15 Dezember 2016

[TTT] 10 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünsche

20 DREAMS left | leave a DREAM
Heute geht es mal um etwas sehr schönes: Unseren Weihnachtswunschzettel. Wer dazu auch gerne etwas sagen möchte, schaut am besten mal bei Steffi vorbei :)

10 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünsche


Ja, das sind 10 der Bücher, die auf meiner WuLi für Weihnachten stehen. Bin gespannt welche ich davon bekommen werde, würde mich über jedes davon wirklich freuen. 

Welche Bücher kennt ihr von meiner Liste? Welche wünscht ihr euch auch?

Kommentare:

  1. Huhu,

    wie Monde so silbern hab ich im Januar gelesen. Ich fand es ganz nett, aber nicht so überragend wie viele andere.

    Von Nina Blazon wollte ich auch schon immer mal was lesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich hoffe, mir gefällt es. Bei gehypten Büchern weiß man ja nie^^

      Nina Blazon ist toll, ich werde nicht müde, dass zu wiederholen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. ja stimmt.

      Oh, dann muss ich Nina vielleicht irgendwann wirklich mal lesen. Mal sehen ...

      Löschen
  2. Ho Ho Ho :-)

    Zero und Fünf habe ich gelesen und fand beide wirklich toll. Ich hoffe unter deinem Baum findest du etwas von deiner Liste :-)

    Meine Wunschbücher

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,
    einen tollen Wunschzettel hast du dir zusammengestellt.
    "Wie Monde so silbern", "Red Rising" und "Das unendliche Meer" habe ich schon gelesen.
    Um "BlueScreen" schleiche ich noch drumherum.
    Ich wünsche dir, dass all diese Schätzchen zu dir finden.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    schöne Liste :) "Red Rising" habe ich neulich erst gelesen und das Buch hat mir ganz gut gefallen. "Wie Monde so silbern" werde ich demnächst lesen und ich bin schon gespannt darauf. "Ascheherz", "Fünf" und "Für König und Vaterland" stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,

    da finden sich schöne Bücher auf deiner Wunschliste an den Weihnachtsmann. „Fünf“ und „BLuescreen“ haben mir gefallen, „Red Rising“ fand ich als Hörbuch gut und „Das unendliche Meer“ wartet am SuB drauf gelesen zu werden.

    Eindeutig, eine schöne Liste. :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    P.s.: Die Kinderbücher waren doch letztes Mal … ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Na, das klingt doch gut, wenn dir die Bücher, die du kennst, auch gefallen haben :)

      Ahh, das kommt davon, wenn man immer das letzte Thema kopiert, um sich die Arbeit zu sparen^^ Nun ja, immmerhin toll, dass du alles aufmerksam gelesen hast, ich gehe es mal ändern :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Hi Lena,

    bis auf Bluescreen hab ich kein einziges gelesen. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wir, wenn du es dann wirklich auch geschenkt bekommen hast ;) Und Sternenwald, da müsste ich endlich mal noch den ersten teil lesen *hust*

    Ich wünsch dir auf alle Fälle das einige der Wünsche unterm Baum liegen werden ;)

    Liebe Grüsse und schönen Abend
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich bin auch gespannt, ob mir Bluescreen gefällt, kommt da echt stark auf die Umsetzung an.
      Also ich fand Bannwald super, auch wenn es ein paar der Jugendbuch-Klischees besitzt. Hoffe, es gefällt dir auch :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hallo Lena,

    ich kenne bereits das Buch von Rick Yancey. Leider war ich nicht ganz so begeistert wie vom ersten Band...

    Dann kenne ich noch Ascheherz, ein wirklich zauberhaftes Buch von einer tollen Autorin!

    Die Luna Chroniken möchte ich auch irgendwann mal kaufen und lesen.

    Ich hoffe viele deiner Buchwünsche gehen in Erfüllung!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    Wie Monde so silbern subbt hier noch in der TB Ausgabe und ich komme einfach nicht dazu die ganzen guten Bücher zu lesen! Aber trotzdem wünscht man sich immer mehr Bücher *g*
    Hoffe deine Wünsche gehen in Erfüllung ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    du hattest ja schon festgestellt, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Zero und Fünf habe ich schon gelesen - waren beide sehr gut.
    Wie Monde so Silbern und Sternenwald stehen noch ungelesen im Regal. Hatte ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Muss es wohl nächstes Jahr nochmal probieren...
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wenn ich die beiden Bücher bekomme, können wir uns ja gegenseitig motivieren sie zu lesen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  10. Huhu!

    Oh, da kann ich direkt mehrere von empfehlen! :-) "Red Rising" ist mal eine ganz andere Dystopie, und vor allem fand ich es interessant, mal einen jungen Mann als Hauptperson zu sehen, das ist in dem Genre ja eher selten.

    "Die Monde so silbern" ist einfach so eine ungewöhnliche Märchen-Neuerzählung, ich habe noch nie so eine spannende Mischung aus Science Fiction und Fantasy gelesen!

    "Fünf" hat mich so begeistert, dass ich mir danach Ausrüstung fürs Geocaching besorgt habe (worum es ja in dem Buch geht) und das ein Jahr oder so auch gemacht habe. (Ist im Moment leider eingeschlafen.)

    "Für König und Vaterland" hat mir auch super gefallen, aber ich mag eigentlich alls Bücher von Susanne Gerdon, die ich bisher gelesen habe. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Red Rising wurde mir schon von mehreren empfohlen, da bin ich echt gespannt. Aber echt gut, wenn man mal ein Mann der Protagonist ist. Ist echt selten.

      Wie Monde so silbern klingt auch echt gut und die Mischung macht mich neugierig :D

      Ah cool, ich hab das mal in einem Uniseminar gemacht und fand es auch recht witzig, aber nicht so sehr, dass ich das auch machen möchte :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  11. Guten Morgen Lena,

    deine Liste gefällt mri sehr gut. Gelesen hab ich davon bisher nur die Luna-Reihe, Fünf und Das unendliche Meer, alle haben mir gut gefallen. Red Rising liegt bereits auf dem SuB, da könnte ich die komplette Reihe einfach hintereinander Weglesen, wenn ich nur die Zeit dazu hätte.

    Blue Screen finde ich auch voll interessant, das werde ich mir wohl auch iregndwann mal holen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du das ein oder andere Buch davon unterm Weihnachtsbaum wiederfindest :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Eine schöne Liste! :)
    "Red Rising" hab ich erst kürzlich angefangen, weil alles so begeistert sind, aber ich muss gestehen, dass ich Band 1 abgebrochen habe. Bin mit der Umsetzung leider gar nicht zurecht gekommen. Ich hoffe sehr, dir gefällt es besser!

    "Das unendliche Meer" war für mich auch eine Enttäuschung und Band 3 konnte es auch nicht herausreißen - auch da drück ich die Daumen, dass es dich mehr überzeugen kann!

    Die Luna Chroniken dageben liebe ich sehr und "Ascheherz" und "Für König und Vaterland" warten schon auf meinem SuB :D

    Ich drück die Daumen, dass sich nächste Woche einige Wünsche für dich erfüllen werden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch gespannt auf Red Rising, weil es so toll sein soll. Aber manchmal gefallen mir dann die Bücher gerade nicht^^

      Hmm, ich fand ja schon "die 5. Welle" nicht mega gut... aber mal schauen, vielleicht mag ich dafür ja Band 2.

      Danke schön, den Wunsch kann ich nur zurückgeben ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  13. Hallo Lena :)
    Entschuldige bitte, dass ich es erst jetzt schaffe, dir zu antworten.
    "Wie Monde so silbern" ist ein sehr tolles Buch. Die gesamte Reihe ist der absolute Wahnsinn.
    "Bluescreen" hat mir hingegen nicht so gefallen. :(
    Ich hoffe, dass sich deine Wünsche erfüllen werden. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen