Hinter den Kulissen - Wer ist "Dreamcatcher"?

1 DREAMS left | leave a DREAM

 Um was geht es auf diesem Blog?
Natürlich um Bücher, wie vermutlich die Startseite sehr deutlich gemacht hat. Früher vor allem um Jugendbücher, aber jetzt verschiebt sich so ein bisschen mein Fokus. Ich liebe immer noch gute Fantasybücher, aber es schummeln sich auch Bücher aus anderen Genres dazwischen. Vor allem Thriller reizen mich irgendwie im Moment.

 Wann wurde der Blog gegründet?
Der Blog hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde 2010 gegründet. Damals war ich 19 und hatte einfach Lust, mich über Bücher auszutauschen. Diese Lust hält bis heute an, auch wenn ich leider nicht immer so viel Zeit für mein geliebtes Hobby habe. Aber ich gebe weiterhin mein bestes. Der Name war ein ganz spontaner Einfall und ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich darauf gekommen bin. Ich finde ihn nicht mega toll, aber er gehört nach so vielen Jahren einfach dazu.


 Was gibt es sonst über mich zu sagen?
Ich bin aktuell 26 Jahre alt und habe Grundschullehramt studiert. Mein Examen habe ich letztes Jahr erhalten und euch bis dahin mit ein paar lustigen Geschichte aus dem Studium unterhalten. Aktuell mache ich mein Referendariat und bin ziemlich im Stress deswegen. Geplant sind auch ein paar Geschichten aus meinem Berufsalltag, aber hier bin ich noch ein bisschen am Überlegen.
Neben dem Lesen, zeichne ich auch gerne, allerdings bin ich nicht so gut, wie ich gerne wäre, was sehr frustrierend ist^^ Außerdem bin ich sehr gerne in der Natur und am liebsten im Wald unterwegs. Aktuell wohnt bei mir noch mein Kater, dieser ist jedoch schon ziemlich alt und ihm geht es gerade auch nicht besonders gut. Ich hoffe natürlich, er bleibt trotzdem noch lange bei mir.

Wer gerne noch etwas mehr über mich erfahren möchte, ich habe ein paar (also eher viele) Steckbrief-Fragen beantwortet und hoffe, so kann ich eure Neugier befriedigen ;)


Wenn ihr gerne noch irgendetwas anderes über mich oder meinen Blog wissen wollt, dürft ihr gerne fragen. Auch bei allem anderen stehe ich gerne zur Verfügung und bin hier oder über meine Email lenasofie1@web.de für euch zu erreichen.

Ansonsten schön, dass ihr hier seid, gerne dürft ihr mir folgen, dafür habe ich euch einige Kanäle eingerichtet, wobei ich für Facebook irgendwie zu faul bin. Auch über nette Kommentare freue ich  mich! Ich verspreche auch, ich antworte immer, jedoch nicht unbedingt sofort ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Emmi,

    ich habe dich für den Blogger Recognition Award nominiert.
    Ich würde mich freuen, von dir zu lesen. ;)
    Hier geht es zum Beitrag mit deiner Nominierung:
    https://sanihachidori.com/2017/11/02/blogger-recognition-award/

    Liebe Grüße,
    Hachidori

    AntwortenLöschen