14 September 2017

[TTT] 10 Bücher, die ich nicht (weiter) lesen möch

5 DREAMS left | leave a DREAM
Heute gibt mal ein sehr interessantes Thema und ich muss mir erst mal Gedanken darüber machen, was ich eigentlich nicht (weiter) lesen möchten. Wer neu mit dem TTT anfangen will, schaut am besten mal bei Steffi vorbei :)

10 Bücher, die ich nicht (weiter) lesen möchte



Bei diesen Büchern habe ich jeweils den abgebildeten Band auch gelesen. Fast alle davon mochte ich einfach nicht so sehr, dass ich die Reihen weiter lesen würde. Besonders enttäuscht war ich von "die 13. Fee" und "die 100". "Die Auswahl hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, jedoch haben mich die schlechten Rezensionen zu den nächsten Bänden davon abgehalten, die Reihe  weiterlesen zu wollen. 


 Es fiel mir echt schwer ein paar Bücher zu finden, die ich gar nicht erst anfangen möchte zu lesen. Man weiß es zwar, wenn man sie sieht, aber man merkt sich das ja nicht :D Na ja, was soll ich dazu sagen? Bei den meisten halten mich Klapptext und Rezensionen davon ab, sie zu lesen. Bei Gone Girl war es der langweilige Film, der dafür sorgte, dass ich das Buch ungelesen verschenkt habe.

Wie steht ihr zu diesen Büchern? Habt ihr vielleicht eine ähnliche Meinung oder findet ihr den Hype um sie doch gerechtfertigt?

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    schade eigentlich, dass du "Daughter of Smoke and Bone" nicht weiterlesen möchtest, ich fand grade den letzten Teil total toll. :x

    "House of Night" gehört auch so zu den Reihen, um die ich einen weiten Bogen mache, einerseits wegen der Klappentexte und der Rezensionen, andererseits aber auch schon, weil die so endlos ist. :D
    Auch "Royal" werde ich wohl definitiv nicht lesen. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    ich fand halt den ersten Teil nur so mittelmäßig und deswegen habe ich beschlossen, es lieber zu lassen^^

    Genau, House of Night mag ich neben Klapptext usw. auch nicht lesen, weil mir das zu viele Bücher sind. Ich bekomm ja teilweise nicht mal Trilogien fertig :D

    Liebe Grüße
    Lena (die jetzt wieder mal aus der Arbeits-Versenkung auftaucht^^)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die ersten beiden Bände der Zwischen den Welten Reihe von Laini Taylor richtig toll! Hab mich bisher aber nicht an den letzten getraut, weil ich die Liebesgeschichte nicht mag und fürchte, dass die beiden in dem Band zusammenkommen werden xD.

    "Die Mütter-Mafia" fand ich auch nicht so berauschend...

    Auf ein Buch mit dem Wort "Passion" im Titel habe ich schon gar keine Lust :D. Das ist jetzt vielleicht albern, aber es klingt schon wir etwas, was mich nicht interessiert, ohne dass ich überhaupt gelesen hätte, worum es geht ^^.

    Und bei "House of Night" verpasst du absolut nichts!

    "Gone Girl" würde ich glaub ich auch nicht lesen, da mir schon der Film zu krank war ^^.

    Liebe Grüße :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Mir hat der erste Band von "Zwischen den Welten" nicht so gut gefallen. Irgendwie waren mir alle zu perfekt und ich mag die Liebesgeschichte da eben auch nicht. Und ich bin mir auch sicher, dass die im dritten Teil zusammen kommen werden :D

      Mir geht es bei Royal passion auch so, allerdings möchte ich es auch nicht lesen, weil ich einiges über das Frauenbild in diesem Roman mitbekommen habe...

      Mich hat der ganze Film aufgeregt :D Irgendwie passiert nicht viel und das Ende war dann jedoch mega bescheuert^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Behalten Sie die nette Leistung bei, Mein Partner und ich untersuchen eine Handvoll Inhalt mit dieser Internetseite und auch ich glaube, dass Ihre Netzweb site echtes intriguing sein wird und enthaltene Sektoren bezüglich großer Details enthält.

    AntwortenLöschen