04 Juni 2017

[Dies und das] Ein bisschen Geplauder

0 DREAMS left | leave a DREAM

Wie ich gerade festgestellt habe, war ich seid einem Monat nicht mehr hier aktiv. Wieder mal... Aber der letzte Monat hat auch einiges von mir abverlangt. Da jetzt erst mal der größte Stress für ein paar Monate vorbei ist, starte ich meine nächste Bloggerphase erst mal etwas ruhiger mit etwas Geplauder.


Was war so los bei mir?

Unterrichtsbesuche
Ich bin im Referendariat und hatte meine beiden ersten Unterrichtsbesuche innerhalb von zwei Wochen. Der Abstand war etwas knapp, weswegen es wirklich ziemlich anstrengend war. Gerade für den zweiten Besuch saß ich fast die gesamten zwei Wochen 24/7 an meinem Entwurf, an den Arbeitsblättern, am Kopierer... Wenigstens waren beide Stunden ganz gut. Klar, es gibt immer etwas zu verbessern, aber so lange die Kinder das Lernziel erreichen, ist eigentlich alles gut :D

Seminare
Als hätte man nicht schon genug Stress, muss man auch noch ständig Seminare besuchen, entweder nach der Schule oder den ganzen Tag bis abends. Dann kommt man ziemlich fertig nach Hause und muss noch Unterricht vorbereiten. Danach bin ich dann meist fast komatös. 

Im Unterricht
Der Unterricht macht mir ziemlich Spaß. Ich versuche aber auch immer irgendetwas cooles mit einzubauen. Wobei es ja schon reicht, wenn man mal echtes Anschauungsmaterial mitbringt und nicht nur mit Bildern arbeitet. Mir wäre es selbst zu langweilig, am Pult zu sitzen und die Kinder arbeiten vor sich hin. Klar, wenn ich erst mal mehr Stunden unterrichte, muss es solche Phasen auch geben, da man ja nicht nur Action haben kann, aber so lange es noch machbar ist, denke ich mir lieber etwas aus, was den Kindern und mir Spaß macht. Abgesehen ist es mit den Kindern auch immer sehr lustig (auch, wenn sie mich durchaus auch zur Weisglut treiben können).

Und sonst so?
Sonst war echt nicht viel los, was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man täglich bis nach Mitternacht arbeiten musste. Lesen war da auch eher weniger drin. Aber jetzt, da der Stress weg ist, hab ich auch schon ein Buch beendet. Die Rezi folgt auch noch heute ;)

Und wie geht es weiter?

Mal schauen. Ich werde jetzt wieder regelmäßiger mich melden und auch wieder ein paar Bücher lesen (mein SuB schreit mich die ganze Zeit schon an :D). Ob sonstige Aktionen kommen werden, weiß ich noch gar nicht. Ich werde aber mal meine Gehirnzellen aktivieren. Auf jeden Fall werde ich auch mal wieder ein paar Bücher rereaden!

Und was ist in der Bloggerwelt so passiert? Welche Hypes und Skandale habe ich verpasst? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen