    Liebe Grüße

    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    P. S.: Wie genau läuft deine neue Aktion ab? Variieren die Fragen Woche für Woche oder geht es darum, wöchentlich über sein aktuelles Buch zu berichten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich habe von ihr auch schon drei Bücher gelesen. Der Kuss des Kjer ist auch eines meines Lieblingsbücher und auch Blutbraut fand ich super (wir sind uns ja wirklich einig! :D). Außerdem hab ich noch Windfire gelesen, aber das war auch nicht so gut, wie ihre älteren Bücher.

      Ja schon jetzt kann ich nachvollziehen, dass das Buch etwas langatmig ist. Hoffe aber, es wird gegen Ende noch besser^^

      Ohh, ich wollte eigentlich oben meine Seite verlinken, in der ich alles sammel... http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/p/schon-seit-ich-irgendwann-vor.html
      Die Fragen hat sich mal irgendwer ausgedacht und werden eigentlich in 31 Tagen beantwortet. Ich hab es aber nicht so mit dem täglichen posten, deswegen dehne ich das ein bisschen^^
      Wenn du mitmachen möchtest, würde ich mich freuen :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Liebe Lena,

      unser Geschmack scheint sehr ähnlich zu sein :)

      Ich finde die Aktion toll und da ich auch nicht täglich zum Posten kommen, scheint das ein guter Weg zu sein, wöchentlich einen netten Beitrag zu schreiben und ein paar Bücher aus seinem Regal vorzustellen. Ich denke, ich übernehme deine Aktion und verlinke dich auf meinem Blog, wenn du nichts dagegen hast.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    3. Schön, da hab ich natürlich nichts gegen ♥
      Wenn du magst, kannst du mir auch den Link hier lassen, wenn dein Post dann online geht. Ich würde nämlich dann gerne immer bei dir vorbei schauen :)

      Löschen
  2. Huhu Lena,
    Seelenkuss von Lynn Raven habe ich noch nicht gelesen. Ich habe bislang drei Bücher von ihr gelesen, die ich allesamt gut fand. An erster Stelle steht (natürlich) ungeschlagen Der Kuss des Kjers. Ich glaube da ist keines ihrer anderen Werke rangekommen.

    Hast du auch schon mehrere Bücher von ihr gelesen? Bist du auch durch den Kuss des Kjers auf sie aufmerksam geworden?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Welche Bücher kennst du denn von ihr?
      Bei mir ist es "Blutbraut" "Kuss des Kjers" "Windfire" und nun auch (fast) Seelenkuss.

      Genau, ich fand den Kuss des Kjers auch so unglaublich gut, dass ich weitere Bücher von ihr lesen muss. Ist auch eines miener absoluten Lieblingsbücher.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen