29 Dezember 2016

[TTT] Freestyle oder Buchtitelraten ;)

17 DREAMS left | leave a DREAM
Heute gibt es es Freestyle. Hier habe ich mal mein liebstes Thema aus diesem Jahr ausgewählt und mache es noch mal. Hoffe, es finden sich ein paar Ratewütige ;)  Wer sich auch gerne ein Thema aussuchen möchte, schaut am besten mal bei Steffi vorbei :)

Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar











So und hier sind die Lösungen für alle Rätselfaule:

1. Die 5. Welle
2. Windfire
3. Der Wanderer
4. Lilienfeuer
5. Das Juwel
6. Birdbox
7. Kirschroter Sommer
8. Totenbraut
9. City of Glass
10. Zorn & Morgenröte

Und, welche Bücher sind gesucht?

Kommentare:

  1. Huhu,

    raten geht noch eher, aber beim selber machen, bin ich bei sowas echt unkreativ :D Aber auch dieses Mal war ich beim Raten eher schlecht, hab nur 3 bzw. vielleicht 4 richtig erraten, denn du hast bei den Auflösungen eine unterschlagen ;)

    Hier geht’s zu meinem heutigen Beitrag

    Liebe Grüße und ich wünsch dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ach, ich erstelle so was echt gerne, allerdings auch nur in größeren zeitlichen Abständen, sonst wäre es mir auch zu schwer.

      Ah, ich hab irgendwie gemerkt, da stimmt was nicht, aber ich wusste nicht was^^ Ist geändert, danke :)

      Danke, dir auch ♥
      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
    2. Ja, ich hab den Fehler auch lang nicht gefunden und dachte schon ich bin zu doof zum Zählen^^ Aber übrigens hatte ich doch recht mit dem Buchtitel und hatte dadurch wenigstens 4 Richtige :D Obwohl es mindestens 7 hätten werden können...

      Naja, beim nächsten Mal vielleicht^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    dieses Thema finde ich auch lustig, habe es aber damals nicht gemacht. Erraten konnte ich 7 Buchtitel auf Anhieb. Zorn und Morgenröte sieht echt lustig aus, wie du es dargestellt hast. XD Warum ich Bird Bix nicht erraten konnte, ist mir ein Rätsel. :D

    Ich habe mir heute 10 Bücher aus dem Drachenmond Verlag herausgesucht.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Wow, sehr gut!
      Zorn & Morgenröte wirkt auf jeden Fall nicht mehr so romantisch :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hi,

    ein witziges Thema :) Ich hab Nummer 1, 5-6 und 9-10 erraten. Aber viele der Bücher habe ich auch nie gelesen. Und ich selbst wäre da viel zu unkreativ.

    Bei mir gibt es heute ein ganz unbuchiges Thema, nämlich meine Top Ten Disney Songs.
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-disney-songs.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ja, wenn man die Bücher nicht kennt, ist es sicher schwieriger. Aber 5 von 10 ist doch schon mal gut :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Ich habe nur Das Juwel und die 5. Welle erraten, aber ich bin auch wirklich schlecht in sowas und manche der Bücher sagen mir gar nichts. Zorn & Morgenröte finde ich aber ziemlich cool und bei City of Glass musste ich etwas lachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Na ja, wenn du die Bücher nicht kennst, ist das sicher auch nicht so einfach. Aber schön, dass ich dich unterhalten konnte :D

      Löschen
  5. Hey :D

    Das ist definitiv mal eine schöne Abwechslung, aber da ich die meisten Bücher gar nicht kenne, habe ich meistens eher daneben geraten.^^
    Aber Juwel und City of Glass war gut zu erraten :)

    Aus Zeitgründen habe ich heute leider keinen Beitrag, aber ich schmöcker gerne mal :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Hihi, aber wenn man die nicht kennt, kann man die Emoticons auch echt lustig interpretieren :D

      Danke, wünsche ich dir auch ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Das Thema fand ich auch klasse, sowas mag ich voll gerne, auch wenn ich total schlecht im Raten bin xD

    Und ich hab auch nur Nr. 1, 5 und 6 erraten ^^ Aber es hat Spaß gemacht! Ich wünsch dir einen guten Rutsch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich bin auch gar nicht so gut und rätsel trotzdem gerne :D

      Vielen Dank, wünsche ich dir auch ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hi Lena,

    toll - etwas zum mitraten :)
    Deine Rätsel konnte ich nicht alle knacken. Nur Nr.1, 5, 7 und 8.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in's neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na ja, sind ja immerhin 4 Bilder :D Aber 1 und 5 scheinen auch leichter zu sein als der Rest.

      Danke schön, wünsch ich dir auch ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Wow. Cool gemacht. Ich bin bei so etwas immer ziemlich unkreativ, sowohl beim Erstellen als auch beim Raten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich kein einziges Buch davon kenne. 😝

    Frohes neues Jahr wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaube, wenn du die Bücher nicht kennst, ist es echt zu schwer :D

      Dir auch ein frohes neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen